1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Bitte Hilfe zum CECT KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tadeus-Punkt, 14. Februar 2010.

  1. Tadeus-Punkt
    Offline

    Tadeus-Punkt New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA 08
    Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal eure Hilfe!!! Speziell die aus der KA 08er Fraktion ;-)

    Ich habe mir, so ein bisschen aus dem Bauch raus das KA 08 wegen der Dual Sim Funktion gekauft. Meine Begeisterung hällt sich allerdings mittlerweile in Grenzen :(

    Ich hab mich jetzt schon ne ganze Weile durch euer Forom gequält, stell mich aber irgendwie ziemlich glatt an und finde nicht all zu viel.

    Mein größtest Problem ist, dass es von meiner Sim Karte nur 150 an stelle der vorhandenen 230 Einträge liest. Nun hab ich schon mitbekommen das man die Firmware flashen kann. Was kann ich denn dann wirklich verändern bzw verbessern?? Ich hab die FW SW:ZZT:G580P13.5.0_MB01

    ohne JAVA und auch Handwritghting und Shake funktionieren nicht :(
    Gibt es denn mittlerweile eine deutsche Übersetztung die man etwas besser in der Tiefe versteht? Bitte nicht lachen, ich bekomm nichtmal die einstellungen für MMS für D1 hin :(((

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Firmware ist mir neu. Noch nie von gehört.
    Hast aber die üblichen KA08-Probleme :(

    Das mit dem flashen kannst du vergessen denke ich. Bisher war noch keine Firmware mit der anderen kompatibel.

    Das mit den Einträgen kann sein. Glaube das KA08 unterstützt von der SIM nicht mehr.
    Hast wohl ne 72K Karte. Die machen öfter Probleme.
    Aber kopiere die Kontakte doch auf den Tel.speicher. Ich glaube mich zu erinnern dass da 300 gehen.

    Zuerst deine Kontakte von der SIM sichern, dann 150 übertragen, dann die löschen, dann die restlichen übertragen.
    Könnte gehen, aber ohne Garantie ;)
     
  3. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
  4. Tadeus-Punkt
    Offline

    Tadeus-Punkt New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA 08
    hey danke schonmal für die schnellen Antworten.

    @Bine1971 das werd ich gleich mal versuchen.

    @Rumpelstilzchen die Idee mit dem kopieren aus telefon hatte ich auch schon aber bin wieder davon abgegangen weil ich sie erst vorher irgendwo sichern wollte und mir erst eine Sim Card reader kaufen wollte.
    Das es mit dem Flashen so ein Problem ist, ist ja nocht sooo toll :(

    gibt es denn schon jemand der seine eigene Firmware etwas passender geändert hat?

    mittlerweile bin ich soweit das ich das Handy zurück schicke. Gibt es denn eurer Meinung nach eine Alternative?? Das heißt ein dual Sim handy ind dieser Größe? Es muß nicht viel spielereien haben lediglich ein Farbdisplay, mms fähig und es muß auch kein touchscreen haben.

    vielen DAnk
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ja, mich :)
    Aber darfst dir nicht zu viel davon versprechen.
    Du kannst lediglich die Oberfläche (Bilder, Sounds) etwas überarbeiten, auch die Übersetzung etwas verbessern.
    Aber an den Funktionen geht leider rein gar nix.
    Somit ist Firmware-modding bei MTK-Handys eher Spaß an der Freude. ;)
     
  6. Tadeus-Punkt
    Offline

    Tadeus-Punkt New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA 08
    hmm, das ist ja nicht unbedingt das was ich hören wollte :(
    Naja, dann schick ich es doch wieder zurück. leider...

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    Auch wenn es dann jetzt nicht mehr ganz in den Thred passt, welches Dual-Sim Telefon würdet ihr mir denn empfehlen? Mir ist nur wichtig das es so klein wie möglich ist, ein Farbdisplay hat und ein relativ gut zu verstehendes deutsches Menü. Auch ein touchscreen muß es nicht haben???