1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Biete CUBOT A8809 Firmwareupdate von Android 4.0.4 auf 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Dickemutti, 19. Dezember 2012.

  1. Dickemutti
    Offline

    Dickemutti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Alps i7100
    A8809
    Hallo,
    ich habe mir das erste mal ein Chinahandy gekauft und bin gerade am testen.
    Das CUBOT A8809 war 3 Tage nach dem Kauf da und es gefällt mir sehr gut.
    Die Akkulaufzeit ist relativ kurz, da muss noch etwas passieren.

    Nach Anfrage beim Händler warum das Handy nur die 4.0.4 drauf hat und nicht wie angepriesen
    die Version 4.1, wurde mir nach langem hin und her ein Update zugesichert. Nach dem Update
    hatte ich wirklich die 4.1 drauf. Will Euch dieses Update nicht vorenthalten.

    Download über http://ul.to/rnq2c6lh

    Viel Spaß beim Update


    2012-12-18 07.47.16.jpg 2012-12-19 08.06.13.jpg
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ist es wirklich ein "Echtes" JB Rom oder nur eine gefakte 4.0.x Version des ICS?
    klick mal bitte in mehrere Male hintereinander auf die Angabe "Android Version" da sollte sich ein Bildchen öffnen, welches dir die "Wahre Version" verrät.
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Also nach dem Kernel zu urteilen ist es wirklich ein 4.1.1. ... bei den gefakten war es immer noch ein alter 3.0.X Kernel.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab auch auf meinem i9300 ein 4.1.1 mit einem Kernel 3.4.3 in "Echt" ist es aber doch nur ICS Version 4.0.4.
     
  5. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Alles klar...dann hilft wirklich nur deine oben beschriebene Methode um das zu sehen...
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das klappt leider auch nicht immer, habe schon recht viele Chinahandys gehabt, bei denen gar nichts passiert wenn man mehrfach auf die Versionsnummer klickt. Aber Versuch macht kluch :)
     
  7. Dickemutti
    Offline

    Dickemutti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Alps i7100
    A8809
    Habe gerade mal nachgeschaut --> 4.1.1 :yes:

    2012-12-19 10.49.34.jpg
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Danke.... Gratuliere zum "Echten" JB. :)
     
  9. Dickemutti
    Offline

    Dickemutti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Alps i7100
    A8809
    Ist alles recht neu mit diesen China Handy's. Bin vom Iphone 4 umgestiegen wg. DualSIM.
    Habe mir gerade noch das Hero H2000+ bestellt und werde mich dann zwischen dem Hero
    und Cubot entscheiden.
     
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ein Vergleich zwischen den beiden Geräten wäre sicher für den ein oder anderen auch hilfreich(unter anderem für mich ;-))
     
  11. Dickemutti
    Offline

    Dickemutti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Alps i7100
    A8809
    Ein ALPS i7100 hatte ich auch kurzzeitig, ist aber wg. dem lächerlichen Akku gleich wieder bei Ebay gelandet.
     
  12. Muffe
    Offline

    Muffe Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577