1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bitte um Beratung bei Überwachungskamera für Parkplatz

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von Skyfire, 11. Oktober 2015.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hi, ich möcht mein Sicherheitsempfinden mit einer Ü-Cam (Überwachungskamera) verbessern.

    Hier im Dorf wurden in letzter Zeit öfters mal Autos zerkratzt oder Sachen aus Autos geklaut.
    Deshalb wollte ich mal so ne Cam aufbauen.
    Ich hab da im moment noch nichts genaues im Sinn aber es sollte im Wifi eingebunden sein und nur bei Bewegung aufnehmen.
    Ein Flutlicht habe ich schon . Muss also nicht unbedingt Nachtsicht haben.

    Falls schon jemand sowas nutzt wäre ich sehr an einem Probevideo interessiert damit ich weis ob man was erkennt. :)

    Sie sollte zumindest gegen Spritzwasser geschützt sein.

    Tja, das ist im moment alles was mir einfällt.

    Das sowas die Untat nicht verhindert ist mir schon klar. Ich möchte damit 1. abschrecken und 2. meine Chancen den Typ zu erwischen erhöhen.

    Vielen Dank für eure Vorschläge
    LG, Skyfire :):):)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darf man das "einfach so"? Ich wollte auch immer schon mal herausfinden, welcher Hundehalter seinen Hund auf mein Grundstück sch***** läßt. Ist der Parkplatz DEIN "Grund und Boden"? Darf man sein eigenes Grundstück filmen oder auch öffentlich Bereiche? Ich weiß es nicht :unsure:
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Hmmm - es gibt doch auch Webcams auf öffentlichen Plätzen.
    Auf Arbeit haben wir auch mehrere Kameras im Bereich der Parkplätze ...
     
  4. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    solange sie nur dein grundstück zeigt und nicht zb das schlafzimmer der nachbarn ist es erlaubt.
     
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Ja ist eigenes , alleiniges Grundstück. Die Cam muss so ausgerichtet sein das sie keinen öffentlichent Bereich erfasst. Wäre mir aber auch latte . Wenns Ärger gibt stelle ich es halt um ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Guckst du hier z.B. würde ne WiFi Cam nehmen. am besten über einen dns client auch aus dem i-net zugreifen. oder aber per heimnetz mit aufzeichnung

    http://www.foscam.de/aussenkameras/
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Also ich rate unbedingt zu einer HIKVISION !!
    Es gibt nichts besseres für den Preis. HD Auflösung, Video abspeichern, Überwachungscam mit Infrarot. Man kann bestimmte Bereich im Bild markieren, sodass, sobald sich dort etwas bewegt, aufgezeichnet wird. Die Cam hat ~1 Million Einstellmöglichkeiten.
    Ich habe diese hier:
    http://de.aliexpress.com/item/2015-...hweb201527_1_71_72_73_74_75,searchweb201560_1
    Ich habe sie mit PoEthernet am Dach installiert. Nutze sie aber als Wettercam und lass das Bild alle 30 sek. zu Weather Underground übertragen, dort hab ich dann eine Wetterseite mit eben der Wettercam und meiner Wetterstation, die ebenfalls alle 1 min. ihre Daten hinliefert! Funktioniert seit 18 Monaten problemlos!
     
    HabiXX und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Skyfire und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Vielen Dank für die Vorschläge. Die werde ich mir genau ansehen, gibt ja jede Menge Videos bei YT. Gute Nacht :)
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    65 € outdoor
    http://www.mydealz.de/deals/cybersa...kkamera-outdoor-hd-720p-weiß-plug-play-619962
    ob so was mehr sicherheit bringt, sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich nicht mehr wie ein bewegungsmelder, oder stellst du die so ein, dass sie dich weckt, wenn sie an geht, ansonsten verhindert sie ja nichts und "erwischt" nur die, die du auch kennst, also hilft nur wenn du im klinsch wärst, mit einem nachbarn. und justiere sie ordentlich weil sonnst hast du nur katzen vidios ;-)
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fenhiata
    Offline

    fenhiata Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    ...überwacht Ihr mal alles und jeden!!
    Dank Euch ist '1984' nicht mehr weit... ;(
    Kann man alles anzapfen.
    Greetz
     
  13. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Wegen dir doch auch, oder hast du kein Smartphone?! Bevor du auf andere Zeigst erstmal an sich selber runterschauen.
    Ist ein gutes Gefühl wenn man immer richtig liegt und nur die anderen die Bösen sind gelle?! *kopfschüttel*

    Mach so ne selten doofe Äußerung bitte erst wieder wenn du autonom irgendwo in der Wildniss lebst.......ach warte da hast ja kein Internet XD

    @Skyfire Zu deiner Eigentlichen Frage, Die Überwachung ist laut Österreichischen Gesetz nur dann Illegal wenn du jemanden auf den Bildern identifizieren kannst, oder Nummernschilder ablesen kannst.

