1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte voten - ich will auch mal wieder n neues Schmartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Youngn, 26. Juni 2016.

?

Eurer Favorit? Meinungen in die Kommentare!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Juli 2016
  1. Elephone P9000

    13 Stimme(n)
    29.5%
  2. Umi Super

    8 Stimme(n)
    18.2%
  3. Vernee Apollo Lite

    9 Stimme(n)
    20.5%
  4. Nexus 5X

    14 Stimme(n)
    31.8%
  1. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich frage mich bis heute warum Elephone erst so übertriebene Ankündigungen mit einem Helio x20 macht und dann kleinlaut auf p10 zurückgerudert ist. Was ist am dem Ding für die Hersteller, so auch UMI so beliebt ?
     
  2. gohan123
    Offline

    gohan123 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Handy:
    nexus 5
    von der wahl her würde ich 5x wählen, ich selber habe aber das xiaomi note 3 pro, was momentan massiv viele custom roms erhält. cm13 müsste so gut wie reibungslos funktionieren. es besteht auch chance das band20 freigeschaltet wird.
     
  3. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    @schafxp2015: Der X20 war da doch noch nicht draussen, so dass es den erst mit dem Edge gibt. Die Versprechen sind durch die grosse Konkurrenz in China leider manchmal etwas übertrieben. Naja, man kann der Firma zugute halten, dass die meisten anderen Versprechen diesmal eingehalten wurden, was ja positiv überraschte. Hätte niemand gerechnet, für 200,- so viel Leistung zu bekommen. Da man den Unterschied zwischen 8 und 10 Kernen wahrscheinlich sowieso nicht merkt, war das, was die Kunden am ehesten geägert hat, dass der Rand statt 1,6mm 2,3mm breit war. Und natürlich die SOftwareissues, die aber jetzt behoben sind. Na mal sehen, was die nächsten Hypeversprechen nach Dualcam, "3D-Glas", 10GB RAM und X20/X25 sind. Vielleicht Irisscanner oder biegsame Geräte?
     
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich denke, das derzeitige Highlight ist das Leeco Le 2 max mit Snapdragon 820 für um die 300 Euro mit Band 20. da braucht man nicht bis August zu warten. Die Kamera ist herausragend, das Display 2K unglaublich gut.
     
  5. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Aber eben für min. €300,-, wogegen andere Hersteller schon klar vergleichbare Geräte zu einem deutlich geringeren Preis angekündigt haben.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
  6. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ebend. Da ist auch einer meiner Gedankengänge, so wie @Antiheld schon gesagt hat:
    Das einzige was etwas in die Knie geht, ist wenn überhaupt die GPU.
    Wozu brauch ich die neueste CPU, wenn ich eh nicht die neueste Spiele spiele - dafür nutze ich meinen PC mit dem momentanen Steam Summer Sale! ;) :grin:
    Werde mir vermutlich mal wieder eine Konsole (die nächste Nintendo) zulegen, nur wegen Zelda. :p
    Für Mini-Spiele reicht so ziemlich jedes Smartphone.

    EDIT:
    Kann ich den PE+ QuickCharge vom Elephone auch mit jedem beliebigen Ladegerät nutzen? Beispielsweise einem Anker mit QuickCharge 3.0 Feature??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich vote nichts, keines dabei, welches ich Dir emfehlen kann.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ich dachte du findest das P9000 gut?
    Rein aus Interesse, was würdest du jetzt empfehlen?
     
  9. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ist doch wie immer das Axon
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Community und langer Service sind seine Schwerpunkte.
    Auch da muss das ZTE passen. 1x Update bisher.
     
  11. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Nee, das PE+QuickCharge geht nur mit dem separat bestellbaren Elephone-Charger. Aber ich lade das P9000 mit meinen Anker-Teilen in unter 1 1/2h von 0 auf 100. Das ist für mich absolut OK.

    Übrigens, ich bin auch jemand der diese fast schon runden Handys, wie z.B. von Samsung, überhaupt nicht mag und daher gefiel mir das Design des P9000, mit seiner geraden Linie und den nur im kleinen Radius abgerundeten Ecken, auf Anhieb.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Also ich bin irgendwie auf dem Elephone hängen geblieben. :)
    Die Features locken mich. :p

    Was ich aber nicht finde, ist ein/e Staubschutz/Abdeckung für USB C.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    über Ebay aus USA gibt es welche, alternativ kannst du dir auch selbst welche herstellen, z.B. mit einem 3D-Drucker.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich würde Vernee die Chance geben...das Thor wirkte schonmal sehr nett vorallem für Budget geräte und da würde ich lieber dem mal die chance geben als Umi und Elephone die es schon Jahre vergeigen :grin:

    RiP Le Max 2
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Wie, kaputt?
     
  16. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    nein weil er vorher interesse an einem hatte und nun doch lieber zu Elephone greift :grin:
     
    thor2001 und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Warten wir es ab, der Hersteller ist beim thor nicht durch stabile Firmware auffällig geworden. Auch beim zweiten Exemplar verschlimmbesserte sich die Stabilität des FP beim 3. Wurf der Firmware.
    Mit dem P9000 bekommt er wenigstens nur die bekannte Kameraschwäche und dafür aber Qi Ladetechnik.
     
    thor2001 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Wenn ich die Sample-Kamerabilder der Kollegen von chinahandys.net des Leeco Le 2 mit helio x20 mit dem 16 MP Samsung Sensor sehe, so traue ich fast meinen Augen nicht, wie scharf da jeder Grashalm und jedes Blatt abgebildet wird. Da sind Welten zwischen dem und Zopo Speed 8 mit seinen künstlichen überschärften Bildern. Ich frage mich nun ernstlich, ob der dual ISP des Helio x20 tatsächlich bessere Bilder bringt als der üblich mt6753 Standard-Soc
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann schaue dir doch einfach mal meine ELE vowney lite Bilder an.
    Gelungene Sony und Helio Kombination... (für mich jedenfalls).
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    @Ora ich habe die Bilder des Vowney Lite mal ganz genau auf dem Schirm analysiert, und kann im vergleich zu meiner Bildersammlung sagen, dass das wirklich mit die besten Mediatekbilder sind, die ich bisher gesehen habe. Das normale Vowney macht Müll- und Gespensterbilder. Wo ist denn plötzlich der Mediatek-Blur geblieben ? Haben die heimlich einen Qualcomm eingebaut. Die Bilder sind doch besser als beim P9000 . Das Redmi Note 2 ,it Helio x10 macht z.B. aus der Wiese nur schlierige Aquarelle
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.