1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe für O2o MMs Wap usw einstellung Airphone No.4

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von poertsch, 3. August 2010.

  1. poertsch
    Offline

    poertsch New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Aiphone No 4 ,
    Liebe Leute ich bin zwar mit dem Airphone No. 4 schon gut vertraut. Einstellung zu T-mobile wurde mit sms geklärt. Doch bei O2 haben die mir schon 10 Daten sms gesendet und es kommt keine an. Habe auch schon die Daten versucht von der Hompage einzugeben aber entweder bin ich zu blöd oder etwas mache ich falsch. Kann mir jemand evtl eine Anleitung mit den O2o Daten für Prepaid senden damit ich das mal schritt für Schritt testen kann. sonst klopp ich das Ding noch an die Wand.:kez:
    Vielen Dank an euch Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Was heißt die SMS kommen nicht an ?
    Normale SMS bekommst du aber, oder ?
     
  3. poertsch
    Offline

    poertsch New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Aiphone No 4 ,
    Jaa normale sms bekomme ich ganz normal nur die konfig sms von O2 ist nicht eine bei mir angekommen weder wenn ich direkt danach gefragt habe über Service Hotline noch wenn ich meine Nummer auf der Seite eingegeben habe.
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Versuch mal das hier.
    Als Telefon das S-E k850i auswählen.
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Diese besch... O2 Zusendung klappt NIE bei mir! :) Keine Ahnung wieso!
     
  6. poertsch
    Offline

    poertsch New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Aiphone No 4 ,
    Hallo duffi ich habe nun das versucht wo du mir gesagt hast. ich hatte O2 ausgewählt doch dann unten kann ich nur debitel, freenet mobilcom usw auswählen aber O2 selber nicht wie kann ich denn nun an die Einstellungen kommen ??
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich hab das mal ausprobiert, aus irgendeinem Grund kam die SMS nicht an.
    Auch von o2 direkt kommt die SMS nicht an.
    Du wirst wohl die Einstellungen manuell machen müssen.

    Edit : Die SMS von der o2 Seite kam grad an, geht also doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hat es sich dann auch eingerichtet?! Als sie ankam meine ich?! Auf WM HAndys geht das nie, obwohl sie die ja auch anbieten!
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich probier das später nochmal mit nem anderen Handy, wolte erstmal nur sehen ob eine SMS kommt.
    Warum die von mload nicht ankommen ist schon komisch.
     
  10. poertsch
    Offline

    poertsch New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Aiphone No 4 ,
    Also ich finde O2 soooo ******* ich habe jetzt alles bei M load für Mobilcom runter geladen habe manuell abgeändert glaubt man ich bekomme eine beschissene Verbindung hin. O2 labert mich nur sinnlos voll ich soll die konfig wegschicken usw aber nichts funktioniert bei diesem Laden. Gibt es niemand der mir mal genau schreibt wo in welchem Daten Konto ich irgendwas reinschreiben muss wie ich diese blöde Handy dazu bringe mms mit O2 zu senden und zu empfangen. Mit D1 ging es wunderbar. K 850i ausgewählt bauff alles geladen bingo geht. nur O2 net so ein mist.
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    O2

    für Laufzeitverträge mit GSM-/GPRS-Tarifen
    MMS-Einstellungen
    Name: 02 MMS
    Datenträger: GPRS
    APN: internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password:nicht notwendig

    Wap-Profil: o2 WAP GPRS
    Homepage: http://10.81.0.7:8002
    WAP GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): o2 WAP GPRS
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    Proxyadresse:195.182.114.52
    Proxy-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://wap.o2active.de


    für Prepaid-Kunden mit O2 LOOP
    MMS-Einstellungen
    Name (Profilname): o2 LOOP MMS
    Datenträger: GPRS
    APN (Zugangspunkt): pwap.viaginterkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig

    Wap-Profil: o2 LOOP GPRS
    Homepage: http://10.81.0.7:8002
    WAP GPRS-Einstellungen
    Name: o2 LOOP GPRS
    APN: pwap.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    Proxyadresse: 195.182.114.114
    Proxy-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://wap.o2active.de

    EMail-Einstellungen für Kunden mit o2-EMail-Account
    Name (Profilname): o2 E-Mail
    APN (Zugangspunkt): internet
    E-Mail Adresse: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
    Benutzername: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
    Password: <Ihr E-Mail Passwort für o2online>
    Datenträger: WLAN
    POP-Server / Port pop.o2online.de / 110
    SMTP-Server / Port mail.o2online.de / 25
     
  12. zbv1966
    Offline

    zbv1966 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    P168s
    Hallo,
    ich habe seit heute das Airphone No.4 mit hartglas und Metallhinterdeckel(so steht es beim Drachen). Gekauft beim Drachen.Kann mir jemand weiterhefen was die mms und wap- Einstellungen für Bild-Mobile betrifft? Mit SE 850i geht es nicht. Auch LG kp500 hat nicht geklapt. Ich komme nur über wlan ins Netz da mir die anderen Einstellungen fehlen! Noch eine Frage, wenn ich mir auf youtube einen Film ansehen möchte, geht das nicht, das Handy bringt dann die Meldung: Nicht unterstütztes Schema! Bitte um "idiotensichere" Erklärungen, da ich mit meinen 44 Jahren nicht so wirklich ein Genie in sachen Handytechnik bin. Freue mich auf Eure Hilfe.
    Gruß zbv1966
     
  13. chris97
    Offline

    chris97 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone
    Hilfe

    tschuldigung hab misch gerade eingelogt, finde aber nicht raus wie man einene neuen beitrag erstellt

    könnt ihr mir helfen:scratch_one-s_head:
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Mobilportal:
    Profilname: BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt): access.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server: 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0): 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x): 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite (Homepage): wap.bild.de

    MMS Standard:
    Name (Profilname): MMS
    APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server: 139.7.29.17 Startseite/Homepage/Nachrichtenserver: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer: Maximum
    Lesemeldung: aus
    Zustell. Bericht: aus
    Auto-Löschen: aus
    Auto-Herunterladen: ein

    SMS:
    Nummer der Kurzmitteilungszentrale: +491722270333

    Added after 5 minutes:

    In der Unterforenübersicht klickst Du auf "Neues Thema erstellen" der Button ist zweimal vorhanden, einmal am Anfang und einmal am Ende der Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010