1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blackview Omega Pro - Vorbestellen / Erfahrungen mit Blackview?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cmrec, 18. Oktober 2015.

1. cmrec

cmrec Member

4
    Handy:
    Doogee X5 Pro
    Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ist mir das Blackview Omega ins Auge gestochen, da es sehr an das iPhone 5(S) Design erinnert (was mir sehr gefällt). Am 30.10 soll der Nachfolger, das Omega Pro, erscheinen (http://mobildingser.com/2015/08/05/...und-5-zoll-hd-display-fur-nur-99-vorgestellt/). Nun meine Frage:

Gab es bei den bisherigen Blackview Smartphones Probleme mit dem WLAN bzw. GPS oder Mobildaten?
    Von den Spezifikationen ist das Gerät in Ordnung, 5 Zoll sind auch nicht zu groß (kleiner geht ja inzwischen nicht mehr). Ist es ratsam, das Gerät vorzubestellen?

Schönen Sonntagabend noch :)

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    cmrec
    Verabschide dich mal von der idee das man von einem guten oder schlechten handy auf alle anderen handys des herstellers schliesen kann. Jedes phon muss neu getestet werden.
    Blackview ist keiner der hersteller, wie xiaomi oder meizu wo man unter umständen im presell kaufen kann, ich hoffe das genügt dir

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Grundsätzlich sollte man es ganz neu Testen, da es ein andere SoC/Chipsatz hat als das erste Omega.
    Aber als Antwort, auf das erste Omega war der WiFi und GPS nur mittelmäßig (vielleicht wegen den dicken Metallrahmen) im nähe vom WiFi Router kein Problem, aber weiter weg wurde es schnell kritisch. Ich denke aber das für 99 USD? sollte man nicht zu viel erwarten.....

cmrec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Die 99$ beziehen sich auf ein PreSale/FlashDeal, normal Preis dürfte wohl so bei 140/160 jenach Versand Option sein ;)

5. cmrec

cmrec Member

4
    Handy:
    Doogee X5 Pro
    Danke für eure Antworten,
    aktuell gibt es das Omega Pro aber nirgends für 99$, das günstigste Angebot hab ich hier gefunden:
    http://www.comebuy.com/handys-wb001132.html

Dann werde ich wohl noch warten *seufz*

6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,675
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  7. cmrec

cmrec Member

4
    Handy:
    Doogee X5 Pro
    Bei comebuy steht aber auch "Zollfrei"?

8. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,675
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ok....ich habs gelesen - da glaub ich nicht drann! DHL - wird verzollt!

9. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Stimmt ja auch, Mobiltelefone sind Zoll-, aber eben nicht Steuerfrei.

wydan und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. cmrec

cmrec Member

4
    Handy:
    Doogee X5 Pro
    Wie viel Steuer kommt da noch drauf? 19%?

11. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also die SoC ist gut wie ich bei dem P6000 Pro für meine Freundin feststellen konnte, das P6000 Pro kam im Antutu-Benchmark auf etwas über 37.000 Antutu-Punkten und das ist mehr als ausreichend für die meisten Anwendungen. Ich würde aber auch eher zum Abwarten raten bis die ersten Reviews hier da sind. Denn sonst kann es schnell zur großen Enttäuschung für Dich werden @cmrec.

Ja es kommt auf den Chinapreis noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% in DE dazu für den gesamten Preis was auch die eventuellen Versandkosten betrifft. Das bleibt Dir erspart wenn Du bei einem Shop mit Versand aus DE bestellst oder einem Chinashop der es Dir inkl. allen Kosten an Deine Türe liefert wie geekvida.de was Dir schon von @dorschdns vorgeschlagen wurde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Oktober 2015, Original Post Date: 19. Oktober 2015 ---
    Was Du aber bei dem Blackview Omega Pro bedenken solltest ist das es bei Nutzung mit microSD-Karte nur noch ein Single-SIM Phone ist wie mir aus den Specs aufgefallen ist.

Andreas G, cmrec und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. cmrec

cmrec Member

4
    Handy:
    Doogee X5 Pro
    Ist da auch die Kapitalbereitstellungsprovision von DHL mit dabei?

13. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Du per DHL Express etwas aus China bestellst dann kommt natürlich noch die Kapitalbereitstellungsprovision von 11,90€ dazu.
    Ganz einfach, Du musst den Produltpreis zahlen zuzüglich die Versandkosten (einige Shops liefern kostenfrei), ist Deine Versandoption DHL Express dann kommen natürlich die 11,90 noch dazu + die 19% aus Produktpreis und Versandkosten. Du solltest Dir den Endpreis errechnen damit Du den wirklichen Preis je Shop auch vergleichen kannst. Sonst würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei geekvida wird wenn Du dort aus China bestellst in DE per DPD ausgeliefert und da kommt keine Kapitalbereitstellungsprovision von 11,90€ dazu. Da ist der Produktpreis direkt Dein Endpreis und es wird auch ordentlich bei der Einfuhr in die EU (hier Frankreich) versteuert. Bei Lieferung aus den DE-Lager von geekvida wird per normalem DHL geliefert und da kommt natürlich auch nichts mehr dazu.

browntown und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. flocker

flocker Active Member

130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Was war deine Erfahrung mit diese Bestellung. Ich sehe auch das bei comebuy Zollfrei ist. Ich habe den email geschrieben, heute kam Antwort das es steuerfrei ist...oder schon drinn in kaufpreis. Bin natürlich skeptisch.

15. Checker22

Checker22 New Member

0
    Handy:
    Blackview Omega Pro
    Also ich habe das Blackview Omega Pro und bin ziemlich unzufrieden damit da ich das gerade mal knapp 1 Monat habe und jetzt schon Technische Probleme auftreten mit dem Display und Absturz