1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete 20 € Belohnung für Recovery

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von GangstaNo1, 5. August 2014.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ColonelZap

    hast recht er ist noch einer der ruhigeren und der Großteil war das auch allgemein an alle gerichtet und beim rein kopieren hats die Absätze verschluckt

    N2k1
    les ein paar Post's vorher dann wird es ein besseres Bild

    das du und tommy0815 ein Problem habt wissen wir
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    genau aus dem Grund wollte ich das per PN mit dem User klären.

    Es ist doch IMMER das gleiche.
    Da kommen immer Leute die ALLES besser können!

    Und es NERVT einfach nur!

    Es galt erstmal abzuklären ob wir eine passende Firmware finden. Die Lösung hätten wir dann ja im Forum bekannt geben können.
    Aber über Fernwartung das Problem zu lösen ist nahezu unmöglich.

    Die Treiber sind korrekt installiert, das ist nicht das Problem!
    Das Problem ist das man kein passendes Rom findet und ich habe ja schon recht gute Quellen!

    Die russen haben nichts, die Spanier haben nichts....auf Needrom ist auch nichts......also woher nehmen wenn nicht stehlen?!?
    Und bei solchen Clones ist es nahezu wie ein 6er im Lotto das passende Rom zu finden.

    Readback funktioniert auch nicht mehr, da ist HJopfen und Malz verloren.
    Ich würde das Phone einfach als Dekoartikel behalten und gut.

    Das Ding kostet ca. 80 Euro, also notfalls einfach neu bestellen.
    Für die Zeit, die man da investiert um es zum Laufen zu bekommen, bekommt man gleich 2-3 Geräte.

    Genau so habe ich das auch weitergegeben.

    Aber um den OT hier nochmal ein wenig auszubreiten!
    Mich schreiben in letzter Zeit mehrere Leute per PN an, weil sie auch einfach keine Lust auf den Zickenkrieg hier im Forum haben.
    Klar ist das schade, aber ich kann es SEHR gut nachvollziehen.

    Es macht echt keinen Spaß mehr.
    Aber das Ingnorieren diverser Personen macht das schon erträglicher, dann muss ich nicht mehr jeden Schwachsinn lesen!
    Nur schade das viele User auf diesen Schwachsinn eingehen und noch Futter geben!
    Man merkt doch eindeutig wer helfen möchte und wer einfach nur Stress sucht!
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Post: #68

    Post #72
    @tommy0815 : Steilvorlage!

    KEINER hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen! Auch ich nicht. Und @N2k1 zu ignorieren, dafür sehe ICH keinen Grund... Schade, dass er einmal pausierte. Wenn er das nicht getan hätte, wären manche neue Themen hier eigentlich überflüssig gewesen.

    Einfach auch andere Meinungen zu tolerieren, das geht DIR ab. HILFE zur Selbsthilfe ist das Motto in einem Forum. Ach wenn das manchmal lästig zu seien scheint mit meinen Links:)

    @GangstaNo1 : Schade, dass Dein Problem bagatellisiert wird. Aber ich denke, jetzt sind auch noch ein paar andere Profis sensibilisiert worden. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Einen NAND Flash hast Du ja auch noch nicht getestet.
     
    Rumpelstilzchen, Kenjo und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Ora
    genau das meine ich......

    hier geht es nicht um den Hilfesuchenden sondern um sich selbst zu präsentieren und das über mehrere Seiten und dann wundern sich einige warum sie lieber über pn kommunizieren!

    Fragt doch Colonel wieviel Leute sich tagtäglich über diesen Mist beschweren.
    Aus dem Grund nutze ich lieber die ignore Funktion!

    Ich glaube ich nutze sie auch bald bei Dir, soviel mist verträgt kein Mensch.....
    und wer hat den ganzen OT hier wieder ins Rollen gebracht?!?

    Denkt mal drüber nach :grin:

    Edit: und falls du dich erinnerst fragte der Hilfesuchende wer aus der Nähe von Frankfurt ist und mal nen Blick drauf werfen könnte. Ich habe mich dann gemeldet und wir haben über PN unsere Standorte ausgetauscht und wer drängt sich dann wieder mit Teamviwer dazischen?!?

    Unser sich überall einmischender Ora.........das ist echt so ätzend.
    Da verliert man auch echt die Lust an allem.

    Am besten Du hilfst ALLEN Leuten hier im Forum, dann brauchen wir nichts mehr zu tun und nennen das Forum Orachinamobiles.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Es geht hier nicht um eine bestimmte Person die ich angreifen wollte.
    Sondern schlicht darum das in letzter zeit hier wirklich ein Kleinkrieg auszubrechen scheint.
    Und das ist das letzte was hilfreich ist, daher halte ICH mich für meinen Teil dann auch teilweise raus.
    Das wurde schon mehrfach diskutiert, und das vom Colonel trifft wohl den Nagel auf den Kopf: click
     
    ColonelZap, rWx und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Rumpelstilzchen
    genau aus dem Grund muss man leider desöfteren den Weg per PN einschlagen.
    Du siehst doch wie die Threads geschrottet werden!

