1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

BLUBOO Dual (Video Review) Sony IMX135 Dual Kamera mit "Bokeh" Effekt // s7yler

BLUBOO Dual in schwarz - Top oder Flop?

  1. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    1,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Unboxing + Video Review


    Hier kann man es für €99 bestellen:
    http://www.banggood.com/Bluboo-Dual...K6737T-Quad-core-4G-Smartphone-p-1109588.html

    Der "Bokeh-Effekt" ist meiner Sicht schlecht oder sogar nur "Fake" (ist besser auf das Doogee Shot 1) und es wird einfach nur die Kreisrunde Mitte des Bildes scharf gelassen und alles drumherum unscharf gemacht. Sieht nicht wirklich echt oder toll aus.

    • AnTuTu Score: 40.550
    • Benachrichtigungs LED: Ja
    • Multi-touch: 10 Punkte
    • Fingerabdrucksensor Speed: 6/10
    • Fingerabdrucksensor Genauigkeit: 7/10
    • Fast Charge: Nein

    Pros / Vorteile:
    + Dünnes 7.4mm Design mit Metallrückseite
    + Sehr niedriger Preis
    + 10-Punkt-Multitouch
    + Fingerabdrucksensor mit Besonderheiten
    + Dual-Kamera die viele Spielereien mit sich bringt
    + Gutes scharfes FHD Display
    + 5Ghz WiFi funktioniert gut!

    Cons / Nachteile:
    - Nicht entfernbare Batterie (4 Stunden SoT)
    - Nur Onscreen Buttons
    - Die Kameraqualität ist nur durchschnittlich
    - Keine Fast Charge Unterstützung
    - Hybrid-Doppel-SIM-Steckplatz
    - Nicht für Hardcore 3D Gamers
    - GPS ist einfach ein Witz!
    - Gyroskop ist umgekehrt!!!

    Update 19/3/17:
    Mit Firmware Update 3.06 (SPFT) - Gyroscope ist jetzt in Ordnung!
    http://www.needrom.com/download/dual-v-3-06/

    Bluboo Dual Hardware Daten
    ● 5.5 inch 2.5D Sharp screen, 1920x1080 pixels
    ● MTK6737T 1.5GHz Quad Core
    ● Fingerprint Sensor with Touch ID
    ● Notification LED
    ● 7000 series aviation aluminum alloy
    ● 2GB RAM + 16GB ROM, Supports TF card up to 256GB
    ● Cameras: 13MP Sony IMX135+2MP Dual Main+5MP Front
    ● Android 6.0 system
    ● 3000mAh battery
    ● Dual SIM: Micro SIM + NANO SIM / TF Card
    ● GSM 850/900/1800/1900 MHz
    ● WCDMA 850/900/2100 MHz
    ● FDD-LTE B1/B3/B7/B20

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2018
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    844
    Danke:
    1,632
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Was issn das "Bokeh-Effekt"......
     
  3. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    1,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
  4. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    153
    Danke:
    165
    Handy:
    Xiaomi Mi Note3
    Xiaomi RN2
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    Leagoo M8 Pro
    Wie s7yler es im Review schon entlarvt hat, hat das Dual keinen echten Bokeh-Effekt sondern dieser ist nur Fake, daher ist es aus meiner Sicht auch kein wirkliches Dualkamera-Phone..
     
    s7yler und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    716
    Danke:
    738
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich frage mich wieso in zwei Bluboo Dual Reviews die Beurteilung so massiv unterschiedlich ausfällt, es liest sich als wären zwei komplett unterschiedliche Geräte mit identischem Gehäuse getestet worden.

    Ich habe mir das Phone bestellt bevor ich Oras Bericht gelesen hatte, danach die Bestätigung dass ich mit der Bestellung dieses Mal nicht alles falsch gemacht hatte.

    Jetzt nach Durchlesen dieses zweiten Berichtes kommen die Zweifel, denn Dual Kamera bloss Fake und GPS ist ein Witz, das wäre mega schade. Sind das Dinge die mit unterschiedlichen Firmware Updates zu erklären sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  6. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    153
    Danke:
    165
    Handy:
    Xiaomi Mi Note3
    Xiaomi RN2
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    Leagoo M8 Pro
    Habe dazu was in Ora´s Review geschrieben, Bluboo hat keine durchgängig gleiche Qualität...
     
  7. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    1,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Also der "Bokeh" Effekt sieht aus wie etwas das mit Software gemacht wird, und das es ein kreiss in die mitte macht, und alles darum einfach unscharf. Das sieht man auch ganz klar hier:
    Das Objekt wird nicht richtig erkannt, es nimmt einfach was in die Mitte ist.
    IMG_20170213_093802.jpg IMG_20170213_093ff802.jpg

    Der GPS Empfang ist (auf meiner) so grottenschlecht das es unbrauchbar ist für Navigation.
     
    magicman und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,465
    Danke:
    1,552
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    s7yler und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.