1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Probleme mit eFox 3GS 3

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von magicman690, 10. Februar 2010.

  1. magicman690
    Offline

    magicman690 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich werde ich jetzt mit den üblichen Komentaren überhäuft, aber ich hab nach langem Lesen wirklich nichts passendes gefunden...
    Ich habe ein eFox 3GS 3 und möchte es auch im Auto über die festeingebaute Freisprecheinrichtung nutzen (Audi A4, BJ 08 mit MMI). Die Verbindung wird aufgebaut, es ertönt das typische Signal und sowohl im HAndy als auch im Display im Auto erscheint das Bluetooth-Symbol, die Verbindung steht. Nach ein paar Sekunden, ertönt wieder der typische Signalton und im Handy steht die Meldung, daß die Verbindung getrennt wurde.
    Ich weiß nicht, woran das liegt, bei meinem alten Samsung-Handy lief alles perfekt.
    Vielen Dank für hilfreiche Tips, und sorry, wenn ganau das schon x-mal irgendwo steht...
     
  2. Mofd2000
    Offline

    Mofd2000 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige....
    Gleiches Problem habe ich in Verbindung mit der FSE in unserem Firmen-Opel Astra.
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  4. BerndE
    Offline

    BerndE New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS
    Habe genau gleiches Problem im Audi A6.Obwohl es ganz am Anfang,als ich das Handy 1-2 Tage hatte,mal ging.
    Der Link von Peteri zeigt ja auf diesen ??????

    Bernd
     
  5. magicman690
    Offline

    magicman690 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Ja richtig, am Anfang hat es 2-3 mal funktioniert, seitdem geht da nix mehr...
    Wäre ja wirklich übel, wenns gar keine Möglichkeit gibt. An dieser automatischen Slide to Unlock Funktion dürfte es eigentlich nicht liegen, denn auch wenn ich direkt nach dem Bluetooth signal nach einer Nummer zu suchen, schaltet es trotzdem automatisch wieder ab.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Sorry, hatte mich beim kopieren vertan...jetzt gehts! http://chinamobiles.org/showthread.php?t=17326

    Ich hatte dies erläutert: Problem: Bluetooth synct nicht oder schlecht mit anderen Geräten

    ...also ich kann nur sagen, Dateien, etc lassen sich "normal" versenden, sobald eine permanente Verbindung gebraucht wird, zB. Autoradio (Freisprechen) oder auch mit Headset, ist das Gerät nicht in der Lage, die Verbindung aufrecht zu erhalten! Problematik scheint das automatische Slide to Unlock zu sein, bei dem BT einfach getrennt wird! Das BT Signal ist aber eh ziemlich schwach...wenn ich mit zB mit meinem Touch Diamond oder Nokia BT nutze, kann ich das im ganzen Haus, beim 3GS kaum aus dem Zimmer! Wichtig ist, die BT Verbindung komplett einzurichten, mit Schlüssel, dann hält es länger...das wahre ist es in jedem Fall mal gar nicht!
     
  7. Mofd2000
    Offline

    Mofd2000 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Kann vielleich mal jemand testen:
    Wenn das "Slide to unlock" das Problem verursacht, dann hilft vielleicht einfach "Sudoku" starten, denn dann geht das Telefon nicht in die "Tastensperre".
     
  8. magicman690
    Offline

    magicman690 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Ich habs jetzt mal getestet...
    Nach dem Verbinden "Sudoku" gestartet, geht das Telefon tatsächlich nicht in die Sperre, aber nach ein paar Sekunden kommt wieder das Signal und die Bluetooth-Verbindung wird getrennt.
    Hat noch jemand eine Idee, wie man evtl das System austricksen kann. So an sich ist es ja wirklich ein tolles Teil, bin wirklich sehr zufrieden damit, aber wenn das nicht funktioniert, ist es quasi wertlos für mich...
     
  9. Mofd2000
    Offline

    Mofd2000 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox 3GS
    Mist...hab's gerade auch testet können. Gleiches Ergebnis wie bei magicman690.....