1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bin seit Tagen am Suchen und vergleichen ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MadMaxII, 1. September 2015.

  1. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    ... habe die Ehre in die Runde. Wie im Titel des Threads vermerkt suche ich jetzt seit vielen Tagen nach einem für mich perfekten Smartphone.

    Ich hatte es meiner Meinung nach letztes Jahr gefunden. Nämlich das SONY Xperia Z3 compact. Das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar (zumindest im Markenbereich). Der Akku hält genial lange. Das Display gerade noch so groß, dass man alles damit machen kann. Und dadurch ist das Ding so handlich klein, dass es nicht mal vorne in der Hosentasche im Weg wäre. Kurzum nahe an der Perfektion. Wenn da nicht die ständigen Displaybrüche wären. Aktuell ist das mittlerweile 4. Display vor ca. 5 Wochen zu Bruch gegangen. Ganz spontan von alleine. Ohne Sturz oder dergleichen. Wenn man mal gezielt danach googled, erfährt man, dass das offensichtlich eine Schwachstelle des Z3 Compact ist. So toll das Gerät auch ansonsten ist, ich kann es einfach nicht mehr in Ruhe in die Hand nehmen.


    Das OnePlus Two, welches ich vor 2 Wochen geliefert bekam, war ja mit dermaßenem Müll an Apps und Malware verseucht, dass ich es wieder zurückgeschickt habe. Hat sich auch nicht mit einem sauberen ROM bespielen lassen. Ansonsten wäre das Gerät schon ganz gut gewesen, glaube ich, wobei aber die Akkuleistung bei Weitem nicht an die des Z3 Compact herangereicht hat.

    So bin ich nun also weiterhin auf der Suche nach der, für mich, eierlegenden Wollmilchsau im Bereich Smartphones.

    Ich schreibe mal auf, was für mich am allerwichtigsten ist.


    1. Akkuleistung (die mAh sind mir relativ egal, wenn das Gerät mit dem Akku ewig durchhält; siehe mein SONY Xperia Z3 Compact; hat ja auch nur 2600 mAH Akku, aber hält sehr lange wg. kleinem Display etc.)
    Die mir bekannten Akkukönige wie THL5000 etc. haben halt teilweise haarsträubende Fehler, wie miesen GPS-Empfang etc.

    2. Mind. 32 GB Gerätespeicher (dann wäre auch Micro-SD nicht zwingend nötig)

    3. Mind. 3 GB RAM, besser 4

    4 Display maximal 5.2 Zoll. Lieber 5 Zoll oder auch abwärts bis 4.5 Zoll

    5. Dual SIM (LTE muss nicht sein)

    6. Prozessor ist mir (fast) egal. Solide muss er sein. Das reicht.

    Bin eigentlich großer Xiaomi Fan, weil ich bereits einige Sachen von denen besitze. Diverse Powerbanks und Action-Cam. Ich kann nur sagen, dass alles auf höchstem Qualitätsniveau ist.
    Würde mir dementsprechend gerne ein Mi4 64 GB holen. Aber leider gibts aktuell irgendwie keinerlei 64 GB Smartphones (ausser das OnePlus Two). Alles ausverkauft.

    Könnt ihr mir evtl. einen Shop sagen, wo man das Mi4 64 GB bekommt? Oder habt ihr einen anderen heißen Kauf-Anwärter für mich?

    Besten Dank schon mal

    Viele Grüße

    Max
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  3. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    Jepp, den Thread hatte ich vorher schon gesehen. Es ist leider keiner, der Shops dabei, denen ich vertraue. Evtl. kennt ja jemand den einen oder anderen Shops, die da auftauchen und kann mir meine Bedenken nehmen.
    Geekvida, tradingshenzen oder efox haben leider das Ding nicht vorrätig. Nur die 16 GB Variante.

