1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezugsquelle für Winkelstecker USB?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von esverkehrt, 27. März 2016.

  1. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Hallo,

    ich habe Google, Alibaba und Aliexpress ordentlich gequält, um einen USB Winkelstecker für Flachbandkabel zu finden. Leider ohne Erfolg. Es soll wie auf dem Foto aussehen, mit rechtwinkligem Abgang des Kabels.
    Verbinder.PNG

    Das ist jetzt ein MicroUSB Stecker, ich möchte aber einen Typ C Stecker haben.

    Wo findet man sowas? Danke!
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    [​IMG]
    So etwas in der Art??
     
  3. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Danke, aber viel zu groß, und kein Flachbandkabel.
     
  4. bastl-wastl
    Online

    bastl-wastl Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP 980 2/32
  5. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Ganz kalt... Mal den Text gelesen, und das Bild angeschaut?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bisschen klein das bild...
    wozu brauchst du es, es gibt vielleicht andere lösungen mit einem "ähnlichen" stecker.

    -
     
  7. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Ja, hab ich bei Google gefunden und einen Ausschnitt gepostet.

    Eigenes Foto: 2016-03-29 10.07.55.jpg

    Da ich Dich eh fragen wollte: kannst Du ein Qi Ladespule mit platzsparendem Typ-C USB Stecker bauen? Auf dem Bild ist diesmal eins mit Iphone Stecker. Die Alternative zum Qi Nachrüsten für ein Nexus 6P ist sonst nur Bohren und Löten, also auch Arbeit für dich.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das brauche ich nicht...
    die dinger gibt es schon fix und fertig, benutze ich auch an meinem cubot x9. und funktioniert prima, auch wenn ich davon nicht unbedingt ein freund davon bin.
    aber es funktioniert hervoragend.


    CIMG0205.JPG CIMG0206.JPG

    doc
    -
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2016 ---
    nachtrag:

    schau mal hier:
    www.gearbest.com/power-banks/pp_320187.html

    http://www.ebay.de/itm/QI-Wireless-...027216?hash=item487e256cd0:g:AwQAAOSwv0tVSYE7
    (gibt es auch viel billiger http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...&_nkw=Qi+Wireless+Ladegerät+Receiver&_sacat=0 )

    http://www.ebay.de/itm/5V-QI-Wirele...er-Adapter-fur-MICRO-5pin-Phone-/400915262925


    ladestationen: http://www.ebay.de/itm/Wireless-Qi-...umia-820-920-LG-Nexus-4-S3-S4-UE/191832024097
    http://www.ebay.de/itm/221893021913

    alles bei ebay verfügbar in jeder preisklasse :)

    doc

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Und die Micro-USB Stecker passen in eine USB Typ C Buchse? Remember: Nexus 6P
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sollten passen...belegung ist die selbe....
    vielleicht sollte man die kanten etwas nachschleifen, aber such doch mal bei ebay, sollte es inzwischen auch geben mit typ C

    doc

    -
     
  11. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Eben nicht, wie ich schon oben schrieb. Und 'sollte passen' - deshalb gibt es bestimmt geschätzt 12000 Adapter von C Stecker auf MicroUSB Buchse, allein bei aliexpress. Da haben die Produzenten bisher eine echte Marktlücke verpennt.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300