1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bootloop nach Werksrückstellung

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von MarkyMan, 12. Februar 2014.

  1. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Ich habe für mein Haipai ein anderes Rom gefunden, gerootet, CWM druff und per CWM geflasht. Alles ok, jedoch ist das Rom nicht das wahre gewesen. Dann per CWM das zuvor erstellte Backup zurück geflasht, auch alles ok. Nun wollte ich es zurücksetzen(auslieferungszustandherstellen), und habe übers Android System unter einstellungen Sichern/Zurücksetzen das Handy auf Werksteinstellungen zurücksetzen das handy zurück gesetzt. Nun danach startet das Handy nicht mehr, es hängt irgendwie im Bootloop...das Android Männchen wechselt von "Rakete" zum Android Männchen mit geöffneter Klappe o.ä....

    Ins CWM komme ich auch nicht mehr.

    Wie kann ich das Nandroid Backup per Sp Flash tool wieder herstellen, bzw. ist das möglich??

    Danke für alle helfenden ;-)

    lg
    Mark
     
  2. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Welches Haipai hast du? immer den Typ / Modell mit Posten !
    (Haipai xxxx Bootloop nach Werksrückstellung)
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein ist nicht so ohne weiteres möglich, aber dennoch kein Grund zur Sorge.

    Welches Phone hast du denn genau? Evtl Link?
     
  4. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    sorry hab die Daten Vergessen.

    Marke: Haipai
    Modell:X720d
    MTK 6577

    Ein Restore des vorhandenen Backups ist nicht zwingend notwendig, eigentlich sogar unwichtig. Da ich das Handy eh Platt machen wollte spielt das eigentlich keine Rolle. Das von mir vorher geflashte Rom(Lewa Rom) war halt nur auf Englisch, deshalb habe ich halt wieder über cwm das Restore wieder hergestellt. Das Nand Backup habe ich auf dem PC.

    Hier das Rom was ich mal zur Probe geflasht habe:

    http://www.needrom.com/mobile/haipai-x720d-lewa/

    Hier das Phone:

    http://www.cect-shop.com/de/haipai-x720d-schwarz.html
     
  5. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hast eine Idee??
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich würde aus der Rom die du vorher drauf hattest das Recovery flashen, dann hast du wieder CWM, denke den Rest bekommst du hin oder?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    .
    Ich habe mir mal das Archiv von Needrom angeschaut....
    http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2013/09/X720D1.rar

    Darin liegt doch auch das "Original" Recovery im Verzeichnis "original_rom" und zwar nur das recovery.img. Wenn dieses das Original Recovery ist, dann brauchst Du doch nur dieses mittels SP Flashtool auf Dein Phone flashen. Dann in das Nandroid Recovery booten und Dein Nandroid Backup wieder einspielen... Alles wäre dann wieder wie Du es hattest zum Zeitpunkt Deines Nandroid Backups:)
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hatte ihm das doch schon gesagt was er machen soll....mit der originalen Recovery kann er doch kein CWM Backup wieder einspielen.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hatte er nicht diese Frage gestellt?
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da er die ganze Zeit von CWM geschrieben hat, gehe ich davon aus das er die Sicherung per CWM so bezeichnet (machen ja viele), deswegen mein Rat die recovery.img aus der lewa zu flashen, weil die ja cwm hat und dann eben wieder per cwm beliebige FW einspielen.
     
  11. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    danke für die Info. Wie genau geht das???
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na du hast doch die Lewa geflasht........du machst im Prinzip die gleichen Schritte wieder die du auch beim flashen der Lewa Rm gemacht hast, entfernst nur überall die Haken, bis auf den der Recovery.....sprich du flasht nur diese Recovery....dann hast du wieder CWM.

    Edit:
    Ansonsten kannst du auch in meinem Rootthread unter Methode 3 eine CWM erstellen....wird dann auch sehr wahrscheinlich eine aktuellere sein, als in deiner Lew Rom ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  13. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    danke. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das habe ich schon versucht. Ich werde dann nochmal das Recovery.IMG aus der Lewa flashen. Wenn es immer noch im Bootloop hängt, was kann ich noch tun???

    Danke für die Hilfe!!!
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  15. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,


    also das Recovery vom Lewa Rom habe ich geflasht...Handy startet imme noch nicht...Bootloop
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann boote doch mal ins cwm und mach einen wipe
     
  17. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    ich komme ja nicht ins cwm(power Taste+ Lautstärke+ taste)...weiter Bootloop
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal mit USB Kabel ausprobiert?
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. cwm-r recovery.img hast Du geflash?
    2. Akku raus
    3. Akku rein
    4. USB Kabel anschliessen und mit PC oder Ladegerät verbinden
    5. Power & Volume+ gleichzeitig drücken
    6. Wenn es dann nicht in den CWM startet hat es auch kein CWM-Recovery

    edit CZ war schneller
     
  20. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    So,

    habe auf einer russischen Seite ne Rom gefunden. Nur scheinst da was mi der Display Auflösung etc was nicht zu Stimmen. Ich habe nur ein Weisses gekrisel auf dem Schirm. Das handy startet jedoch durch (es vibriert der Akku nach dem Start). Watt nen Dram mit dem Ding...