1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bitte voten - ich will auch mal wieder n neues Schmartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Youngn, 26. Juni 2016.

?

Eurer Favorit? Meinungen in die Kommentare!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Juli 2016
  1. Elephone P9000

    13 Stimme(n)
    29.5%
  2. Umi Super

    8 Stimme(n)
    18.2%
  3. Vernee Apollo Lite

    9 Stimme(n)
    20.5%
  4. Nexus 5X

    14 Stimme(n)
    31.8%
  1. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    113
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Das finde ich nun doch ein wenig sehr dreist von dir, einem Hilfesuchenden ein Gerät zu empfehlen das bisher weder auf dem Markt ist noch von irgendjemandem getestet werden konnte.
    Sorry, aber dann doch lieber mal nicht seinen Senf dazu geben, OK!!
    Nur meine Meinung!! :(
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @schafxp2015 Ich glaube du hast zu viele Werbefilmchen von Qualcomm angeschaut! ;)
     
  3. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Und einen Stumm Schalter ähnlich wie beim gehabten (heute versendeten) iPhone, NFC (falls ich es jemals brauchen sollte :hehehe::hehehe:), einen modifizierbaren Schalter für Apps, im Eröffnungsbeitrag genannten Mod (mit dem der Sound spürbar besser sein soll), QuickCharge (PE+ "nur"), "Black Screen Gesture" und nen sehr, sehr coolen Homebutton mit Mehrfachfunktion! :grin:

    Ganz ruhig! :p
    Das hatte ich ja selbst ins Rennen geschickt! ;) :grin:
    Und auch wenn keine Reviews vorhanden sind, bei Vernee hätte ich (warum auch immer - Sympathie??) auch im Vorverkauf zugegriffen. Zumal der Code freigegeben wird, womit sichergestellt werden soll, dass ROM-Entwickler ihren Spaß haben.
     
    mibome und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @Youngn Für wieviel genau jetzt ersteigert? Kannst du auch den Anbietername verraten?
     
  5. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    @HabiXX Noch nicht, warte auf ne Antwort...die sind echt langsam. :mda::lazy2:
     
  6. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    113
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Meine Frau nutzt aktuell seit Dezember 2015 ein Nokia Lumia 930. Zuvor hatte sie ein Nokia Lumia 920. Da sie langsam aber auch die Nase von Windows 10 Mobil voll hat, ist sie eben auch am umherschauen nach einer Alternative.
    Wichtig sind ihr vor allem Geschwindigkeit und die Haupt-Kamera. Aber auch die SelfiKamera muss gute Aufnahmen liefern. Sie hat halt dann auch in den zwei Wochen mitbekommen, das ich mit dem P9000 schon sehr zufrieden bin. Aber was die Kamera angeht wollte sie es eben doch mal genauer wissen.

    Wir haben in der letzten Woche einfach mal einige Testfotos gemacht und mit einander verglichen.
    Die Testgeräte waren:
    • Elephone P9000 (Android 6, 13mp Sony IMX358 Sensor)
    • Nokia Lumia 930 (M10M, 20mp Zeiss PureView Sensor)
    • Nokia Lumia 1020/64 (WP 8.1 denim, 41mp Zeiss 909 PureView Sensor & ProCam & CamGrid)
    Wer das Lumia 930 kennt, der weiß das die Kamera von Zeiss wirklich sehr gut und auch recht schnell ist. Das Lumia 1020 ist zwar krass langsam beim Start der Kamera und in der Bildfolge, von der Bildqualität und Handhabung aber klar eine ganz andere Liga und hier nur zum Vergleich mal mit im Spiel gewesen.

    Nun ja, ich will hier eigentlich nicht lange herum reden oder irgendwelche tief schürfenden Bildvergleiche durch kauen. Das Ergebnis spricht für sich. Meine Frau hat ein P9000 bestellt.
    Das heißt jetzt nicht dass das P9000, was die Kamera angeht, besser ist als das Lumia 930. Sondern einfach nur das es nicht wirklich schlechter ist und das ist, so finde ich, schon eine Leistung. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
    pengonator und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Telephone hätte einfach das Innenleben des Vowney Lite in das P 9000 packen sollen und hübsch drumrum garnieren als das Publikum mit unausgegorenen Kamera Treibern im p10 zu quälen
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist der Grund, dass es bei mir in der Trikottasche bleibt:)
     
  9. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    113
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Hmm, meine Frau hat Sonntag-Abend den Preisvorschlag abgegeben und hatte den Zuschlag direkt am Montag-Morgen um kurz nach 6:30.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    113
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Mal ganz ehrlich, womit hast du denn ein Problem. Die Kamera des P9000 ist doch, seit der Build 20160608, absolut OK. Erst recht für die Preisklasse.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Für 200 Euro kann man mehr als ok erwarten, zumal Elephone gezeigt hat, dass sie es besser können, ok ist das bei 130 euro
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    113
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    OK heißt für mich das ich nichts zu beanstanden habe, also zufrieden bin. Was will man mehr?

    Natürlich fände auch ich es prima wenn Elephone über die FW noch mehr aus der vorhandenen Hardware heraus holt.


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
     
  13. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Youngn, Hanselbuh und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hanselbuh sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Das einzige Manko, was ich immer noch bemerke: das Orange bei Sonnenuntergängen geht etwas ins rosa, aber dafür nutze ich dann Apps wie Open Camera oder später GIMP am Rechner :p
     
    Hanselbuh und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich bevorzuge eher diese Auflösung für 140 euro _IMG_000000_000000_1467140972829.jpg
     
  17. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Redmi 3? Da ist auf jeden Fall eine sehr geile Cam drin.


    ...das war übrigens kurz nach dem Brexit (die Farben waren an dem Tag wirklich so):
    IMG_20160627_210148.jpg
     
  18. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Es ist das kleine mi4c mit dem sd808 Bildprozessor, die ähnliche Kombination wie beim Nexus 5x . Ich habe mit dem Galaxy s6 gegengecheckt. Das schafft das Galaxy nicht, auch nicht das S7
     
  19. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    wow, das ist echt schick, hatte viel über das MI4C gelesen, aber mich nie durchringen können :)
     
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3