1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Binary su und Superuser app auf Phone mit root in der Shell installieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Tangmu, 19. April 2014.

  1. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Hallo Freunde!

    Ich habe seit gestern einen S5 Clone zum Basteln mit MT6582. Angenehmerweise hat das Gerät schon root in der Shell und ich konnte mit Droid Tools sofort ein Backup erstellen. Leider fehlt auf dem Phone jedoch eine Superuser App. Ich habe mal nur zum Test die Superuser App von ClockworkMod aus dem Play-Store geladen, aber diese meldet meine binary su sei veraltet und müsste geupdated werden.

    Was denkt ihr wäre der beste Weg zu akuteller su und Superuser App?

    Danke für eure Tips!
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich würde das ganz anders machen....
    geh einfach in Droid Tools und drücke auf Superuser.....dann wähle Supersu und freu dich nach dem Neustart :grin:
     
  3. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Klingt gut! ;-) Ich teste es nachher mal. Dank dir!
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    kein Ding und es klingt nicht nur so simpel.....es ist wirklich so simpel :grin:
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das bewahrt ihn auch nicht vor dem Aktualisieten der superuser app und su binary. Einfach dann aktualisieren lassen...

    Tapa talked
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    doch!
     
  7. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Holy smokes dude! Das ging ja wie Honig auf Butter! Danke für den Tip!

    Man kann ja sogar zwischen SuperUser und SuperSU wählen. Und MobileUncle Tools sind auch gleich dabei... :dance2:

    :thumb_up:牛!
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    man kann schon zwischen SuperUser und SuperSu wählen, doch habe ich dir nicht ohne Grund supersu empfohlen, denn Superuser funktioniert meistens ab Version 4.2.1 nicht mehr so gut.

    Und durch diese Installation werden eben deine ganzen anderen Leichen gelöscht, deswegen bekommst du auch nicht mehr die Mitteilung mit der veralterten Su.....die zukünftigen updates macht das Android dann von ganz alleine (das hatte Ora wohl nicht so auf dem Schirm)

    freut mich aber das alles geklappt hat :)
     
    Tangmu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Habe auch SuperSU gewählt. :)