1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte hilfe zu usb verbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von eleg5, 4. April 2015.

  1. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Hallo,

    Hoffe hier hat jemand Erfahrung u. Ahnung mit otg.

    Android 4.4.2 und folgendes Problem:
    Stecker rein u. Maus, Tastatur u. USB stick probiert - nix. Definitiv soll das Telephone otg haben.

    Aalso zum MM u. anderes otg kabel probiert - nix. Auch Led des usb stick leuchtet nicht. Andere Handys versucht, Samsung Galaxy s4 mini u. S5 mini gingen auch nicht. Hab test mit note 4 vorgeschlagen, ja das funktionierte mit meinem gekauften kabel u. Led am usb leuchtete auch. Also Kabel funktioniert. Da nun in vielen Fällen aber nach meiner Recherche die Kabel Schuld sind, heute noch bei Conrad 3 anderen probiert - nix.

    Kann es aber dennoch SW-seitig was sein? Ist es möglich, dass man da erst noch was freigeben muss?
    Diverse apps habe ich schon probiert, die einem sagen sollen, ob das Gerät otg unterstützt. Danach ja. Aber ob man denen trauen kann, weiß ich nicht.

    Wer weiß Rat. Bin für Infos dankbar.
     
  2. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Hat keiner Erfahrung damit?

    Hier mal ein paar Screenshot von 3 versch. Apps zur Diagnose. Screenshot_2015-04-06-14-07-02.png Screenshot_2015-04-06-14-08-17.png Screenshot_2015-04-06-14-04-52.png Screenshot_2015-04-06-14-04-41.png
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    normal ist einstecken und z.b. der mauszeiger ist inerhalb sekunden da
    für eine maus brauchen manche noch eine externe stromquelle, der adapter hat dann insgesamt 3 anschlüsse
     
  4. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    ...normal hilft mir nicht weiter und ist wie oben beschrieben nunmal auch nicht.
    Dass es "normal" einfach plug & play wusste ich schon. Deshalb meine Fragen, s. o.

    Hat zufällig jemand ein elephone mit otg kabel funftionsfähig verbunden u. mit welchem Kabel funktioniert es sicher?
    ... Falls es doch keine SW mehr benötigt...
     
  5. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Hier sind mal interessante Links zum Thema

    http://www.elektronikpraxis.vogel.d...onsics/articles/356730/?dia=6.961022746235722

    http://www.soselectronic.de/?str=1307

    Wobei mir zum 2. nicht klar ist, ob es sich um ein externes Modul für Android Open Accessory Modus handelt. Es sieht aus, als wäre es ein Einbau teil, aber das wäre natürlich als alternative Möglichkeit irgendwie unlogisch...?

    Auf jeden Fall scheint es mir bisher, nach allem Suchen u. Forschen, als würde es doch an fehlender SW liegen. Treiber oder eine APP, die das managt. Aber was genau ich brauche, ist mir nicht klar. Wäre schön, wenn hier jemand weiterhelfen kann, oder sind alle im Urlaub...
     
  6. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Ist es mormal dass ich usb speicher oder usb pc oder auch usb tethering nicht auswählen kann??? Alle Felder sind immer ausgegraut.

    Um aber einen usb stick anschließen zu können, was bei mir nicht erkannt wird, muss man da erst was im system freischalten, kann das bei mir also ein solches problem sin evtl.??

    Hoffe es meldet sich hier noch jemand...
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mal ne andere frage...
    geht aufladen mit kabel?
    geht datenabgleich mit dem pc?

    vielleicht liegt der wurm an der buchse...

    doc

    -
     
  8. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Bei meinem ZTE siehts so aus:
    Screenshot_2015-04-10-17-02-00.png Ist allerdings Android 4.2
    OTG funktioniert ohne das ich was eingestellt/freigeschaltet hätte.
     
    eleg5 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vielleicht habe ich überlesen, welches Phone Du hast.
    z.B. geht es definitiv (obwohl versprochen) beim P6000 nur mit "aktiven" USB Geräten, also solche, die 5V am Ausgang anliegen haben. Versuche es mal mit einem USB Hub. Einstellen lässt sich da nichts.
     
    eleg5 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Also aufladen geht, pc aber nicht. Müsste doch bei Anschluss über die untere menuleiste als hardware erkannt werden, oder?
    .
    Mittlerweile auch dateimanager total commander + entspr. USB treiber installiert, nicht, no. Gar keine Meldung oder Anzeige.