    Ich vewende auf meinem Grundstück 7 Kameras die alle nur eine sehr schlechte auflösung haben. Man erkennt weder Gesichter noch Nummernschilder.

    Mir geht das einfach darum das ich sehe das da jemand auf dem Grundstück parkt oder sich bewegt. Will ich rausfinden wer das ist muss ich selber runtergehen und nachsehen.
    Zudem zeichne ich auch nichts auf, ich muss also "live" auf den Monitor schauen.

    Aber zumindest sehe ich das da jemand ist! ( und laut Österreichischem recht fällt das somit nicht unter überwachung weil sich das material nicht als Beweis nutzen lässt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    Skyfire und Megalampe sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Schade die Foscam ist schon ausverkauft. Die wärs sonst gewesen. Allerdings kein Speicher auf der Cam selbst :(
    Die HIK scheinen auch gut zu sein.
    Bei mir käme übrigens deutsches Recht zur Anwendung :).


    Nach meiner Recherche ist mir nun klar :

    1. Es sollte ein SD-Kartenslot in der Cam sein ( habe kein Nas oder FTP-Server )
    2. HD bei ca. 30 Frames sollte es schon sein
    3. Nachtsicht ist wohl immer deutlich schlechter als Aufnahmen mit Fremdlicht
    4. Aufnahme nur bei Bewegung ist mir wichtig
    5. Einbindung ins W-Lan ist ein Muss

    Ich such mal weiter...
    Schönen Sonntag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Skyfire
    hast du keinen router mit usb anschluss, über so was könnte das gehen, weiß aber nicht wei aufwendig das ist zum konfigurieren
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ist zwar jetzt von Pearl, aber vielleicht ja in Ordnung:
    http://www.pearl.de/a-PX8282-1322.shtml
     
  17. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Die hat leider kein W-Lan , hatte ich vergessen anzugeben. :punish:
    Ich finde Foscam und die Hikvision hören sich gut an, muss aber höllisch aufpassen welche Version ( China oder Intern. mit/ohne SD ) usw.

    @wydan

    USB am Router habe ich schon, nur keine Ahnung ob das mit der Cam funzt...
    Bin da noch blutiger Anfänger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  18. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Update : Habe ne Hikvision DS-2CD2032F-I von Ali geholt. 80 $ Netto...
    Ist zwar ohne wifi aber mit POE ist es trotzdem nur ein Kabel und einfach ein zu bauen. Bilder und Video am Tag sehr gut , bei nacht geht es so...
    Mit dem LED-Fluter zusammen aber gute Aufnahmen.
    Geht unter Windows mit Firefox oder per App ivms4500 ohne größere Probs..
    Sind ja zum Glück Tuts bei Youtube zu finden. ;)



    http://www.aliexpress.com/item/POE-...ipcam-outdoor-cam-ds-2cd2032/32455527500.html
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wie von ColonelZap bereits angerissen solltest du höllisch aufpassen was du filmst/aufzeichnest. Hierzu kannst du einmal das lesen: http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/...VideoueberwachungNichtOeffentlicheStellen.pdf

    Ein Bekannter von mir betreibt einen Edeka-Markt und dort kam es zu einer Sachbeschädigung mit Fahrerflucht(Auto parkte am Gehweg parallel zum Markt). Überwachungskamera hat alles aufgezeichnet wurde dann als Beweis verwendet etc. pp. Kurzum, der "Täter" klagte wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts und das hat den Marktbesitzer eine saftige Geldbuße gekostet. Du darfst nicht einmal den Bürgersteig vor deinem Haus mit drauf haben.
     
    Skyfire und blur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich suche auch eine Überwachungskamera. Ich überwache damit nur Privatgrund. Also Hinweise ob legal oder illegal brauche ich nicht.

    Die Kamera sollte folgendes können:
    30 fps (ich glaube 15 sind zu wenig)
    PoE wäre auch gut
    Nachtmodus
    Wlan wäre nicht schlecht
    Kartenslot ist nicht unbedingt notwendig (habe ein NAS)

    Wird für den Innenbereich gebraucht. Braucht also nicht unbedingt wasserdicht sein.

    Habe mir mir die Xiaomi Yi Ants angeschaut. Weiß aber nicht ob die etwas ist. Außerdem hat sie ja kein LAN.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.