1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bitte um Entscheidungshilfe: ZTE VEC 4G oder UMI C1

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bly, 29. August 2014.

1. bly

bly New Member

6
    Handy:
    auf der Suche!!
    Ich bräuchte mal euere Hilfe.

Auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich auf die beiden o.g. Boliden
    gestoßen.

Ungeachtet des Preisunterschiedes, welches der beiden würdest Ihr kaufen?

UMI C1?

ZTE VEC?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Marc

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @bly, hab das UMI C1 jetzt ein paar Tage testen können. Erstmal es ist sehr gut verarbeitet, da sind keine Spalte und da knarzt auch nichts. Das Display ist wirklich gut mit der HD-Auflösung. Hat echtes KitKat 4.4.2 drauf. Die Empfangsleistung ist auch gut bei WLan und Mobilfunk. Das GPS hat beim ersten Test mit der App GPS-Test den Fix in ca. 5 Sekunden gehabt bei 3m Genauigkeit. Die Sprachqualität ist auch gut, man versteht seinen Gesprächspartner gut und er mich auch. Der Lautsprecher ist auch sehr laut, so sollte man keinen Anruf verpassen. Selbst die Musikwiedergabe ist mit dem internen Lautsprecher noch ordentlich, ist natürlich wesentlich besser über einen externen Bluetooth-Lautsprecher aber für einen internen Lautsprecher ist das völlig OK. Den 3.5mm Ohr/Kopfhöreranschluß habe ich nicht getestet und möchte daher auch keine Aussage dazu machen denn das wäre dann nur Spekulation. Auch wenn das UMI C1 "nur" einen Quad-Core MTK6582 hat ist die Performance für die normale Nutzung (SMS/Telefon/Internet) völlig ausreichend und alles läuft ohne Hänger. Ich würde das UMI C1 eindeutig empfehlen, es ist seinen Preis wirklich Wert.

Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bly

bly New Member

6
    Handy:
    auf der Suche!!
    Danke @pengonator,

habe mich - auch Dank Dir - jetzt für das UMI entschieden. Unter anderem war der Grund, dass das ZTE im Moment nicht rooten lässt.

Gruß und Danke für´s lesen

Marc

4. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das UMI C1 ist auch nicht ohne was das rooten angeht. Hab da gestern mit framaroot und anderen Tools probiert und das ging nicht. Soll aber mit einer anderen boot.img gehen. Hab was dazu durch die Tante Google gefunden ;)
    Das UMI C1 ist dafür ja fast halb so teuer und ist seinen Preis auch Wert. Auf Aliexpress findest Du auch einiges an Taschen. Wenn Du das UMI C1 bis 2.9. aus DE bestellst kriegst Du noch 10€ Rabatt durch den Gutschein auf der Produktseite mit Versand aus DE. Viel Spaß bald mit Deinem UMI C1 und eine schönes WE... :)

5. hababu

hababu New Member

0
    Handy:
    HTC One X
    @pengonator : hast du schonmal probiert, Routen aufzuzeichnen mit Endomondo, Meine Tracks oder ähnlichem? Funktioniert das gut oder "springt" das GPS Signal hin und her?
    Danke
    Gruß
    hababu

6. Slowman

Slowman KaffeeJunkie

32
    Handy:
    keins
    Mal in den Raum geworfen, das ist ein neu erschienenes Handy, also UMI C1 ?

7. pengonator

2,676
    Handy:
    Sorry @hababu aber das UMI C1 hab ich am Sonntag Nachmittag abgegeben und kann daher nichts mehr ausprobieren oder dazu sagen. Ich bin mal auf die Usererfahrung gespannt wenn damit das erste mal im Auto navigiert wird.