1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Billige Nachmache? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iBarbecue, 23. August 2009.

1. iBarbecue

iBarbecue New Member

0
    Handy:
    Apple iPhone 3G
    Hallo liebe Community,

da ein guter Freund von mir den Fehler gemacht hat dieses SciPhone zu ergattern musste ich meine Eindrücke hier mal einbringen :)

Als erstes hat sich für mich als iPhone 3G Besitzer die Frage gestellt wieso man so ein Handy als Nachmache wirklich haben will?! Klar da ist der Kostenfaktor, aber Hallo? Für diese 100 Euro bekommt man im Internet bei weitem schönere und vorallem originale Telefone...
    Der nächste Punkt wäre das man sich "fühlt wie ein iPhone Besitzer" ??? Habe threads gelesen in denen Leute nach Apple aufklebern fürs sciphone gesucht haben... Ziemlich unverständlich. Man hat ein Handy das von weitem aussieht wie das original?! Wahnsinn! :)))

Als ich das sciphone meines Kumpels in der Hand hatte dachte ich, ich hätte irgendein Plastik Klotz in den Händen der so stabil ist wie Legobausteine... Menü war vollkommen fehlerhaft, die angepriesene deutsche menüführung war mehr als kläglich... Kein Wlan, keine apps, kein iphone. Könnt ihr mir erklären wieso man sich so ein "Handy" kauft? Muss doch peinlich sein zuzugeben das es ne Fälschung ist die so viel kann wie die touchscreen Handys vor mehreren Jahren?

Ich will niemand an den "Karren fahren" , will einfach nur verstehen können wieso man so etwas kauft und dazu noch die "designpiraterie" aus Asien unterstützt...
    Würdet ihr einen Porsche wollen der Hitachi heißt?? :))

Grüße

2. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Kommt drauf an wie schnell der Hitachi fährt :LOL:

3. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia
    mmh du hörst dich irgendwie an wie jemand der echt stinkig ist das es leute gibt die so ein handy haben wie du das genausoviel oder auch mehr kann als dein "original" 3G die aber entweder keinen überteuerten vertrag an der backe haben oder auch nicht 800€ bezahlt haben sondern vieleicht ein viertel davon und stell dir vor es gibt sogar 1:1 nachbauten und da laufen die Navi programme nicht erst seit ein paar wochen...:LOL::LOL::LOL:

ansonsten als erster beitrag echt super gemacht!!!

4. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Kannst du mir erklären wie du in der Lage bist mehr als 500 Euro für ein bisschen Elektroschrott auszugeben obwohl es für den Preis genug bessere gibt. Du hast dir doch auch nur das IPhone gekauft weil die Firma es so angepriesen hat.

Das IPhone ist die nächste Generation der Handys. Oh jaa super Teil. Das Teil kostet doch nur soviel Geld, weil es cool aussieht.

Schau dir doch auch Mal die MacBooks an. Sehn geil aus haben aber für den Preis Hardware die man für den halben Preis kriegen könnte. Apple ist einfach nur (aus meiner Sicht) ein Marketinggag. Die haben es eben geschafft Dinge für den doppelten Preis zu verkaufen, nur weil sie geil aussehn.

Wozu 400 Euro mehr zahlen nur um irgendwelche Kinkerlätzchen abzuspielen, diese sog. Apps mit denen man (ach wie toll) Flaschendrehn oder sonst was spielen kann. Wieso 400 Euro mehr bezahlen nur die Wartezeit von 1 Sekunde auf ne halbe zu beschränken. Ist doch irrsinnig, oder findest du nicht?

SciPhones sind vielleicht billige Kopien. Aber sie tuen ihren Zweck. Es gibt viele Leute die sich kein IPhone leisten können, ja. Aber diese Leute würden auch gerne in Kontakt mit Touchscreenhandys treten und sie Mal ihr Eigenen nennen dürfen.

Es gibt so viele Gründe, weshalb man sich ein, wie du sagst "Plastikhandy, kauft anstatt einen solchen Briefbeschwerer wie das IPhone.

5. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

:goodpost::goodpost::goodpost::goodpost:

Muss ich dir voll un ganz zustimmen. Es gibt meiner meinung nach sogar besser Handys als das IPhone für deutlich weniger Geld. z.B. Meizu M8
    Das Teil ist einfach nur toll ;)

und Nein es ist kein Clone :p

6. iBarbecue

iBarbecue New Member

0
    Handy:
    Apple iPhone 3G
    Also nur weil ich es nicht nachvollziehen kann bin ich bestimmt nicht stinkig. Ich Frage nur nach da mein Kumpel den Kauf schon jetzt bereut...

Apple ein designgag... Hmm da ist garantiert was dran, jedoch ist es gängig das nicht nur das Design von Apple Produkten viele konkurrenzprodukte abgehängt hat... Also ich kenne niemanden der von pc auf mac umgestiegen ist und es bereut...

