1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

"Blackberry" 9700

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von cookie, 19. Oktober 2010.

1. cookie

cookie New Member

0
    Handy:
    wenn ich das wüsste?
    Hallo,

ich habe mir vorige Woche in Bangkok im MBK ein „Blackberry“ 9700 Dualsim gekauft. Soweit das bei den Menschenmassen und dem Lärmpegel möglich war, habe ich die Grundfunktionen dort getestet.
    Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, habe ich mich intensiver mit dem Gerät beschäftigt.

Folgende Probleme bzw. Fragen sind dabei aufgetreten:

Das 1. schwerwiegendste Problem ist, das der Gesprächspartner mich nicht hören kann. Ich verstehe ihn einwandfrei, er hört nur ein quietschen am anderen Ende. Vermutlich stimmt was nicht mit dem Mikrofon. Kann ich das beheben und wenn ja wie? Ansonsten kann ich es gleich in die „Tonne“ schmeißen.

2. wenn ich das Handy an den Rechner anschließe und auf Com-Anschluß gehe, startet der Assistent für das Suchen neuer Hardware, der mich mit Windows-Update verbinden will. Das habe ich abgelehnt, danach will er die Hardware für MT6235 installieren. Wo bekomme ich hierfür den Treiber her und was kann ich nach der Treiberinstallation mit dem Handy anstellen (wahrscheinlich eine naive Frage).

Es existieren noch weitere Fragen und Probleme, die ich wegen der Übersichtlichkeit aber erst nach der Klärung der ersten zwei stellen möchte.

Schon im Voraus ein Danke für die Antworten
    Holger

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

Da Du ja schon einen Download getätigt hast, weißt Du ja anscheinend, wo man hier etwas downloaden kann :)

Genau dort schau Dich mal nach Treibern und einem Audio Tool um, mit dem man u.a. das Mikro justieren kann :)

Viel Erfolg :)

3. cookie

cookie New Member

0
    Handy:
    wenn ich das wüsste?
    ..........

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. cookie

cookie New Member

0
    Handy:
    wenn ich das wüsste?
    ..........

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. cookie

cookie New Member

0
    Handy:
    wenn ich das wüsste?
    Hallo Freunde,

ich bin`s nochmal. Nachdem sich die ersten 2 Probleme erledigt haben, stellen sich mir noch weitere Fragen (scheinbar ist ein Blackberryclone hier nicht so der Renner:laughing:)

1.Wie bekomme ich raus, mit welchem Betriebssystem das "Ding" läuft?

2. Uhr läßt sich nicht manuell einstellen und Wecker geht auch nicht einzustellen, während einstellbare Sachen hellblau unterlegt, sind die Uhr und der Wecker taubenblau eingestellt. Kann man da irgendwie ein softwareupdate durchführen?

Gruß Holger

6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    ich denke mal,da es ein dualsim handy ist,mit der üblichen java funktion,wird es wohl ein mtk chip mit nucleus OS sein,denn wenn windows drauf wäre wüsstest du es bestimmt