1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootprobleme / Startschwierigkeiten bei S7189

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrDros, 11. Juni 2014.

  1. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Hallo,

    bin mit meinem S7189 eigentlich zufrieden, aber in letzter Zeit häuft sich das Problem, dass es morgens nicht mehr hochfahren will.

    Ich fahre es abends ganz normal herunter und hänge es auch nicht an die Ladestation (ist genug Saft noch drin). Will ich es morgens einschalten, passiert gar nichts. Auch wenn ich es an das Ladekabel hänge passiert nichts (keine Anzeige, dass geladen wird).

    Ich muss erst den Akku kurz rausnehmen und dann startet das Telefon. Wenn es erst gestartet ist, ist alles normal. Genug Saft hat der Akku auch.

    Woran kann das liegen?

    Es macht das aber auch nicht immer, normalerweise startet es einfach.

    Unter dem Handy ist noch ein kleines Loch, ich dachte das ist der Resetschalter, aber wenn ich mit einer Büroklammer reindrücke passiert nichts. Zu doll will ich es auch nicht machen, nachher ist es das Mikro oder so. Weiß einer, wofür das ist? Der Reset würde jedenfalls meiner Handyrückseite zugute kommen, die das gar nicht mag, dass man sie immer abzieht und aufdrückt.
     
  2. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Also die Sache mit dem Loch und der Büroklammer ist keine gute Idee es sei den du willst dir dein Mikrofon zerstören.
    Also reset buttons beim Smartphones sind eher unüblich ( eher noch bei Geräten mit fix verbauten Akku sowie auch bei Tablets)
    Das Problem könnte Hardware basierend sein sowie auch Software seitig.
    Schonmal nach alternativer Firmware ausschau gehalten?
     
  3. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Hallo.

    Also doch das Mikro. :) Gut, dass ich das nicht mit Kraft gemacht habe.

    Andere Firmware, ja ok... nur auf Verdacht wollte ich das nicht machen. Das Handy ist ja recht verbreitet, ich dachte, jemand hat ein ähnliches Problem. Die Macke war ja nicht von Anfang an.

    Könnte ja auch irgendeine App sein, die verhindert, dass das Handy komplett runterfährt und somit auch nicht hochfahren kann, weil es nicht ausschaltet. Handy ist gerootet.
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Wenns bis jetzt immer ging würde ich mal einen Factory reset machen.( zuvor noch n Backup der Daten machen) Wird sich danach zeigen ob das Problem noch besteht oder obs geholfen hat.
     
  5. MrDros
    Offline

    MrDros New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Ne, das ist schon länger, nur jetzt wird es öfter und fängt an zu nerven. Klar kann ich einen Factoryreset machen, aber Du weißt ja selber wie nervig das ist, dann alles wieder neu einzustellen. Dachte jemand hat eine andere Idee, vielleicht einen Verdacht eine App betreffend. Ich wollte da eigentlich drum rum kommen. :)
     
  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    naja einfach vor dem factory Reset ein Backup machen habe ich dir doch geraten, wenn der Fehler trotz factory reset dann noch immer besteht spielst du dir die Sicherung einfach zurück und gut is. ;)