1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bluetooth Headset geht - Kontakte kopieren nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Herman2971, 21. Februar 2011.

1. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Hallo,
    auf meinen anderen Thread hat leider niemand geantwortet, deshalb probiere ich es hier noch einmal. Bei meiner Handyuhr kann ich zwar über ein Bluetooth Headset kommunizieren, Kontaktdaten, die ich übertragen möchte, werden aber mit dem Hinweis "write file failed" abgewiesen. Die Chinesen sind etwas ratlos bzgl. dieser Fehlermeldung. Einer meinte, Bluetooth funktioniert eben nur für das Headset und für nix anderes. Kann das sein? Ich kann das nicht beurteilen, weil mir das technische Verständnis für Bluetooth in dieser Hinsicht leider fehlt. Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mich aufklären kann.

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du denn schon mal versucht andere Dateien zu Senden oder zu Empfangen?

3. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Nein habe ich nicht. Bubi4ever hat aber das gleiche Problem. Leider kann er hier keine Beiträge verfassen, deswegen hat er es mir per PN mitgeteilt. Offenbar gibt es bei Bluetooth die Möglichkeit, dass man bestimmte Geräte miteinander koppeln kann, aber nicht unbedingt Daten übetragen.

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also normalerweise kannst Du mit BT alles koppeln, eventuell wirst Du bei beiden Geräten aufgefordert eine PIN einzugeben, dann erst koppeln sie und Du kannst Daten senden....Bei manchen Handys hatte ich da auch schon Probleme, speziell mit Daten auf den PC oder Laptop zu senden, aber mit bissl Trickserei ging es dennoch immer.

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bubi4ever hätte sich mal an Uns wenden sollen. Nun kann er Beiträge schreiben ;).

6. Bubi4ever

Bubi4ever New Member

0
    Handy:
    Samsung
    ....da lohnt sich ja das frühe Aufstehen ;-))
    Ich hatte mich leider im Oktober 2010 an "jemanden" per PN gewandt, der, wie ich jetzt sehe, am 04.06.10 seine letzte Aktivität hatte....

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Das ist korrekt und insoweit hat es bei mir auch immer funktioniert, ABER der Kontakteabgleich mit verschiedenen BT-Einrichtungen funktioniert nicht immer. Praktisch bei mir: BT1: 1 von 4 verschiedenen Handys gleicht ab/kopiert - BT2: keins von 4 ==8-(

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  7. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Die Handyuhr von Solonomi.com war offenbar ein Ladenhüter oder er hat mir absichtlich ein altes Modell verkauft, was nach den anderen Posts hier über diesen Laden unwahrscheinlich ist. Aber nach wie vor warte ich seit über einem Monat auf das versprochene Ladekabel, einen Stylus-Stift und den Ladestecker für die Steckdose. Das aber nur nebenbei, von Chinavision erhielt ich ein neuers Modell der gleichen Uhr und siehe da: das Kopieren der Kontakte klappt ohne Probleme. Damit scheint der Fall gelöst zu sein, wobei sich trotzdem die Frage stellt, warum es bei dem älteren Modell nicht geht ... Vielleicht haben die Chinesen ja auch jetzt etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011