1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth und Freisprecheinrichtung im Auto

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von sneuhauss, 20. August 2013.

  1. sneuhauss
    Offline

    sneuhauss New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu 3GS Turbo
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Jiayu 3GS Turbo und würde es gerne mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Passat 3C (Baujahr 2009) verbinden. Die Freisprecheinrichtung findet mein Smartphone, sagt bei verbinden aber, dass es nicht kompatibel ist.

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das ist wohl ein häufiges Problem, da die Schnittstelle im Automobil wohl älter ist.

    Meine Frage wäre: Kann man das Problem mit irgendeiner App lösen? Kennt jemand eine App, mit der man Bluetooth-Kompatibilität herstellen kann? Vielleicht geht das aber auch gar nicht, ich bin da leider nur sehr interessierter Laie...

    Vielen Dank für Eire Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. sneuhauss
    Offline

    sneuhauss New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu 3GS Turbo
    Ja, danke, der Text ist auch von mir. Ich wusste nicht, ob er vielleicht in der falschen Kategorie gepostet wurde...
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Teste mal die App "Bluetooth Sim Access Profile" (Trial). Vielleicht funktioniert es damit.
     
  5. sneuhauss
    Offline

    sneuhauss New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu 3GS Turbo
    Danke für den Tipp, habe es aber schon versucht - klappt nicht.