1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bluetooth geht nicht wirklicht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dustin, 2. Dezember 2007.

  1. Dustin
    Offline

    Dustin New Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    wenn ich von anderren leute daten empfangen will geht es meistens nichts, also bei manschen handys kann ich problemmlos sachen empfangen und auch senden aber bei vielen anderren handys gehts nicht, mein handy wird dann meistens nicht gefunden!
    ist das bei euch auch so oder ist es ein fehler?
     
  2. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Habe keine Probleme mit dem Bluetooth, habe aber bisher auch nur zwischen P168 und cect 599 sowie zwischen 599 und 599 getestet.
     
  3. sascha0802
    Offline

    sascha0802 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    hey,
    kannst du mal schreiben, um welche handys es sich dabei handelt?
    Also welche gehen in Verbindung mit dem P168
    und welche nicht?

    Ciao
     
  4. Dustin
    Offline

    Dustin New Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    es geht das SE K750I und das SE k800I sowie das Nokia 7610.
    es gehen nicht das SE k200 und das Motorola v3 und v3i.
    bei anderren handys hab ichs noch nicht getestet.
    ist aber i-wie komisch
     
  5. Thunder
    Offline

    Thunder Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Zu meinem alten SE K700i kann ich keinerlei Dateien austauschen. Das SE Handy verlangt nach dem Bluetooth Schlssel vom P168, aber egal was ich probiere - er akzeptiert keinen.
     
  6. Das Es
    Offline

    Das Es New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Ich habe bei meinen Tests die Authentication einfach abgeschaltet, das geht ohne Schlssel und lst das Problem.
     
  7. Angerfist
    Offline

    Angerfist New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 8gb
    Bei mir liegts an der Entfernung.
    Die Handys müssen zum Transfer fast nebeneinander liegen, damit ich ohne Probleme empfangen kann.

    Mfg Angerfist
     
  8. The_Voice
    Offline

    The_Voice New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Bluetooth Verbindungen

    Vorab muss ich mal sagen: So gut das P168 auch sein mag, die BT-Funktion ist offensichtlich ein absolutes Desaster. Bei mir funktioniert die Dateiuebertragung zwischen SE K750@W800 normalerweise problemlos. Ebenso, wenn ich Daten von und zum Notebook verschiebe. Aber - so wie einer der Vorredner angemerkt hat - scheinen die Entwickler sehr auf Energieeffizienz geachtet zu haben. Die BT-Sendeleistung ist miserabel. So müssen die Geräte meist sehr eng beieinander leigen. Und wir reden hier von ca. 15 bis 20 cm!!!
    Schlimm wird es, wenn eine FSE zum Einsatz kommt. Mein Auto hat eine fest eingebaute. Die hat nach dem ersten Setup problemlos das K750@W800 erkannt. Ich konnte alle unterstützten Funktionen im Auto steuern. Gleiches hab ich vom P168 erwartet. Es tut aber nicht. Pairing klappt noch. Wenn es dann (sehr nahe) am BT Sender/Empfaenger liegt, baut es auch eine kurze Verbindung auf. Anschliessend wechselt es ständig zwischen "Connect" und "Disconnect" hin und her.
    Kennt das jemand? Und hat vielleicht einen workaround?
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe ein 599 und dort habe ich keine Probleme mit der FSE im Auto. Im Gegenteil, es funktioniert hervorragend. Gestern habe ich mal mein SE V600i verbinden wollen - das ging überhaupt nicht vernüftig. Ständige Abbrüche usw. wie von Dir beschrieben. Hast Du eine Autohersteller FSE und ein nachrüstbare? Bei mir wurde eine Parrot CK1300 eingebaut...
     
  10. Thunder
    Offline

    Thunder Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    RE: Bluetooth Verbindungen

    [quote='The_Voice',index.php?page=Thread&postID=12199#post12199]Anschliessend wechselt es ständig zwischen "Connect" und "Disconnect" hin und her.
    Kennt das jemand?
    [/quote]Ja, genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Parrot CK3100 und dem P168. Alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Das Handy ist ca. 50 cm von der Blackbox hinter dem Handschuhfach entfernt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Mein SE K700i funktioniert z.B. noch 10m vom Auto entfernt.
     
  11. Hauberpower
    Offline

    Hauberpower New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Also der Datentransfer über Bluetooth, zwischen dem P168 und dem MDA2 Compact funzt zu 100%!!!