1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte voten - ich will auch mal wieder n neues Schmartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Youngn, 26. Juni 2016.

?

Eurer Favorit? Meinungen in die Kommentare!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Juli 2016
  1. Elephone P9000

    13 Stimme(n)
    29.5%
  2. Umi Super

    8 Stimme(n)
    18.2%
  3. Vernee Apollo Lite

    9 Stimme(n)
    20.5%
  4. Nexus 5X

    14 Stimme(n)
    31.8%
  1. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    So! :grin:
    Hab mir jetzt n bisschen Gedanken gemacht. Ich glaub bei mir lohnt dieses China-Markt-Ding mehr, als ein teures Gerät zu kaufen und es jahrelang zu nutzen. Also quasi immer die neueste Hardware für wenig Geld. :grin:

    Nun schwanke ich zwischen folgenden Geräten:
    - Elephone P9000
    - Umi Super
    - Vernee Apollo Lite
    - Nexus 5X

    Preislich sind die alle bei ~200€ angesiedelt, mehr möchte ich erstmal nicht ausgeben. Quasi als Testphase! :grin:

    Was für das P9000 spricht:
    + Fast Clean Android 6
    + Custom ROMs auf Stock Android basierend
    + Diesen Mod würd ich gern testen :grin:
    + kommen wohl noch ein paar Updates (hoffe zumindest Security-Patches)
    + mir gefällt das Design^^
    + lange Screen-On-Time
    Was für das Umi Super spricht (Freundin gefällts nicht) :
    + Fast Clean Android 6
    + Verarbeitung mit Metall Gehäuse
    + Harlequin Notification LED ist cool :grin:
    + mir gefällt das Design^^
    Was für das Apollo Lite spricht:
    + anscheinend viele Updates (wie für das Thor)
    + gute CPU
    + Verarbeitung mit Metall Gehäuse
    + Code wird freigegeben, somit womöglich viele Custom ROMs
    + Clean Android 6
    Was für das Nexus 5X spricht:
    + 100% Clean Android 6
    + wohl der beste Fingerscanner
    + beste Kamera
    + super flüssige Bedienung
    + offizielle Updates bis Ende 2017 bzw. Cyanogenmod

    Worüber ich mir noch Gedanken mache:
    Das P9000 und das Umi Super haben eine schwache CPU mit dem Helio P10 (kenn die Leistung aber grad auch nicht, sollte für mich aber wohl reichen). Das Apollo Lite hat eine Minimalnetzabdeckung, heißt: Nur die in DE sind abgedeckt (und wo man diese dann halt noch nutzen kann)! Das Nexus 5X hat ein zu kleines Akku mit wenig Screen-On-Time.

    So, dann votet mal! :)
    Bin gespannt, schreibt einfach mal eure Meinung hier rein. Mein Favorit momentan ist das P9000. Was sagt ihr??

    PS:
    Wer mal schauen möchte, wo sein Handy mit welcher Karte so funktioniert.
    http://willmyphonework.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  2. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    emvau und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. shenzen_rookie
    Offline

    shenzen_rookie New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Hmm in deiner Liste fehlt m.M.n dieses hier:


    Sehr edel imho und top hardware für den Preis!
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die Seite ist mit Vorsicht zu genießen, da deren Angaben viel zu ungenau sind ...

    willmyphone.PNG

    Hintergrund: Vodafone setzt zum allergrößten Teil auf 800 MHz LTE!
    http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-229#post-680841

    Schlimmer ist es noch für O2, da deren LTE eigentlich fast nur auf 800 MHz aufbaut.

    willmyphone2.PNG

    ---

    Für das Nexus 5X spräche noch die reguläre 24-monatige Garantie/Gewährleistung.
    Bei den Chinaphones kann man das vergessen, mMn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    mibome und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Wollte mal was anderes als Xiaomi, eher Richtung Vanilla Android. :)
    Die ich noch nie in Anspruch genommen habe, ist somit kein wichtiger Punkt für mich. :)
     
  6. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich kenne keines der vier vorgeschlagenen Phones persönlich aus erster Hand. Deshalb habe ich keine Ahnung, warum ich für das P9000 gestimmt habe. Vielleicht nur ein Bauchgefühl, oder vielleicht weil dieses CM ist und Nexus zu sehr Mainstream ist. Ein Kumpel von mir ist übrigens von seinem Nexus wieder weggegangen. Es gibt halt kein 'ideales' Phone, ist halt immer Frage der persönlichen Präferenz.
     
