1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootsound deaktivieren und/oder ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bernd13, 10. Februar 2013.

  1. bernd13
    Offline

    bernd13 Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Star GT i9300 - MT6577
    Hallo zusammen!

    Ich habe im Moment das HDC Galaxy S3 EX in verewendung und am meisten nervt mich der Bootsound.
    Deshalb hab ich die datei gesucht und geändert.

    Für alle die es gleich ergeht:

    Diese nervigen Töne liegen unter /system/media/audio/poweron bzw. /system/media/audio/poweroff oder aber auch unter /system/media/ (je nach Android version).

    In diesen Ordnern liegt die entsprechende MP3-Datei. Die lassen sich einfach umbenennen, z.B. in Poweron.mp oder bootaudio.mp und schon ist Ruhe!
    Oder Ihr legt dort euren Bootsound als gleichnamige *.mp3 ab.

    Root und ein passender Dateiexplorer sind nötig und die Verzeichnisse müssen natürlich mit R/W-Rechten geöffnet werden.