Und wenn man wie du sagst ein touchscreen Handy will, wieso dann ein gefälschtes produkt mit null Support????
    ( der Verkäufer des phones meines Kumpels kann nur 3 Wörter englisch)

also wenn man ein Crack ist, Programme installieren USW dann ok, aber als Neueinsteiger doch völlig daneben...

7. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia
    Also bis jetzt hatte ich nie probleme mit dem support wenn mir mal der verkäufer nicht helfen konnte hier wurde mir immer geholfen...

Zu Mac vs. PC ich habe beides und auf dem mac habe ich mir auch nen Linux installt weil MacOSx selber nicht alles kann was ich will und auch hier gilt das gleiche wenn ich den nicht günstig bekommen hätte wäre er mir das eld nicht wert gewesen . Also abgesehn davon das er im wohnzimmer gut aussieht hat er nichts was mein rechner nicht kann doch warte extreme hohe anschaffungskosten...

Und nein man muss kein Crack sein man muss nur bereit sein etwas zu lesen das gilt aber für alle sachen aus der Elektrowelt die ein wenig anders sind als der 08/15 kram...

8. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    und ausserdem hat er mit dem sciphone einen der schlechtesten clones erwischt den es über haupt gibt.qualität sucht man wirklich vergebens.Ein Lonya z.b. Ist da schon besser.Ausserdem kann ich euch apple jünger nie verstehen,wenn ich die appe werbung sehe mit den "neuen technischen errungenschaften",krieg ich echt das kotzen.
    z.b. MMS-Das konnte das uralte Siemens M55 schon!
    Video.Gibt es seit 5 jahren beim handy.
    Man zalht für das neueeste modell bald über 1000 euro,und die sind NICHT IN DER LAGE EINE VERSCHISSENE QUALITATIV BESSERE KAMERA EINZUBAUEN WIE LG UND CO?!?
    Die Hardware ist ein Lacher wert,es gibt Beschwerden wegen überhitzten Akkus,dadurch gesprengte Touchscheiben mit augenverletzungen.O woow Iphone kann video,Iphone kann dies ,kann das,es kann mp3,wow,video,wow,blad kann mans als masturbator benutzen,wow,und für so nen haufen elektrokram der hard- und softwaretechnisch auf nem stand von 1999 ist zahlen die menschen 1000 euro!
    Dann die ganzen Knebeleien.Itunes.T.mobile.Apple.WAS ZUM TEUFEL NOCHMAL SOLL DIESER *******?Hat schon seinen grund warum china apples "handy" abgeleht wurde.Die Regierung hat ALS EINZIGE nachgedacht und ging auf die abzocke seitens Apple nicht ein!Gibt es sonst wo sowas?Wohl kaum...sowas kotzt mich echt an,ehrlich!Wenn er sein Phone Mag,wieso macht du ihn dann zunichte?Du bist ein Verräter in meinen Augen,wie alle von apples jüngern,alles ist schlecht und muss mit propaganda zunichte gemacht werden.Kommt einer mit nem handy daher,das Teil hat ne reine Touchbedienung-was wird wohl kommen?Na was denn?na klar"wieder nen iphone Fake".Wieso Fake?HÄÄÄ?Das teil gab es schon vor eurem teil!MAN!Euch solltet klar werden dass Apple alles Kopiert was die bisher auf den markt gebraucht haben...ich bin jetzt fertig.

Geht dochh alle auf euren iPot !

9. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia

Vieleicht ein wenig hart aber ansonsten ecvht geiler beitrag lache mich jetzt noch weg danke

10. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    wer sagt das es keinen support gibt.wenn du oben in der adressleiste gucken würdest wüsstest du das du hier bei chinamobiles bist,einem SUPPORT-Forum für chinahandys.

11. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sein applebrowser hat das wohl nicht(sorry schussi)

12. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Es gibt keine Menschen die zugeben, dass sie es bereuen, weil es in dem Moment schon zu spät ist um rumzunörgeln. Ich glaube wenn du Mal mehrere Mac User fragst, wirst du sehen, dass sie von einigen Dingen ziemlich angekotzt sind.

Spiele für Macs sind z.B. Raritäten. Ja klar man kann Windows über dieses Programm da noch zusätzlich installlieren und es booten. Aber was fürn Zweck hat es dann sich einen Mac zu beschaffen?

Man kann ne Menge Software nicht installieren, weil sie nur für Windows Betriebssysteme gedacht sind. Ja klar man kann auf andere Programme umsteigen. Aber haben diese auch die selbe "Power" wie die, die man eigentlich haben wollte?

usw.

Ich kann dir sagen, wieso man sich kein Originales Touchscreenhandy kauft. Die sind dann wieder teuer 200 € Aufwärts. Alles darunter hat einfach keinen Reiz. Und wenn man sich schon son Originales für 80 Euro in Erwägung zieht dann kann man sich auch einen Klon besorgen der dann etwas "anderes" ist.

