1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir.. Handy geht nicht mehr an nach dem flashen...i5s

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Exchanger, 25. März 2014.

  1. Exchanger
    Offline

    Exchanger New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mobistel Cynus T1
    Hallo,

    ich hatte meiner Freudin ein Klon mit dem Apfel des Goophone geschenkt.

    Nachdem ich mich mehr und mehr an der IOS Oberfläche (Pin der SIM konnte man nicht ändern etc) störte, wollte ich die Android Rom aufspielen.

    Ich arbeitete nach dieser Anleitung:
    http://chinamobiles.org/threads/android-oberflaeche-fuer-nicht-original-goophone-i5s-mt6572.38696/

    Bei Punkt 5 habe ich die vorhandene Ik.bin aus dem Download genommen. Bei der Anleitung bin ich bis zum Punkt 7 (Führe einen Reset durch mit einer Nadel zwischen Kamera und LED vorsichtig einstechen) gekommen. Mein Handy machte seit dem nix mehr.

    Das Handy geht nicht mehr an.
    Auch mit Ladekabel wird nicht angezeigt.
    Eine Hoffnung gibt es jedoch noch... Wenn ich das Handy am PC anschließe und die Lautstärketasten bewege findet mein PC scheinbar ein Kontakt. Im Gerätemanager wird folgendes Gerät als Netzwerkadapter angezeigt:

    "Alcatel Single RNDIS Interface"

    Bitte helft mir...
    Bin auch bereit aufgrund meiner nicht vorhandenen Kenntnisse und Zeit gegen einen kleinen Obolus das Handy jemanden zur Reparatur zu senden. Wohne im Süden von Berlin.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wo hast Du den Clone gekauft (Link)

    Kann es sein, dass das Kabel einen Wackler hat?
    Mal nach dem Verbinden mit dem PC, das Kabel vorsichtig an beiden Steckerseiten bewegen.
     
  3. Exchanger
    Offline

    Exchanger New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mobistel Cynus T1
    Habe es bei DHGATE gekauft, der Händler heißt Bigtimes.
    Ok, versuche ich und was soll dann passieren?
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Exchanger ..mal ne kurze Zwischenfrage, hast du denn wenigstens ein vernünftiges BACKUP gemacht, bevor du auf das Phone losgestürmt bist ?
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die Kabel haben eine schlechte Qualität. Soll nur eine Fehlerquelle ausschließen.

    H30-U10 via TT
     
  6. Exchanger
    Offline

    Exchanger New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mobistel Cynus T1
    Ich bin wirklich zu wild an die Sache gegangen.
    Ein Backup hatte ich im Bootmenü erstellt. Die Datei liegt leider auf der SD Karte.
     
  7. Exchanger
    Offline

    Exchanger New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mobistel Cynus T1
    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Das Handy ist ein i5s.
    Würde das Handy auch jemand zur Reparatur übersenden.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann frag mal @dorschdns ...
    der bekommt da wieder hin :)

    .
     
    johndebur und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.