1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Rat - gutes dual SIM Smartphone beim cect-shop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von georg2010, 9. Mai 2011.

1. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    Guten Tag,

Ich überlege mir ein Android Handy bei Cect Shop zu kaufen. Weil das Preis-Leistungsverhältniss bei denen laut Erfahrungsberichten bei Youtube etc gut zu sein scheint.

Ich möchte gern ein Dual Sim Handy da ich eine Simkarte. (Blau.de) zum Telefonieren + SMS Schreiben benutzte
    und eine andere SIM Karte (Netzclub) zum Surfen.

Ich kenne mich mit Smartphones wenig aus.

1.)Z.B bin ich mir nicht sicher ob ein kapazitives oder resistiver Touchscreen besser ist? (Multitouch wäre nett)

2.)oder ob jedes Dual Sim Smartphone das beim Cect Shop angeboten wird eine WLAN Tethering Funktion unterstüzt, wird nicht bei allen als verfügbar angegeben jedoch hängt dies von der Hardware ab? (wäre für mich wichtig, damit ich auch mit dem Laptop unterwegs surfen kann bzw mit dem Flytouch3 welches ich mir dann eventuell später kaufen würde)

3.)Ob das GPS problemlos funktioniert (wäre ein nettes extra muss aber nicht sein da ich mir dann für sowas später den Flytouch holen würde)

4.) Ob UMTS unterstüzt wird ?

PS:

Ich hab schon mal bisschen geguckt und hab folgende Handys rausgesucht die mir vom Design her gefallen würden.

http://www.cect-shop.com/Hero-H2000-Android-Handy-mit-22-OS--Kapazitiver-Touchscreen-_p673_x2.htm

http://www.cect-shop.com/Star-A5000-Android-Handy-mit-22-OS-KAPAZITIVEM-TOUCHSCREEN_p700_x2.htm

http://www.cect-shop.com/Hero-H6-Android-Handy-mit-22-OS-WiFi-DUAL-SIM-Quadband_p661_x2.htm

Das H2000 soll sogar einen Dualcore CPU haben?!?

PPS: Gibt es andere Online Shops wo es bessere/günstigere Smartphones gibt?

mfg

georg

2. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Schau dich am besten mal hier im Forum um. Da gibts genug zu den "DualCores" die eigentlich sehr schwache Mediatek Prozessoren sind (echter Leistungsoutput eher so mit 500mhz vergleichbar!!) Lass dich bei den Chinateilen nicht von sowas blenden.
    UMTS gibt es bei nur gaaaanz wenigen Chinahandys! Da wirst du ein Problem mit haben.

Kapazitiv ist natürlich um Welten besser als resistiv...

3. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    1. Multitouch funktioniert nur mit Kapazitivem Touch.
    2. Tethering ist erst ab Android 2.2 (Froyo) möglich.
    3. H6 und A5000 haben kein GPS, beim H2000 wird die Funktion nicht garantiert.
    4. UMTS haben nur sehr wenige Chinaphones, und keins der verlinkten.
    In der nächsten Zeit sollen allerdings UMTS fähige Dual SIM Androiden auf den Markt kommen.
    Zum A5000 und H2000 findest du hier auch Berichte.

4. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    das heisst warten???

oder recht ja GPRS (oder sogar EDGE)

5. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Edge gehört wie gesagt schon zu den Problemen, weil weniger Handys das haben. Hängt ja auch davon ab wofür du Edge/UMTS etc brauchst, willst du den ganzen Tag im Internet surfen damit? Oder kannst du das evtl auch übr WLAN?

6. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    ich sag ja nur WTF sind die China Smartphones^^?? da bezahlt man zoll und so dazu at man keine garantie dass es vernünftig läuft. da ist es besser wenn ich mir das hier hole oder??

http://www.pearl.de/a-PX3505-4073.shtml

EDGE ist doch sowas wie UMTS oder?

Es ist Android 2.2 sodass tethering laufen sollte und dazu ists noch dualsim ^^ :clapping:

7. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    nöööö, mal gar nicht, das ist das etwas schnellere GPRS! Mehr auch nicht! Das pearl handy ist für den Preis bestimmt OK, aber wenn ich immer schon: "Leistungsstarker 420-MHz-Prozessor mit 256 MB RAM" lese!!!! *lol* viel zu lahm für Androiden.....

8. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    ja aber die china handys sind doch nicht besser oder? und der preis stimmt ja auch ich bin bereit max 160 Eur auszugeben und das wär der Preis für ein China android mit zoll und so und hier bei dem Simvalley erwarte ich gleiche Leistung (wenn nicht sogar bisschen besser/stabiler) als bei dem china handy und Zollkosten entfallen ^^

außerdem siehts gar nicht mal so schlecht aus

[video=youtube;54MvkDK5fak]http://www.youtube.com/watch?v=54MvkDK5fak[/video]

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  9. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Nicht das Kleingedruckte bei Pearl übersehen, war auch schon mal April und dann Anfang May:
    Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 20.05.11 angekündigten Lieferung.

10. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich sag ja auch nicht das es "schlecht" ist! :)
    siehst Du! :)

ich sagte ja NUR: 420 Mhz sind immer bissl wenig bemessen! :) Ich denke, das Pearl Gerät wird schon seinen Zweck erfüllen!

11. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    Ja und das bedeutet soviel dass ich das erst nach dem 20.05 bekommen würde oder??^^

ja natürlich wären mir 1 Ghz lieber xD aber da wird sich wohl nix mit unter 160 Eur finden

12. FrankyGER

FrankyGER Member

3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 04.07.11 angekündigten Lieferung.

Das wird dieses Jahr nix mehr. Das Teil ist nicht mal produziert.