    Wir sind doch hier schon seit ein paar Seiten offtopic!

    Gibt gewisse Personen die drängen sich immer gerne in den Vordergrund, andere Fragen Sachen um Leute bewusst zu provozieren und die nichts mit dem Topic zu tun haben.
    Da ist es doch verständlich das man da die Lust verliert.

    Gibt sogar Leute die noch "weiter helfen" obwohl das Problem längst gelöst wurde....und ich zu meinem Teil frage mich immer was dieser Mist soll?!?
    Hauptsache mein Name steht immer an letzter Stelle damit jeder sieht das ich zuletzt geschrieben hat oder was?!?

    Also sorry :/

    Wenn man alleine diesen Thread genau verfolgt lässt sich das Muster wieder genau erkennen!

    User bittet um Hilfe, in dem Fall habe ich mich angeboten und schwupp setzt sich wer mit Teamviewer dazwischen und kommt dann noch mit schlauen Sprüchen.
    Dann wird mir vorgeworfen das ich hier Leuten Hilfe verwehre weil ich per PN kommuniziere?!?

    Sorry, mich wundert es echt das hier überhaupt noch öffentlich kommuniziert wird....
    bin aus diesem Thema hier auch nun raus, können andere gerne weiter missbrauchen, ist ja hier Tagesordnung!

    Ich kann nur jedem empfehlen wenn einem das Geschwätz nicht passt (zum Beispiel auch meines) einfach auf Ignore stellen, dann sieht man es nicht mehr und muss demzufolge auch nicht drauf eingehen (aus den Augen aus dem Sinn)

    Und spätestens wenn keiner mehr auf diese "Trolle" reagiert, hören sie auch bald auf, weil dann ist es ja langweilig wenn einen keiner mehr beachtet.
    Vielleicht kommt man dann eines Tages wieder dazu Leuten zu helfen und sich nicht gegenseitig zu duellieren um zu schaien wer der bessere ist oder wer die bessere Lösung parat hat..... :/
     
  7. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Der Colonel hat volkommen recht mit seinem Statement. Man muss sich nicht gegenseitig mit Wissen übertrumpfen. Mir kommt das vor, das das manchmal dazu führt das hier Tips gegeben werden die gar nicht funktionieren (nur um auf wissend zu machen). Aber ich will mich da nicht einmischen.

    Seid jetzt wieder lieb Kinder.:)
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Also mich stören die gelegentlichen Hahnenkämpfe der Aphatierchen nicht wirklich und ich denke die breite Masse der Forenleser liest da sowieso drüber weg oder gewinnt aus den einen Diskussionen noch wichtige Erkenntnisse. Es sind eher die Beteiligten, die ihre persönliche Befindlichkeit überbewerten.

    Genauso kenne ich aus dem wirklichen Leben diese Dauerbeschwerer ( wollen sich meist nur beim Cheffe - hier Admin wichtig machen). Ich wette, die kann man auch an einer Hand abzählen und sind immer die gleichen.

    Was mich aber stört, dass Leute, die hier aktiv und meist sehr sachlich anderen helfen als selbstdarstellungswütig dargestellt werden (während man selber sich z.B. nach dem besagten HIV Thread in die Schmollecke für Monate zurückgezogen hatte, wärend andere den Hilfesuchenden dann zur Seite standen).

    was hier inden letzten Seiten noch sachlich rüberkam war das:

    Da würde mich gerade mal zu Pkt 2 interessieren, ob das ein reiner Hardwaredefekt wäre, oder ob man den Flash-Speicher auch durch "falsches" Flashen ruinieren kann????
     
    thor2001 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Durch falsches Flashen glaube ich eher nicht?
    Wenn der Preloader nicht stimmt, dann ist es komplett tot, wird null erkannt, auch nicht im Vorboot-Bereich.
    An die ersten Sektoren von nem NAND-Flash kommt man über den USB meines Wissens gar nicht ran.
    Dort sind Informationen über "bad blocks" usw gespeichert und dort befindet sich normal auch der Bootloader.

    Ich kenne das von den JTAG Boxen, damit kann man mit Anbindung direkt am Board EMMC Speicher unter Umständen wieder beleben.
    So was da: click
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Der Preloader ist ja nicht zerschossen, wie hier mal fälschlicherweise geschrieben wurde (nenne jetzt absichtlich keinen Namen, nicht das sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt)

    Es wird "ganz normal" erkannt.
    Man braucht "nur" eine passende Rom.