1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe bei der Suche nach China-Smartphone mit vernünftiger Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Delilah_, 22. Februar 2012.

1. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    nur 'nen altes, aber funktionstüchtiges Nokia (:
    Hallo ihr!

Nachdem man mir hier nun schon erfolgreich bei der Suche nach einem China-Tab geholfen hat (warte derzeit sehnsüchtig auf mein Ainol Elf :yahoo:) wollte ich mich gern auch bei meiner Suche nach einem neuen China-Smartphone an euch wenden, in der Hoffnung dass mir noch mal so nett geholfen wird :[

ich habe mich hier fleißig eingelesen und auch schon ein paar Modelle herausgepickt, die mir auf den ersten Blick zusagen, aber ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden und habe vor allem das Problem, dass laut vieler Testberichte die Kameras (bzw Bildqualität) eher mau sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir vielleicht sogar ein paar andere Modelle vorschlagen, die meine Anforderungen erfüllen?

Hier mal besagte Anforderungen:

• Betriebssystem: Android
    • W-Lan & Bluetooth
    • App-tauglich (Zugriff auf App-Market, whatsapp sollte z.B laufen)
    • Facebook, YouTube, Tumblr, Twitter, ... sollten gut laufen
    • (guter) kapazitiver Touchscreen
    • Kamera (mit Blitz, sollte brauchbare Bilder & Schnappschüsse liefern)
    • sollte QR-Codes / Barcodes "lesen" können
    • vernünftige Tonqualität (Telefonie, Musik hören)
    • guter Prozessor, ausreichend RAM (sollte im lnternet, bei Spielen & Videos flüssig laufen)
    • genügend interner Speicher (oder ansonsten eben erweiterbar)
    • gute Auflösung
    • Display: mind. 3.2"
    • G-Sensor
    • Dual-Sim
    • ~ 130€

unwichtig: Design (brauche keinen Clone), GPS (wäre schön, aber kein Muss)

Was ich bisher so entdeckt habe...:

• Huawei U8650
    • Huawei U8500
    • Star A1000 (Star A1000 Android Handy - Dual Sim, Handy mit Android, Android Handys)
    • Star X12 (Star X12 MTK6573 Android 2.3 4.1 Zoll Kapazitiver Full HD Touchscreen UMTS/3G Dual SIM Smartphone ) (Blitz?)
    • Star X18i 3G (X18i 4.1inch Capacitive multi-touch WCDMA + GSM Dual Sim Android 2.3)

Soweit sagen mir die Phones von ihrer Ausstattung & ihren Funktionen her zu, aber ich hab wie gesagt oft gelesen dass die geknipsten Bilder eher mies sind. lch brauche keine Topqualität, dafür habe ich eine richtige Kamera, aber da diese leider zu unhandlich, groß & schwer ist um sie immer mitzunehmen, greife ich dann beim Weggehen etc. gern mal aufs Handy zurück :)
    Lässt sich in meiner genannten Preisklasse etwas machen?

Lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    unwarscheinlich.....

3. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Habe ich schon fast befürchtet :(

Woran scheitert es denn? Liegt's an der Kamera - also, gibt es in dem Preisrahmen keine Geräte mit vernünftiger Kamera? Oder liegt es an irgendeinem anderen Wunsch, den ich oben eingebracht habe?

Die Smartphones die ich da rausgesucht habe liegen ja größtenteils in diesem Preisrahmen, und scheinen eigentlich alle Kriterien zu erfüllen - außer eben das mit der Kamera. Oder übersehe ich irgend einen anderen großen Kritikpunkt? :see_stars: Bin nämlich keinesfalls Experte :sorry:

4. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Kann mir niemand helfen? :not_i:

5. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    am deinem festen preis.
    da kommt noch versand und eust. dazu
    das x18i 4.1 inch zb: Total: $139.76 x 1 + $29.08 = $168,84 + Einfuhrumsatzsteuer von 19%
    127,553.- euro + 19% (24,2357.-) = 151,78807.- euro total
    mal abgesehen von all dem schnickschnack der dazu kommt (case, ersatzbatterie, folien...usw.)
    dazu mußt du deinen preisrahmen weiter nach oben schrauben...oder deine vorstellungen weit senken.

gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

PS: schau doch mal hier (rein preislich), vileicht findest du hier was rein adäquates: Chinamobiles.org

6. Tomtiger

Tomtiger New Member

3
    Handy:
    Mitsubishi MT-d3
    Mitsubishi Geo
    Mitsubishi MT-040
    Motorola RAZR V3
    Samsung GT-S9110 (OEM)
    HeroStar ME863+
    Hi,

Deine Anforderungen sind zu subjektiv beschrieben. ;)

"gut laufen", "brauchbare Bilder", "vernünftige Tonqualität", usw. sind nuneinmal zu subjektiv. Bei den Kameras hapert es schlicht und ergreifend an der Optik, die Bilder sind verrauscht. Das haben aber auch "Markengeräte", Nokia, Motorola, und zwar ganz normale, keine "Smartphones". Ich habe eine DSLR, und sage, die Bilder sind Müll. Sehr viele Leute sind aber zufrieden, als MMS oder so sind die Dinger sicher ganz OK. Sobald ich mir die Bilder aber auf den Rechner hole, und mit 600 Pixel breite in einem Forum posten will, sind sie - mE. - unbrauchbar.

