1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Maus und Tastatur an MTK 6577 Phones

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von klaus_gl, 21. März 2013.

  1. klaus_gl
    Offline

    klaus_gl New Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Dapeng 9877 6 Zoll
    Liebe Experten,

    habe schon an mehreren Phones auf MTK6575 und MTK6577-Basis versucht, Bluetooth Maus und Keyboard zum Laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
    Wozu man das braucht? Ich möchte ein großes Smartphone als Navi-Ersatz im Auto benutzen und habe bisher ein TomTom mit Fernbedienung. Daher wäre es genial, die Navi-App über einen Bluetooth Trackball zu steuern (man muss also nicht während der Fahrt herumtippen).
    Auf allen Samsung-Geräten funktioniert das problemlos (auch bei älteren), bei den China-Handies offenbar nicht. Die Erkennung und Kopplung im Bluetooth-Menü klappt zwar problemlos, aber es gibt keinerlei Funktionalität (kein Mauszeiger auf dem Display und die Eingabe vom Keyboard geht auch nicht).

    Hat es schon jemand geschafft, dieses Problem zu lösen? Wäre für Unterstützung sehr dankbar (Phone: Dapeng 9877, genauso verhält sich aber auch ein Star N710 mit MTK 6575).

    Gruß

    Klaus