1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bios Battery?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mishki, 21. Juli 2015.

1. Mishki

Mishki New Member

0
    Handy:
    Mobistel Cynus T8
    Hallo Jungs,

also wo fang ich an, am besten erstmal ich habe/hatte ein Mobistel Cynus T8 (MT6592), dies hatte einen Brick. Kurzerhand - ich hatte auch kein Backup oder sonstiges lud ich mir natürlich ne Rom auf mein Handy was letztendlich nicht wirklich gepasst hat. Also falscher Preloader und Uboot und naja - alles eben.
    Habe nun endlich ein Backup des selben Handys zugespielt bekommen, so weit so gut. Nun mein eigentliches Problem, ich bekomme keine Verbindung mehr vom Handy zum PC (Trace Mode oder Meta genannt). Habe gelesen das es eine Art Bios-Battery gibt??
    Ist dies richtig und kann ich mein Handy noch retten oder ist es nun völlig hinüber?

Vcom Treiber hatte ich vorher installiert.

Gruß Mishki

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sowas ähnliches (hat jedes phone)
    sind normale caps, die laden sich auf sobald das usb kabel paar min. drin steckt.

was die anderen probleme angeht, da kann ich dir nicht helfen.

doc

-

Mishki sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mishki

Mishki New Member

0
    Handy:
    Mobistel Cynus T8
    Okay Danke dir schon mal Doc. Das ist das kreisrunde "cap" was ein rotes/blaues kabel hat und neben dem USB Anschluss liegt oder?

USB hatte ich schon ein paar mal drin für ein paar Minuten - keine Reaktion.

Vielleicht weiß jemand ja noch Rat ansonsten ist es ein leichter Briefbeschwerer...

Gruß Mishki

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein.
    das was du meinst ist der vibrations motor :)
    die caps liegt auf dem board, sieht aus wie eine kleine mini knopfzelle mit zwei lötfahnen drauf.
    andere bauformen sind auch möglich mitlerweile (smd, nicht als solche erkennbar)

versuch mal den akku extern zu laden.
    oder am pc hängen ohne akku, pwr und vol+ drücken dann dann den akku wieder rein machen

wenn du ein unbrick versuchen willst, dann ist der titel oben falsch gewählt, hier schaut sonst keiner rein.
    am besten beschäftigt sich @Ora mit deinem problem, der kennt sich damit aus.

doc

-

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015