Barcode lesen, Facebook & Co. kann ich Dir nicht beantworten, nutze ich nicht.

Meiner Ansicht nach, sind die von Dir genannten Geräte für 130 Euro wohl gut genug! Ob sie aber Deinen Ansprüchen genügen, kann ich nicht sagen. ;)

LG Tom

7. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau, für das geld bekommt man nur ramsch. die handy kameras machen fakto keine guten bilder...schrott
    kein vergleich mit einer echten kamera (ich habe canon exilim hdr und powershot)
    auch zum surfen ist das kein ersatz zu nem kleinen laptop oder eeetop, viel zu klein mit den großen fingern auf der kleinen briefmarke

8. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hab meiner Kollegin so eins besorgt : NEOBOX AUTO FOKUS E-Fox2012 MTK6573 650 MHz 3.7 Zoll kapazitiver Touchscreen Handy Wlan UMTS Android 2.3 Dual Kamera Dual Sim Bluetooth GPS
    das erfüllt glaub all deine wünsche , gibts auch noch bei anderen Shops ....
    aber ich habe es da gekauft , weil ich noch Gutscheine hatte .... und kam auch Problemlos bei mir an , alles in allem 7 tage

super verarbeitet , Kamera alltagstauglich ( mit autofocus )
    läuft sehr flüssig mit der gelieferten rom ( 512 MB Ram / 512Rom )

besser als mein G11 pro , alles in allem sein Geld mehr als wert .

grüße

9. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Lieben Dank schon mal für eure Antworten! Und recht habt ihr, das ist natürlich arg subjektiv beschrieben. ich versuch mich noch mal:

Zur Kamera:

ich möchte mit dem Handy natürlich keine grandiosen Fotos machen. Da ich aber keine kleine, handliche Digicam habe, sondern nur eine DSLR, greife ich beim Weggehen, bei Ausflügen mit Freunden etc. gern aufs Handy zurück, weil's mir zu umständlich und vor allem auch zu riskant ist die DSLR mit zum Feiern etc. zu nehmen. Dann werden Schnappschüsse eben mal flott mit dem Handy gemacht. Derzeit hab ich ein Nokia von vor 4 Jahren oder so, mit einer 3.2 Megapixel Kamera & Blitz, und die ist völlig ausreichend um mal fix einen Schnappschuss mit Freunden zu machen und das Bild im kleinen Format entwickeln zu lassen oder irgendwo hochzuladen. Vielmehr erwarte ich von meinem Chinaphone auch nicht :)

Die Kamera sollte also Bilder ermöglichen, auf denen man erkennen kann was drauf ist und die nicht stark verwackelt sind. Da ist ein zusätzlicher Blitz ja immer ganz hilfreich. Farbe, Kontrast, Schärfe etc. kann ich danach immer noch am Laptop bearbeiten.

Zum Surfen:

die meiste Zeit werde ich das Handy dann eh nur in der Uni oder woanders, wo eben Wlan zu empfangen ist, nutzen und dann ein wenig bei Facebook, bei Tumblr, bei YouTube, eben bei den üblichen Verdächtigen rumsurfen und Mails lesen. Nichts allzu Hochtrabendes also :) Zuhause habe ich meinen Laptop, da brauche ich das Handy dann natürlich nicht zum Surfen. lch möchte nur dass das Browsen flüssig läuft und nicht andauernd irgendwas hängt.

