1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm für Xiaomi Redmi Note 4G

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile" wurde erstellt von menal304, 10. April 2015.

  1. menal304
    Offline

    menal304 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Habe mir vor 2 Monaten das Xiaomi Redmi Note 4G bestellt, bin soweit auch komplett zufrieden damit.
    Dann vor gut 2 Wochen ist mir das Smartphone aus gut 1 Meter auf den Boden gefallen, der Bildschirm blieb dabei unversehrt. Dann heute saß ich auf dem Boden und Handy ist aus der Hosentasche gerutscht, aus 5 cm Höhe, nun hat der Bildschirm einen Riss.
    Touchscreen funktioniert noch wunderbar, auch keine Kristallfragmente.
    Beim ersten Sturtz ist die untere Rechte Ecke des Bildschirmrahmens leicht abgebrochen, vermute dass das irgendwie beim zweiten Sturtz zum Riss geführt hat, da der Bildschirm nicht mehr rundherum geschützt ist.
    Da ich das Smartphone noch nicht lange besitze und bereits so einige knifflige Elektronikreparaturen unternommen habe (deshalb auch über das richige Handwerkzeug verfüge), dachte ich mir ich könnte mich ja an der Reparatur versuchen.
    Habe bereits auf aliexpress nach Displays ausschau gehalten, dabei ist mir auch der große Preisunterschied aufgefallen zwischen:
    http://www.aliexpress.com/item/100-...een-Assembly-Replacement-for/32303493126.html
    und
    http://www.aliexpress.com/item/Ship...sembly-For-XIAOMI-Redmi-note/32253957929.html

    Habe auch ein Video auf youtube gefunden von einem kompletten Teardown.
    Würdet ihr mir eher empfehlen den Digitizer zu ersetzen oder eher doch Komplettmodul?
    (http://www.aliexpress.com/item/Blac...ice-Note-Touch-Screen-hongmi/32279174492.html)
    Und hat jemand vielleicht Erfahrung mit meinem Modell?
    Danke für jede Anregung.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich vermute das das display und der digitizer bei dem modell eh verklebt sind...
    rate zum komplett tausch.

    doc

    ps: preis unterschiede? das eine hat nen rahmen, das andere nicht...ist also schon eingefasst


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. menal304
    Offline

    menal304 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Ok danke für die Antwort dann werde ich mir ein Komplettdisplay bestellen und dann ersetzen. Ich melde mich dann noch Mal wenn ich es ersetzt habe.
     
  4. menal304
    Offline

    menal304 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Ich wollte mich noch Mal kurz züruckmelden mit Feedback. Habe mir ein neues Display bestellt gehabt. Der Austausch ging eigentlich gut von statten. (Man muss nur Geduld mitbringen).
    Danke noch Mal für die Hilfe.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gern geschehen :)

    doc

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.