1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

bräuchte mal eine kleine hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von prinz_popo, 14. September 2015.

  1. prinz_popo
    Offline

    prinz_popo New Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung s4
    hallo ich bin neu hier im forum ,und grüsse alle die hier mit lesen , ich fang mal an zu meinen problem , ich hatte mir vor kurzen ein so genannte china phone zu gelegt , und erfolgreich gerootet , und wie ich mich selber kenn zu viel damit rum gespielt , ich weiss nich genau , aber ich hatte den system ordner aus versehen andere schreibrechte zu gewiesen , und das phonablet blieb einfach stehen , nix ging mehr , weder tasten drücken oder sonstiges, ok dachte ich mir , mal aus schalten , es bliebt dann im recovery einfach stehen ,soweit so gut , besorgte ich mir ein neues rom ,aber es war das falsche , preloader war auch kaputt, jetzt ist der preloader wieder drauf , vom original rom ,ich kann das phone wieder komplett flashen , aber wenn ich es starte , sind vertikale streifen zu sehen , ich habe verschieden lk.bin drauf gespielt , mal ist das display weiss mit schwarzen streifen , und das original rom . ist in regenbogen farben mit vertikalen linien , meine fragen kann der grafikchip oder das display beim flashen kaputt gegangen sein , oder stimmen die speicher adressen für das rom nicht . das phone ist ein colorfly g808 mit mt6592 chip ,also octa core . ich poste mal meine daten die ich noch von droid tools habe
    Hardware : MT6592
    Model : G808 Oc
    Build number : ALPS.KK1.MP1.V2.29
    Build date UTC : 20150423-090259
    Android v : 4.4.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V45, 2014/11/04 10:16
    Kernel v : 3.4.67 (luhy2@ser) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Thu Apr 23 16:58:16 CST 2015
    Uboot build v : -----
    LCD Driver IC : 1-e202_jd9366_wxga_dsi_vdo_axsj

    genau dies bezeichnug steht auf mein chipsatz den ich geflasht habe
    G808_Oc_SV1.09_EV1.2_20150207
    ich bin jetzt schon eine woche dabei das teil wieder zum laufen zu bekommen , aber ich glaube es wird ein teure briefbeschwerer :)

    lg gerd
     
  2. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  3. prinz_popo
    Offline

    prinz_popo New Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung s4
    jo ,die version habe ich auch schon geflasht , es bleibt , bei den vertikalen streifen, auf dem display kann man nix erkennen , ich vermute schon das der grafikchip kaputt ist ,
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    prinz_popo
    du musst die stock ROM von der colorfly homepage holen und die dann mit dem SP-flash-tools flashen, vorher ein full wipe machen, wenn das nichts bringt nochmal das gleiche
     
  5. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    HILFE,
    habe die Rom, die Ochse001 verlinkt hatte, geflasht. In der Anleitung, die ich hatte stand nichts davon, dass man den Hacken bei preloader weg machen sollte. Nun habe ich den Salat.
    Tab lässt sich nicht einschalte, auch Akku lädt nicht. Tab wird aber von PC erkannt. Ich habe win10 und entsprechende Treiber installiert. SP-Flash erkennt dann auch mal den Tab, aber beim flashen (mal alles, mal nur preloader) kommt die Fehlermeldung 4032.
    Stock Rom kann man nicht herunterladen error 404 auf der Homepage.
    Bin schon am verzweifeln und seit 2 Tagen dran.
    Habe das Ding erst seit 5Tagen. Wollte es unbedingt flashen, da die neue Firmware sche.... ist. Znsp weil es keinen Hauptmenü hat. Vieleicht ist das ne Art branding bei mir gewesen.

    das ist das, was ich gekauft habe:
    http://www.ebay.de/itm/271966286411?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


    Hat einer eine Idee, was ich noch versuchen könnte??? Kann ich es unter Garantiefall zurücksenden?
     
