1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Hilfe zum ZP100

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von controlport2, 16. Juni 2014.

  1. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Hallo zusammen.

    Ich weiß, das Handy ist schon älter - und hier im Forum findet sich eine geradzu unüberschaubare Menge an Infos.
    Deshalb "traue" ich mich einfach mal, diese Frage hier direkt zu stellen:
    Meine Tochter hatte jetzt die ganze Zeit das Handy in Betrieb, ohne WLAN zu nutzen (schon als ich es damals bekam hatte ich das Problem, dass die Datenverbindung nach Nutzen vom WLAN oder dem Flugmodus nicht mehr funktionierte, nur ein Werksreset brachte Abhilfe).
    Nun hat sie mein ZP980 und das ZP100 ist "über".

    Meine Frage: könnt Ihr mir bitte ein ROM empfehlen welches diese Fehler nicht mehr hat? Und bitte auch Links zu entsprechenden Anleitungen, dieses zu flashen?
    Bin im Flashen ein Neuling, war bisher nicht nötig.

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Moin :)
    Würde dir das ROM von Browsingman vom 10.12.2012 empfehlen! Im Paket ist alles enthalten was du brauchst, incl. Anleitung zum flashen:
    Zopo ZP100 SOFTWARE PAKET+ANLEITUNG + ROMs

    Hatte die Firmware selber genutzt, und keine Probleme beim switchen zwischen 3G und WLAN.
     
    controlport2 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Wow - das war ja eine superschnelle "Lieferung" - VIELEN DANK DAFÜR!!! :good2:
     
  4. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    332
    Danke:
    128
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ganz zufällig brauche auch so was. Aber wenn ich auf Link klicke sehe ich 5 oder 6 ROMs und keine mit 10.12.2012 datum. Es steht wahrscheinlich direkt vor meine Augen. Welche brauche ich....erste, zweite...?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sorry, das letzte ROM im ersten Post, das "All you need" Paket (rot!) ... ist vom 10.08., nicht vom 10.12. Hab mich vertippt ;)

    Übrigens ... Deutschland - Ronaldo 4:0 :prost: :dirol:

    *from mobile*
     
  6. Uzest
    Offline

    Uzest New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Freunde, Laufen, Sport
    Ja die Deutschen haben Ronaldo heute vernichtet :grin:
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bitte keinen weiteren OT :).
     
  8. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    332
    Danke:
    128
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Sorry, weiss nicht was OT ist, möchte es auch vermeiden. Hat es mit unerlaubte Links zu tun oder "off topic", "overt threats"?
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Flocker, damit meinte ich das gestrige Fußballspiel ;). OT = Off Topic

    Also bitte weiter Hilfestellungen zum ZP100 :)
     
  10. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Ich bin irgendwie gestraft...
    Auf meinem Firmen-PC mit Win7 64bit wird das ZP100 gar nicht erst erkannt.
    Hier an einem Nettop mit Win7 Starter 32bit will Windows vier (!) mal ein "Huawei Mobile" installieren - was mangels passendem Treiber natürlich nicht funzt.
    Ich habe mich an die Reihenfolge gehaltn: Akku raus - rein - anschließen - Windows erkennt das Gerät - und sucht nach Huawei...
    Wenn ich im Gerätemanager selber die Treiber installieren will meckert Windows immer, es gäbe in all den Verzeichnissen des verlinkten Komplettpaketes keinen passenden Treiber. :(

    Es soll wohl nicht sein - was mache ich wohl falsch?

    Und - an welcher Stelle muss ich eigentlich "anfangen"? Andorid 4 ist ja schon drauf und gerootet it das Gerät ebenfalls.

    Ich bitte nochmals um Hilfe. :)

    edit zwei Stunden später: nach zigmal rein & raus des USB-Kabels wurde nun endlich der MTK65xx Preloader installiert - der Huawei-Mist ist abr immer noch da.
    Und jetzt kommt die Stelle wo ich echt wohl zu blöd bin... was muss ich im Flash-Tool auswählen umd das Browsingman ROM zu flashen?

    Ach so: wenn ich auf Download klicke kommt "Preloader is checked but without path", ebenso DSP-BL und RECOVER...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  11. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Keiner? :search:
    Sagt mir ruhig wenn ich mich irgendwo zu doof anstelle, bin ja lernfähig. :)
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Moin. Schau mal in meine Sig, da gibts die Anleitung fürs Flashtool. Vielleicht findest du dort irgendwo den "Haken". Bin auf Arbeit und hab wenig Zeit, ... gibt aber einige User die hier im Forum "wohnen" und bestimmt weiter helfen können ;)

    Dieses Huawei Interface ist ein ADB Gerät. Das wird eigentlich nur erkannt, wenn man das Phone einschaltet. Dafür brauchst du die richtigen ADB Treiber. MTK Droid Tools und diverse Root Tools erkennen dein Handy nur über die ADB Bridge.
     
  13. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Super, Danke Dir, werde ich machen! :)

    Die vier mal "Huawei Mobile" werden aber in der Tat installiert obwohl das Phone ausgeschaltet ist.