zum Ton:

auch hier möchte ich nur dass ich meinen Gesprächspartner (sofern wir denn beide auch guten Empfang haben) gut verstehe und es nicht rauscht, summt, zu leise ist etc. Habe hier bei manchen Testberichten gelesen dass es immer mal Summprobleme gab, oder das Handy schlichtweg zu leise war.
    Musikhören ist eigentlich gar nicht so wichtig, wie mir jetzt auffällt, da ich dafür ja einen MP3 Player habe :)

ich fasse noch mal flott zusammen:
    Android,
    W-Lan & Bluetooth-fähig,
    App-tauglich,
    Browsen: Facebook, YouTube, Tumblr,... das Übliche
    präziser, kapazitiver Touchscreen
    Kamera mit Blitz (ausreichend für Schnappschüsse, nicht zu verwackelt)
    QR-Codes lesbar,
    gute Tonqualität beim Telefonieren,
    sollte beim Surfen, bei kleinen Spielen (z.B angrybirds) & beim Videos schauen (YouTube) flüssig laufen,
    erweiterbarer Speicher,
    Display mit ordentlicher Auflösung & ab 3.2",
    G-Sensor,
    Dual-Sim,
    doch gerne GPS

Preisspanne: erhöht von 130€ auf 130 - 150€, vielleicht lässt sich da ja was finden :)

ich bin heute noch mal alle Geräte, die ich so aufgelistet hatte durchgegangen, habe ein paar herausgekickt & dafür andere gefunden, und muss sagen dass mir das Star X18i 3G immer mehr zusagt. Auch die Testberichte & Diskussionen hier klangen gut. Allerdings sehe ich gerade bei den Star-Geräten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, weil das X12 und das A1000 eigentlich auch gut klingen, so wie ein paar weitere Modelle und ich nun langsam den Überblick verliere, welches da nun am empfehlenswertesten wäre.

Und dann entdecke ich ständig noch weitere Modelle und ja, ich bin - je mehr ich lese - immer verwirrter. Wäre also über jeden Tipp oder auch andere Vorschläge sehr sehr dankbar :)

10. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    ich will hier niemand das geschäft kaputt machen, aber momentan sind die Angebote doch eher mau...

11. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Hab da leider auch nix finden können. Hatte ja gehofft dass vielleicht jemand sein X18i abgeben würde, das würde meine Entscheidung erleichtern :grin:

12. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,668
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich bin auch gerade am suchen. Als Kandidaten hab ich das X15i und das X18i ausgewählt.
    Nun muß ich mich nur noch entscheiden welches von den beiden es werden soll und genau da liegt das Problem. Ich finde beide entsprechen so ungefähr dem, was du, Delilah_ , suchst und so ganz "preislich unatraktiv" sind sie ja auch nicht.
    Vielleicht kann mal jemand was zu den Unterschieden zwischen den beiden Kandidaten schreiben.

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

eigentlich wollte er auch damit nur sein "Smartphone" anpreisen. :))

13. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, eigendlich nicht...zudem ist es eh nur zum tellen, mehr nicht.
    aber als ich im VK war, ist mir aufgefallen das ich da noch was zu erledigen hatte. was ich auch tat (push3 :p )

aber im ernst, das x18i ist ne gute alternative, vor allem der preis mit 151.- euro ist für die gesuchten bedürfnisse sehr gut. das würde ich bestellen.

14. dorschdns

1,668
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich wollte ja bloß bissel "sticheln" :)
    und was denkst du über das X15i?

15. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sieht auch nicht schlecht aus und hat auch alles drin.

aber um gottes willen will ich mit TV ?
    also uninteressant, dann schon lieber das x18i, das hat dafür GPS anstatt den analogen TV quatsch

16. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    ich glaube das X18i hat sogar auch Analog-TV. Steht zwar nicht auf der Seite, die ich verlinkt hatte, aber hier z.B meinte das jemand: 18i ARC S X12 Pro und Star X18i welche unterschiede?

... wobei einem das ja ab März (oder April?) eh nix mehr nützen dürfte, zumindest in Deutschland.

17. testter

testter Gesperrt

0
    Handy:
    SPX 5
    wieso ab märz oder April ? das geht doch lange nicht mehr oder?

18. Herr Doctor Phone

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das stimmt, aber bezieht sich auf satelliten Tv, nicht auf TV selber. und nennt sich demnächst DVB-S
    analoges ist schon seit über 1 jahr abgeschaltet. wir haben längst schon DVB-T

ich meinte auch dieses: X18i 4.1inch Capacitive multi-touch WCDMA + GSM Dual Sim Android 2.3
    Star X18i 3G Multitouch - CECT-SHOP.com sind eh die gleichen.

19. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    also der Unterschied zwischen dem X18i und dem x15 liegt nur im display und im design.
    Ich wollte iwie kein HTC verschnitt Rund/schwarz Plastik handy und hab mir das X18i geholt wegen dem design(eckig,chrom Plastik Handy).
    außerdem weil das x18i bissle dünner und durch den kleineren Display vermeintlich kleiner ist.(was sich aber in der Praxis null auswirkt ob das ding 9 oder 11mm breit ist bzw 122 oder 126mm lang

20. dorschdns

1,668
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    das X15i hat auch GPS.