Support? Wer braucht schon Support wenn er sone tollen Foren wie diese hat? Den Hersteller zu befragen ist sowieso fast immer sinnlos, Tage lang warten und dann auch noch Nachrichten bekommen wie "Schicken sie uns doch bitte ihr Gerät damit wir es uns näher ansehen können". Außer man hat wirklich was, was man nicht selbst beheben kann (Hardwareschaden o.Ä.).

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  13. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
  14. iBarbecue

iBarbecue New Member

0
    Handy:
    Apple iPhone 3G
    Ok ich denke ich bin hier falsch...

Wieso geht's nun um apple Produkte??
    Apple kopiert alles? Mein guter, ich hoffe du gibst mir recht wenn ich sage das seit dem iPhone Release so gut wie alle Hersteller auf das Designs des iphones setze
    ... Multi Touch gab es in der Form nicht, geschweige denn tausende von apps die man EINFACH und ohne schnickschnack aufs Handy bekommt... Wer hat vor dem iPhone denn wirklich das mobile Internet auf dem Handy genutzt?? Es gab noch nichtmal wirkliche Verträge bei Vodafone und Co für soetwas... Das iPhone halt viele Dinge die vllt auch schon auf dem Markt waren aufgegriffen und sie meist verbessert. Wieso sonst wird das iPhone Immer mit neuen handymodellen verglichen!??
    Und klar, für mich gibt's auch bessere Handys und preiswertere, habe ich nie bestritten.

15. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Holla die Walfdee wie lang gibt es dieses Ding denn schon.
    Da hab ich ja einiges verpasst. Liegt daran das es mich nicht interessiert ;)

16. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Du bist einfach nur der Hammer xD. Ich hab nen Lachflash der mir so schnell nicht wieder vergehn wird. Ich stell mir gerade vor wie du beim Schreiben von dem Text an deiner Tastatur abgegangen bist :rofl:.

17. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Neuerungen durch iPhone OS 3.0 [Bearbeiten]

Durch das neue Software-Update wird es möglich sein, mit einem iPod touch der 2. Generation eine Bluetoothverbindung aufzubauen. Der dazu notwendige Chip wurde von Anfang an in diese Geräte eingebaut. Dies ermöglicht unter anderem die Benutzung von Stereo-Bluetooth-Kopfhörern. Außerdem führt die neue Firmware eine systemweite „Cut, Copy and Paste“-Funktion und die Spotlight-Suche ein. Im Gegensatz zum iPhone ist das Update nicht kostenlos. :hahaha: sind das würste!Das gibts doch schon Jahre!

18. Avada-Kedavra00

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

:[
    das find ich immer noch am besten das mit dem Bluetooth.

Hab mal einen Apple Jünger drauf angesprochen wegen dem Bluetooth:

Als Antwort kam:

Ich brauch kein Bluetooth um mir irgendwelche Bilder, Videos, Musik auf den Pausenhöfen hin und her zu schicken dafür hab ich mein Mac ;)

19. Greckoe

Greckoe New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68
    Es stimmt, das IPhone hat viele Innovationen mitgebracht. Aber es scheint als würden die Applejohnnys da irgendwie vergessen zu haben, die Hardware Mal auf den Stand der Dinge zu bringen. Das IPhone soll doch ein Multifunktionsgegenstand sein oder nicht? Braucht man da nicht ne wirklich vernünpftige Kamera? 5 MP sind momentan das MINIMUM. Es sind so Dinge die für das IPhone sprechen aber mindestens genau so viele sprechen dagegen.

Mit den ganzen Programmen wie ITunes usw. muss ich Superspemo auch zustimmen. Wie belässt man das Musik laden nicht auf die alte Art. Anstatt einfach Musik in einen Ordner zuziehen muss man da großartig son Programm öffnen und synchronisieren und sowas.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  20. Strunki

Strunki New Member

0
    Handy:
    cect p168+ (Verkauft)
    Lonya/Lanya
    immer ruhig leute ^^ er vertritt hier nur seine meinung. es gibt halt leute die unbedingt das original haben wollen/müssen warum auch immer. ist bei elektronik genau wie bei kleidung. nur weil auf einem t shirt "ed H*r*y" draufsteht bezahl ich 150 euro dafür?... bitte wer bin ich denn :grin: aber du hast shcon recht das phone das du beschrieben hast kann keinesfalls mit dem iphone mithalten. die 1zu1 kopien wie das lonya sind eine feine lösung für leute die das design mögen aber nicht 1000 euro ausgeben möchten und auch keine mio spielereien in form von apps brauchen. chinaphones sind teilweise auch einfach so toll weil man daran soviel selbst machen kann. neue firmware etc. ist wie beim autotuning oder andren sparten. man braucht es nicht aber es macht einem spaß ;)... ich habe mein lonya mit der neusten fw mit einem 3gs ohne apps etc verglichen und ich muss sagen das ich wenig unterschiede festgestellt habe. das iphone kann im vergelich zu andren handys nicht wirklich viel...

wenn man kein chinaphone haben möchte muss man sich ja keins anschaffen. ich finde es eine gute alternative. :)

mfg strunki