1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blackberry (Clone) mit Android ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von daze, 30. April 2015.

  1. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Hi Leute,

    mein altes Handy lahmt immer mehr. Deshalb bin ich so langsam auf der Suche nach einem neuen Gerät. Da ich meinHandy hauptsächlich zum Telefonieren, SMS/Whatsapp/Threema aber auch Email schreiben verwendet, liebäugle ich aufgrund der haptischen Tastatur mit einem Blackberry. Zwar bietet das neuste OS die Möglichkeit Android-apps zu installieren (via Amazon App Store) aber so ganz auf Android verzichten möchte ich nicht. Und das BB Classic, welches zudem als einziges mit dem neuen OS über einen Trackball/-knopf verfügt, ist mir einfach zu teuer. Ich lege auf den Knopf deshalb Wert, weil die Displays im Vergleich zu anderen Geräten verhältnismäßig klein sind. Und darauf den Cursor mit dem Finger genau zwischen zwei Buchstaben zu positionieren ist mühselig.
    Daher wollte ich anfragen, ob jemand von euch einen Tipp für eine Gerät im BB Style mit Android OS hat - bzw ob es so ein Gerät atm überhaupt gibt? Ich weiß, dass es irgendwann irgendwo mal eins gab. Aber das ist halt schon sehr lange her.

    Gruß,
    daze
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    935
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Es gab mal vor 2-3 Jahren BB Clone, aber über akruelle Clone weiss ich nix!
    Gibt auch keine aktuellen Android Phones mit Tastatur nur aus den USA kann man sich recht schwerfällige Phones importieren....!

    Also alles nicht so dolle, dann gönn Dir lieber ein richtiges BB die Tastaturen sind denke ich auch Heute noch unübertroffen!
     
  3. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Mein bb ist immer noch in tackt
     
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    522
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    daze und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Die einzigen BB mit OS v.10 und haptischer Tastatur sind zur Zeit das Q5, Q10 und das Classic. Die Beiden erstgenannten haben jeweils ein nur 3,1 Zoll kleines Display. Wenn dann der Cursor gezielt in den Text gesetzt werden soll wird das ohne Trackpad Murks. Das Classic mit 3,5 Zoll Display und entsprechendem Trackpad ist schon das was meinem Vorstellungen entspricht. Aber der Preis. Ich bin nicht gewillt 300+ Euro auszugeben wenn ich nach zwei Jahren wieder ein neues Gerät brauche. Nicht weil es kaputt gegangen ist, vielmehr weil technisch nicht mehr einwandfrei funktioniert. So was es zumindest bisher immer!

    Welches Modell besitzt du?
     
  6. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Habe 7290 hier noch eins Top Zustand
     
  7. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Kurzes Update:
    Da ich auch nach weitere Suche nicht fündig geworden bin, habe ich mir ein BB Q10 zugelegt. Sehr solides Gerät. Die haptische Tastatur funktioniert richtig gut und auch die Bedienung des verhältnismäßig kleinen Displays funktioniert wesentlich besser als angenommen. Meine oben genannten Befürchtungen waren unbegründet.
    Zwar lassen sich mit dem OS 10 Android Apps installieren - Google Playstore und Amazon Appstore ließen sich auch installieren - aber leider funktionieren nicht alle.
    Dennoch, alles in allem eine runde Sache. Vielleicht werden mit den kommenden Updates noch die ein oder anderen Apps installierbar. Das wäre stark. Und wer weiß, eventuell gibt es irgendwann doch einen BB Clone mit reinem Android.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.