1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bitte um Entscheidungshilfe!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Bi_chi, 13. Oktober 2013.

1. Bi_chi

Bi_chi New Member

0
    Handy:
    Newman N2
    Da ich mir evtl. ein neues Smartphone kaufen werde (mein altes ist leider kaputt gegangen :( ) wollte ich mich mal hier erkundigen was ihr von meinen bisherig bevorzugten Modellen haltet, und ob ihr evtl ein anderes Modell empfehlen könnt.

Leistung sollte in etwa so sein wie bei meinem alten, dem Newman N2

Cpu: 1,5 ghz samsung exynos quad core
    gpu: mali400
    kamera: 13 mp (nicht ganz so wichtig)
    screen: 1280x720
    akku: 2500 mah
    3g network: (deutschland geeignet)
    Gorilla Glas wäre nett, muss aber nicht umbedingt

Preisspanne rund <200€ (ohne Versand)

android Betriebssystem sollte schon drauf sein, habe zb das Zoppo C2
    http://www.merimobiles.com/zopo-c2-...gb-rom-wcdma-gsm-3g-smartphone_p/meri7606.htm
    angeschaut... da ist aber kein Android drauf so wie ich das verstanden habe :/
    schade eigentlich , wo mir das handy von den merkmalen und auch vom aussehen her eigentlich gut getaugt hätte ^^
    auch der Preis (192€ + versand bei merkmobiles wäre absolut in Ordnung)

auch das iocean x7 elite wäre aufgrund der guten Leistung trotz des etwas höheren Preises noch im Rahmen
    http://www.merimobiles.com/iocean-x...m-32gb-rom-dual-sim-smartphone_p/meri7769.htm

ein weiterer Kandidat das faea Penguin F1
    http://www.merimobiles.com/faea-pen...1gb-ram-4gb-rom-nfc-smartphone_p/meri8352.htm

was mir auch noch gefällt ist das Malis mx58 pro
    http://www.merimobiles.com/mlais-mx...2-0mp-camera-8gb-3g-smartphone_p/meri7923.htm

was haltet ihr von den ausgesuchten Modellen, wie schaut es aus mit der möglichkeit zu roten, bzw custom firmwares draufzuspielen?
    ich bin um jede Antwort dankbar!!!

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit ^^
    mfg Bi_chi

2. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich kann dir das Zopo C2/ZP980 sehr ans Herz legen das habe ich auch und hat Android drauf.
    Gibt es aber wohl auch mit Aliyun aber sollte in jedem Shop auf wunsch umgeflasht werden können!!

3. Bi_chi

Bi_chi New Member

0
    Handy:
    Newman N2
    Ok, vielen dank für die schnelle Antwort. Werde da im shop mal nachfragen ob das geht ^^
    was hälst du von den anderen Modellen ?

4. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Zopo C2 gibt es auch anderswo mit Android. Zum Bespiel bei zopo.de in der neuesten Version direkt aus Deutschland oder unter anderem bei etotoalk, hier sogar etwas günstiger als in deinem Link. Ist ein gutes Phone, würde ich nehmen mit deinen Anforderungen.

5. Bi_chi

Bi_chi New Member

0
    Handy:
    Newman N2
    also so wie ich das sehe ist es bei merimobiles schon billiger ... bei zopo.de kostet es 269€

6. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schau dir mal das Umi X2 an. Das bekommt man bereits für 230 Dollar mit Versand und es bietet 1 GB RAM, Full HD screen, 1.5 Ghz Quad Core, 32 GB Flash und Gorilla Glass 2 und einen echten 2500 mAh Akku.

Ich besitze das Mlais MX58 Pro. Super FullHD Screen, Gorilla Glass 3, sensationelles GPS, aber der mitgelieferte Akku mit Aufdruck 2500 mAh ist eine Mogelpackung. Der ist physisch viel zu klein und speichert niemals 2500 mAh. Das Phone läuft schon einen Tag ohne Aufladen, aber mit zwei SIM Karten aktiv, viel WiFi Nutzung und Helligkeit auf mittlerer Stufe wird es knapp. Ein Status LED hat das Phone nicht.

Ich habe mir das Umi X2 wie oben verlinkt bestellt. Hatte es vor einem Monat auch für einen Kollegen bestellt und der ist begeistert davon. Ah der Shop Mcbub ist blockiert, moment ich suche einen anderen Link.

so ich versuche es mit Oklot :).

http://www.oklot.com/umi-x2-1gb-ram...-p-1705.html?zenid=c7tsl6kovkjipsjekft26rc5c0

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  7. Bi_chi

Bi_chi New Member

0
    Handy:
    Newman N2
    kann den link leider nicht öffnen

edit: der neue funktioniert
    danke, werde das x2 auf jeden fall mal mit berücksichtigen!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  8. bsfan21

bsfan21 New Member

0
    Handy:
    keins
  9. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    ich hab ein Neo N003, sehr gutes Phone, kauft aber keiner hier. Mir persönlich fehlte die Anwendung Backup & Restore, die sich nicht im Rom befindet. Aber Kamera und Batterie sowie Screen sind top. und es kann auch OTG und MHL.

Trotz der guten Specs bestellte ich mir aber noch das Umi X2, denn das sagt mir doch etwas mehr zu und hat die fehlende App.

10. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use

die machen es dir drauf, brauchst nur beim bezahlen eine Nachricht hinterlassen..., bei merimobiles musst du im chat kurz nach einem coupon-code fragen, bringt meist nochmal 4-5%...

edit:

leg das Phone in den WArenkorb und nimm als Coupon code moe...bringt sofort 10,36 Dollar ERsparniss, oder du schaust bei mixe...da ist es gleich mal 30$ günstiger..

11. Bi_chi

Bi_chi New Member

0
    Handy:
    Newman N2
    @bsfan21
    das neo sieht auch gut aus, wie schauts den bei dem shop mit Versandzeiten etc aus? schon erfahrung mit yoymart gemacht ?

@guesa
    danke für den tipp, werde mich mal bei merimobiles melden und nachfragen diesbezüglich.

heute sind meine schraubenzieher gekommen => werde mich morgen mal an meinem alten N2 zu schaffen machen, wenn sich wirklich nichts mehr machen lässt werde ich mir eins von den vorgeschlagenen Smartphones aussuchen.

hat einer von euch schon erfahrung mit zopomobileshop.com (also das wo aus italien geschickt wird) gemacht ? wegen den Versandzeiten... Und ob das Phone auch gut verpackt wird und heil ankommt.

12. bsfan21

bsfan21 New Member

0
    Handy:
    keins
    @Bi_chi

Meins ist noch unterwegs. aber bei paypal habe ich keine Gedanken und der bisherige Schriftwechsel mit diesem Shop ist bisher besser und deutlich schneller als bei anderen und das nicht nur vor dem Kauf, sondern auch danach.