    Elephone g5
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. April 2015, Original Post Date: 10. April 2015 ---
    Bild ist nicht lesbar, zu klein.
     
  11. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Anmelden und draufdrücken. :)
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann hast Du ein falsches USB Kabel! Mit "nur Ladekabel" geht es natürlich nicht!

    Schliesse das Handy an den PC an und schaue in die Akku Einstellungen, das sieht Du ob dort nur AC sthet, falls ja, dann ist es nur ein Ladekabel ohne Signalverbindung.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    @Ora
    Nach einem hub habe ich bei conrad gefragt, als wir weiter otg kabel testeten, davon wurde mir wegen der weitern stromverteilung u. Mehreren Geräten abgeraten. Der hub selber lieferte ja auch kein strom, oder gibt es da noch andere?
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    was steht denn dort?
     
  15. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    @Ora
    Habs gerade am pc und handy wird geladen. Mehr als das und die Verbräuche steht da auch nicht.
    Ja, hab normales usb ladekabel. Hab aber noch ein anderes. Soll ich das probieren oder gibt es da ganz spezielle kabel? Mit dem samsung ging es auch über das ladekabel an den pc.
    ???? Bin verwirrt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. April 2015, Original Post Date: 10. April 2015 ---
    Danke. Jetzt hats auch geklappt, vorher wurde nur klein gezeigt. Akkustand war auch niedrig, vllt. Deshalb..
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das Bild musst Du doch haben!
    Screenshot_2014-01-01-01-00-53.png
     
  17. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Schaut mal hier u. Vergleicht das vllt. Mal mit euren handys, ganz unten ausgegraut steht eine Optio : usb speicher für bereitstellung einlegen...???
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. April 2015, Original Post Date: 10. April 2015 ---
    Ja, das habe ich. ...wird geladen (usb)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. April 2015 ---
    Also gestern war ich bei saturn. Wieder otg kabel probiert, geteste nichts. Auch so ein usb otg in einem - nichts funktionierte.
    Wenn mir jmd. Das mit hub mal erläutert, was ich dazu brauche, versuche ich das mal

    Aber komisch dass es auch mit dem computer nicht geht, oder? (Hatte ich noch in Erinnerung)
    Aber aus dem mini manual weiss ich noch, dass man was auf dem computer installieren muss. Aber ich weiß jetzt nicht, ob nicht trotzdem die hardware zumindest in der taskleiste erscheinen müsste...)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. April 2015 ---
    Also mein Gefühl sagt mir von anfang an, dass es eine Einstellung im System ist, die fehlt oder etwas gesperrt. Daher meine nervige Nachfrage nach einem Tipp für Einstellung, App, etc.

    Bin hier noch auf eine sehr interesante Seite gestossen (bei meiner weiteren, u. weiteren Suche, wurmt mich extrem), die aber für mich viel zu hoch u. leider nur in englisch. Aber vllt. hier für den ein oder anderen "crack" doch interessant
    Oder vllt. auch für mein Problem... (gerootetes Elephone g5)

    http://developer.android.com/about/versions/android-4.4.html#
     

    Anhänge:

  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Verrätst Du noch, um welches Handy es geht?
     
  19. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Elephone G5, Kitkat 4.4.2
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schreibe doch mal an @s7yler ein PM der hat das doch in mehreren Foren vorgestellt. Er wir doch wissen, ob dieses Features bei diesem Phone getestet wurde und funktionierte...