    Baerchen, pengonator, Youngn und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    mibome und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Keine Sourcen, dann gibt es keine echten eigenen ROMs. Deshalb greift der echte Frickler nicht zu MTK.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juni 2016, Original Post Date: 26. Juni 2016 ---
    Wenn man so dicht am neuesten Android ist, bekommt man auch alle Fehler als erster zu spüren. Schlecht angepasste Apps, Bugs. Beim Nexus 6P ist erst mit der letzten aktuellen Version das Problem mit den Verbindungsabbrüchen einigermaßen gelöst.
     
    mibome, thor2001 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Antiheld
    Online

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Einige Gedanken von mir...

    Zum P9000: ich kann auch die Möglichkeit des Wireless Charging sehr hervorheben und die Harlequin-Benachrichtigung ist schön dezent.
    Zu den Updates: leider bisher wenig für Sicherheit (Stichwort Stagefright), dafür aber in Sachen Bugfixing und Funktionalität (besonders Laufzeit und Cam) - Bei UMi Super ist es genau umgekehrt :)

    Helio P10 ist in Kombination mit 4GB RAM übrigens so gut wie nie an den Anschlag zu bringen. Da muss man schon krasse Spiele spielen.

    Was ausserdem noch interessant ist: gibt es Drop-Tests für die 4 Garäte? Die Displays sind wahrscheinlich alle sehr kratzfest, aber wie überleben sie einen Sturz aus 50cm höhe?

    Neben dem P9000, dass ich jetzt seit ende April habe, finde ich das Apollo auch ziemlich interesant, warte da aber auf Erfahrungsberichte.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Droptests sagen doch nichts aus. Kommt immer auf den Einschlagswinkel an. Wenn man Pech hat, ist's von 20cm kaputt. Wenn man Glück hat, überlebt es mehrere Stürze von drei Metern Höhe.
     
    HabiXX und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Droptests???? Hey Leute, packt eure Handys in die Bumper, beim P9000 übrigen im Original dabei, und schmeißt es trotzdem nicht runter!!!!!!
     
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hört sich ja nicht so toll an^^

    Keine Möglichkeit sich Sicherheitspatches außerhalb vom Hersteller zu holen?! Abgesehen von ROMs wie zB von Cyanogen.

    Zum Droptest:
    Leg da nicht sooo starken Fokus drauf. Panzerglas würde mir als Minimum reichen (nur um wenigstens das Display zu schützen).
     
  13. Antiheld
    Online

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Ich denke, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, das Gerät trotzdem sicher zu machen. By stagefright ist es ja schon mal hilfreich, den automatischen Abruf von MMS ausschalten und bei unbekannten Absendern vorsichtig zu sein. Es gibt verschiedene Patches und Mod-Packs, aber ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt :p
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Wow, hilf mir bitte mal. Ich finde i.M. nicht wo ich das deaktivieren kann.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
  15. Antiheld
    Online

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    In der SMS-pp oben auf die drei Punkte --> Einstellungen --> MMS
    Aber die waren schon so freundlich, das standardmässig zu deaktivieren, da das Stagefright-Problem schon seit 4.4 existiert.
     
  16. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Und was hältst du von z.B. Stagefright Detector usw.?

    Also natürlich ist bei mir gleich Avast aufs Phone gekommen.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
  17. Antiheld
    Online

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Ich hab den mal installiert, "aha" gedacht, weil der bei allen Smartphones, die ich habe dasselbe anzeigt und dann dann wieder deinstallert :p Bin natürlich vorsichtg, wenn ich von unbekannten Absendern was geschickt bekomme. Eine Bild-Datei ist ja der häufigste Übertragungsweg, Aber irgendwie höre ich auch immer nur "potentelle Schwachstelle". https://de.wikipedia.org/wiki/Stagefright_(Sicherheitslücke)
    Hab ab und zu mal Clean Master am Laufen.
     
  18. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Wer ein gutes Kamerasignalprozessing haben will greift zum Nexus 5 x. Dort gibt es ein optimales Qualcomm Standard Signalprozessing mit Sony imx377 Sensor wovon man bei Mediatek nur träumen kann.
    Dieses wird auch im Mi4c von Xiaomi mit dem selben SD 808 angewandt.
    Der Helio x20 hat beim Zopo Speed 8 keine Bildverbesserung gebracht. Bilder sehen immer noch künstlich und grottig aus. Da wird auch Vernee keine Wunder vollbringen können.
     
    emvau, thor2001 und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Irgendwie hat Tapatalk wohl Probleme mit den Umfragen in diesem Forum. Habe für das Nexus 5X gestimmt, das ist meiner Meinung nach das Paket mit den wenigstens Sorgen über die angegebene Laufzeit. Falls nicht würde ich zum P9000 greifen, dann allerdings am besten mit DHL-Express um den Versandproblemen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
     
  20. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Beim P9000 am Besten per eBay für €219,- einen Preisvorschlag über €200,- machen, mit PayPal zahlen und das Handy drei Tage später auf dem Tisch liegen haben.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.