    Aber mein Thread war ja auch so gemeint, dass mir jemand ruhig ne gute Alternative nennen darf. Akku Akku Akku über alles ist die Prämisse. :Mauridia:
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn du efox vertraust dann kannst du beruhigt auch den anderen größeren shops vertrauen
     
    Youngn, China-Handy-Freak, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    :) Ich hab mitbekommen, dass viele Leute über efox schimpfen. Ich selber hab jetzt 3x dort bestellt und kann wirklich nichts Negatives drüber sagen. Selbst bei einer Reklamation ging alles zu meiner Zufriedenheit über die Bühne. Aber das ist halt immer so. Nur die Unzufriedenen posaunen es lauthals hinaus.:search:
     
    danmue und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    MadMaxII
    das war wohl in der zeit wo es noch support gab und bemüht war einen guten ruf zu bekommen, leider ist das schon wieder ein jahr her, dass sie die bemühungen aufgegeben haben
    frage
    sucht du nur die 64GB MI4 oder auch was daneres
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Wenn ich die Preissuchmaschine meiner Wahl anwerfe, und mit Deinen Daten füttere, dann kommt genau ein Gerät heraus:
    http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf....2~157_32768~842_1280x720~162_Dual-SIM#xf_top

    Wenn ich die die Suchmaschine für chinesische SmartPhones anwerfe und mit Deinen Daten füttere, dann kommen bei mir 4 Geräte heraus:
    http://www.kimovil.com/en/compare-smartphone-prices
    - Innos Yi Luo D6000
    - Lenovo Vibe Shot Z90
    - Huawei Honor 6 (siehe oben!)
    - Siswoo R9 (noch nicht auf dem Markt!)

    Ich denke, dass Du mit dem Lenovo und dem Huawei nicht viel falsch machen dürftest, kann aber nichts zum jeweils eingesetzten Android sagen (Stichwort: Vorinstallierte Apps!).

    Hylli
     
    ender24 und MadMaxII sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wie wäre es mit dem MI4i mit 32 gb
    gibts bei Geekvida
     
    MadMaxII sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    Hi,

    das Mi4i finde ich leider nicht als 32 GB Variante bei geekvida.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hab da nicht aufgepasst geekvida.es 273 €
    sind aber 30€ teurer wie der günstigste (mit coupon, dealsmachine)
     
  11. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    Habe die Ehre,

    mal kurzes Update. Ich habe mich im Laufe der Woche ganz kurzfristig dazu entschlossen meine oben genannten Kriterien etwas aufzuweichen. Nur das allererste, nämlich die Akkuleistung, nicht.

    Da ich beim THL5000 sehr skeptisch war und bin, habe ich mir ein BluBoo X550 bestellt. Dabei war mir auch gar nicht wohl zumute. Und, was soll ich sagen? Ich bin sehr positiv überrascht davon. Der Akku ist tatsächlich so gut, wie er angepriesen wird. Einfach der Hammer. Die Hardware reicht mir voll und ganz. Ich benutze es ja als Arbeitshandy im langen Aussendienstalltag. Ständiges Erstellen von pdf´s, Up- und Downloads in die Cloud, WhatsAppen mit Kunden, Telefonieren etc. pp. Bei meinen beiden iPhones ging da der Akku spätestens um 18.00 Uhr, also nach 12 Stunden, komplett in die Knie.

    Das Xperia Z3 compact wäre auch top gewesen. Der Akku, obwohl nur halb so groß, hat auch locker den ganzen Tag gehalten. Abends hatte ich oft sogar noch um die 50 %. Aber leider zerplatzen bei den Dingern ständig die Displays . Bei mir schon das dritte.

    Gezweifelt am BluBoo X550 hatte ich ja vor allem in Bezug auf das GPS. Man kann ja diverse Aussagen lesen, dass es krasse Sprünge macht und eine normale Navigation überhaupt nicht möglich ist. Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir mustergültig funktioniert.
    Richtig schön smooth. So wie es sein soll.

    Dazu noch die Double SIM Funktion, die auch optimal funzt.

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ein Chinaphone der eher unteren Preisklasse zu meinem Favoriten erwählen würde.
    Akkuleistung ist für mich einfach das Maß der Dinge.

    Ach ja, bezüglich Kamera kann ich berichten, dass die sogar richtig gute Bilder macht.

    Danke nochmal an alle.

    VG

    Max
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,404
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mich würden mal Schnappschüsse interessieren !
     
  13. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
  14. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,404
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Sagt nichts aus, da keine original Datei ;)
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ja, das Bild in original Auflösung würde mich auch interessieren.
     
  16. MadMaxII
    Offline

    MadMaxII Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    BluBoo X550 (bin sehr beeindruckt davon)
    AnTuTu Tester AkkuBenchmark. Ist das gut? Screenshot_2015-11-20-11-29-52.png