1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte nicht steinigen! (T5388++ Dual Sim und mms)

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von der_ollie, 26. Januar 2011.

  1. der_ollie
    Offline

    der_ollie New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc t5388 dual sim
    hallo, zuerst: ich weiß, das Thema mms und das T5388 ist hier schon häufig vorgekommen, aber ich habe in den letzten Wochen tatsächlich sämtliche Beiträge darüber gelesen und komme trotzdem nicht weiter.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich über das T5388 mms verschicken kann. Ich weiß, dass ich dafür wohl einen Dienst konfigurieren muss, kann mir die Daten auch von der Vodafone HP rauslesen, aber ich weiß absolut nicht, wo man das einstellen muss. Habe auch schon ne sms von vodafone wegen den einstellungen angefordert. Es kam dann ne sms zurück mit einem pin, den ich auch bestätigt habe. Ist dann schon alles eingestellt? Wo kann ich das nachsehen? Ich bin total am Ende, bin sonst eigentlich nicht der Dummie, habe sogar den G-Sensor eingestellt bekommen, aber hier weiß ich nicht weiter. Aber selbst, wenn die Einstellungen über diese sms schon vorgenommen wurden, wo kann kann ich die testen, sprich wo kann ich eine mms verfassen?

    Hat jemand vielleicht einen Link für eine step to step Anleitung oder wäre jemand bereit, mir das mal hier zu erläutern?

    Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine Bitte, aber ich habe im web nichts gefunden, was mir helfen würde.

    Vielen Dank an alle, die mir antworten.
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    ich staune das du bei einem Windows handy die sms bekommen hast aber wenn es so ist,sollte es das eig. schon gewesen sein,sehen kann man das glaube nicht explizit,
    notfalls gibt es auch noch mms composer,die das für dich erledigen
    das verfassen geht glaube ich über das normale sms menü-also sms-einstellungen-mms wählen o.ä.
     
  3. der_ollie
    Offline

    der_ollie New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc t5388 dual sim

    ja, genau da ist das problem, ich finde keine einstellungen zu sms oder ähnlichem.

    aber vielen dank für deine antwort
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    ähm,sorry ich war falsch,du müsstest es mal bei deinem email menü probieren,also emailprogramm öffnen und dort mal schauen
     
  5. der_ollie
    Offline

    der_ollie New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    htc t5388 dual sim
    ja, da finde ich aber auch keine Möglichkeit, MMS auszuwählen. Naja, vielen Dank für die Hilfe, muss mal schauen, ob ich das doch irgendwie gebacken kriege.
     
  6. froschminister
    Offline

    froschminister New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    acer dx 900
    omnia 900
    mda compact III
    ehem 5388i
    mda basic
    hallo,

    das problem hatte ich auch,.. weil das 5388i einfach kein mms programm installiert hat!
    ich hab eins im www gefunden,... und installiert,... aber nie benutzt,.. bin einfach kein mms-ler,...
    kann dir aber gern die inst-datei schicken, falls das thema noch aktuell ist

    :)