1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluboo xtouch - PC-Verbindung...? (wird nicht erkannt)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von muegast, 1. März 2016.

  1. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Hallo, wie schon im Titel erwähnt, wird mein (neues) Bluboo xtouch nicht am PC im debugging-Modus erkannt. Als Mediengerät funktioniert alles prima (wenn man von der grottenlangsame Geschwindigkeit der Datenübertragung, die aber wohl allen Geräten in diesem Modus zu eigen ist, absieht ;) ).

    Wenn ich das Teil aber im debugging Modus schalte (ich will es rooten) dann meldet mir das Handy zwar: "usb-debugging Zum Deaktivieren brühren...." aber die Abfrage nach der Genehmigung des Schlüssel kommt nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    btw.; Das Teil ist so ganz OK, läuft sehr smart, Bildschirm ist angenehm und auch seitlich sehr gut ablesbar, alle (versprochenen) Sensoren sind auch tatsächlich verbaut und offenbar auch nicht die schlechtesten (der Lichtsensor z.Bsp. kann mehr als "dunkel" oder "hell" - wie bei den meisten Chinakrachern - unterscheiden), GPS ist wirklich gut (schneller Fix und alle drei Systeme werden auf Anhieb gefunden) und auch die Bilder können sich für ein 150 EUR Gerät mehr als sehen lassen.
    Antutu meldet im Hauptscreen (warum auch immer) 48353, in der Rangfolge steht es dann aber mit 38353 (was wohl eher stimmen sollte)

    -> aber der Fingerscanner: Der ist ja echt ein Witz - von 10 Versuchen klappen max. 2 und das auch meist erst, wenn ich mir den Finger angelckt habe o_O ...

    Regards & thx!

    Firmware ist die aktuellste (Kernel 3.10.65 vom 26.01.2016)
     
  2. blinkybob
    Offline

    blinkybob Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    puh, ne Idee grade nicht so richtig, ich hätte jetzt erst mal nach den Treibern gefragt...
    Was hast du denn für ein System? Windows 7?

    gruß
     
  3. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    WIN 7 - ja...

    an Treibern kann es kaum liegen, andere Handys (Umi Hammer, Doogee F3, Blackview Alife etc.) werden ja richtig angesprochen und soweit ich weiß, benötigen die gängigen Roottools auch keine separaten Treiber (ich wollte es mit Kingo-root versuchen - soll angeblich "tauglich" für das Bluboo sein).
     
  4. blinkybob
    Offline

    blinkybob Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    hm ok, hast du mal Kingroot probiert, in einem anderen Thread sagte einer, dass es damit geht.
    Hab beide noch nicht probiert...habs über das SP Flashtool und twrp Recovery gemacht.

    Schon nen anderen USB Port probiert?
     
  5. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Es liegt am Handy...
    Andere Geräte werden ja erkannt, ich habe es an verschiedenen Ports versucht - auch an verschiedenen PC´s - es fehlt einfach diese:

    Zwischenablage01.jpg

    Abfrage am Handy.
     
  6. blinkybob
    Offline

    blinkybob Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    Ja, ich weiß was du meinst. Schon mal mit Autorisierung aufheben versucht? Hat bei mir bei anderen Geräten schon geholfen...
    Tapatalk lässt mich gerade den Screenshot nicht hochladen...
     
  7. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
  8. KommPuter
    Offline

    KommPuter Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    14
    Handy:
    Bluboo Xtouch
    Xiaocai X9
    Nokia 6310
    Nokia 6210
    Sagem ??
    Mit Kingroot kannst du es ohne Probleme rooten. Nicht verwechseln mit Kingoroot!!
     
  9. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Das Problem ist doch nicht das rooten, das Probelm ist, dass das Telefon nicht (richtig) in den Debugging-Modus umschaltet.
     
  10. blinkybob
    Offline

    blinkybob Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    hast du Telefon und PC / Laptop mal rebootet, nachdem du alle Autorisierungen aufgehoben / gelöscht hast? fällt mir als letzte Möglichkeit ein...
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @muegast gebe mal folgendes am PC ein und poste das Ergebnis:

    Code:
    C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb version
    Android Debug Bridge version 1.0.32
    Revision d15680a64678-android
     
  12. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Kein Ergebnis ...

    (ich gehe daoch richtig in der Annahme, das dies in die Eingabeaufforderung eingegeben werden soll?)
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......dazu mußt du natürlich aus dem Verzeichnis in welchem die adb.exe liegt eine Eingabeaufforderung öffnen.
    Dazu Umschalttaste und rechte Maustaste drücken.....
    Eingabe.jpg

    Kommte doch drauf an, wo auf dem PC adb installiert ist.
    @muegast was wird im Gerätemanager angezeigt, wenn das Gerät als Mediengerät verbunden wird und USB Debugging aktiv ist?
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @muegast ja, erst wenn die ADB Bridge gestartet wird, fragt das Handy, ob Du diesen Rechner zulassen möchtest.
    Installiere Dir bitte auf Deinem PC die aktuelle "Minimal ADB and Fastboot" Utility (mit Google suchen)....
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Ora die Verbindung muß aber auch ohne das Installieren der ADB version zu Stande kommen.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    aber nicht, wenn die Adb.exe nicht rennt.... :(
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...die adb.exe sollte mit der "gewöhnlichen" Treiberinstallation mit installiert sein....
     
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab es gerade auf einem "nackten" System Win 8 getestet.
    Phone mit aktiviertem USB Debugging und PC per Kabel verbunden. - Angezeigt wird mir ein ADB Device - Treiber automatisch aktualisieren - nach Installation wird "Android Phone" angezeigt.
    ....kommt in diesem Fall bei mir auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  19. endjuser
    Offline

    endjuser Der User mit "J" am Ende der Verwertungskette

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu S3+
    Interessant. Hatte gerade das gleiche Problem auf einem Jiayu S3+ und melde mich jetzt direkt mal hier mit der von Ora inspirierten Lösung an. Tatsächlich liegt's an der ADB, und zwar am Versionsstand. Leider sind die MTK Droid Tools veraltet, und so funktioniert das dort mitgelieferte ADB (Version 1.0.31) nicht. Dagegen klappt es mit dem von Ora empfohlenen Paket Minimal ADB and Fastboot (Version
    1.0.32). Dann kommt bei aktiviertem USB-debugging auch die vermisste Sicherheits-Abfrage auf dem Smartphone!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Mit der Kingroot.apk habe ich das Ding jetzt gerootet aber das Problem ist nicht weg...
    Bei Windoof finde ich als letzte Version die 1.3.1 (auch bei xda - vom Oktober 2015), die 1.0.32 ist ja für linux und OS X und von heute (Datumstempel 01.03.2016 bei github) - sollte das tatsächlich daran liegen, dass ich so doof war mir das System zu aktuallisieren?
    Im Gerätemanger ist dies zu sehen:

    Zwischenablage02.jpg

    Ist irgendwie doof...

    Als Mediengerät wie gesagt null Probelm:

    Zwischenablage03.jpg