  6. PsiFac
    Offline

    PsiFac PsiFac

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    36
    Handy:
    Pipo T8 | Coolpad 9976 | inew i6000
    Tab Cube U30GT
    Der Hersteller haftet nur für Mängel, die er zu verantworten hat & dies auch nur innerhalb der ersten zwei Jahre (so in der BRD).
    Jetzt überleg nochmal, ob ein Gewährleistungs-[kein Garantie-]Anspruch besteht.
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  8. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    ich habe bereits die Stock Rom vom Hersteller erhalten.
    Nun bekomme ich aber den SP-Flasher nicht zum laufen. Egal was ich tu, das Ding fängt nicht an zu flashen. Treiber schon zig mal deinstalliert und neu installiert. Obwohl es doch gestern ging, nur halt eben mit dem Fehler.
    Wenn ich den Tab anschließe wird er (ohne den installierten Preloader USB Treiber) als serielles USB erkannt. Aber er verschwindet nicht mehr wie zuvor. Am Anfang war das ja so, dass er sich ständig ab und angemeldet hatte, jetzt bleibt er die ganze Zeit angemeldet.

    Beim drücken auf download bei SPF und anstecken des Tabs geschieht einfach gar nichts.
    Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Treiber wieder zum Laufen bringen kann, bzw die alten rückstandslos von PC entfernen kann. Denn am Anfang stand da nie "serielles USB". Wiederherstellung habe ich auch schon versucht. USB Reviefer bring da auch nichts. Denn es zeigt mir das selbe an wie der GeräteManager.
     
  9. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Manchmal fängt das Flashen erst an, wenn man kurz die Tasten für den Recovery Modus drückt.
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Flashtool starten - scatter in as Flashtool laden - "Download" im Flashtool drücken - Power und VOL- (oder Power und VOL+ -beide Varianten testen!) am Gerät gleichzeitig drücken und dabei mit dem PC verbinden - warten!
    Evtl. mal einen Screenshot der Fehlermeldungen hier posten, bitte so dass das Flashtool auf dem Bild voll zu sehen ist.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    Hallo,
    danke für die Tipps, leider sind die ohne Erfolg geblieben.

    1. ich schließe Tab an, in Geräte-Manager erscheint "Serielles USB-Gerät" und bleib auch da. Meldet sich also nicht pausenlos ab und an.
    2. ich gehe auf manuelle Treiberdinstallation und installiere MediaTek PreLoader USB VCOM
    3.Tab abstecken, noch mal dran-- im GM erscheint MediaTek PreLoader USB VCOM
    4. Tab wieder ab. SP Flash an, scatter laden, alle Hacken weg außer preloader
    5. download drücken und dann Tab anschließen (mal nur anschließen, mal mit Tastenkombination versucht)
    6. ES GESCHIEHT NICHTS--- keine Meldung gaaar nichts---auch nach 20min warten nicht

    wenn man den Tab abmacht, ohne vorher auf stop zu drücken erscheint die Meldung BROM ERROR:S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (0x7D5)

    Ich verwende: SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1616.00.000
    Windows+10_MTK+VCOM+USB+Preloader+Drivers
    G808_OC_SV1.13_EV1.2_20150423_EN (stock rom vom Hersteller)

    Davor hatte ich nur die rom von needrom.com und der SP Flash hat funktioniert, es kam aber die Meldung 4032
    Jetzt habe ich die Stock Rom aber der Sp Flash startet den Vorgang nicht, auch nicht mit der vorherigen Rom



    phuuuuu
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016, Original Post Date: 11. Mai 2016 ---
    Unbenannt.PNG dxg.PNG dfs.PNG dffghbj.PNG hb,.lm-ljmc.PNG
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016 ---
    nur wenn man den Stecker zieht, ohne vorher stop gedrückt zu haben_ dgfhg.PNG
     
  12. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Bei Smartphones kann es helfen den Akku rauszunehmen. und dann einfach nur per USB Stromversogung zu flashen.
    Wenn du auf Start klickst erkennt er das Gerät?!
    Versuch mal das Tablet angesteckt zu lassen und dann einzuschalten bzw. nur anstecken wenn er auf das Download wartet ohne extra Einschalten.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    Akku ist nicht herausnehmbar, das gerät wird nur im Gerätemanager erkannt, von sp flash nicht wirklich.
    Beim Start drücken passiert genau so wenig
     
  14. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Dass der Akku fix verbaut ist war mir klar.
    Darum schrieb ich auch. Gerät anstecken. Download Button drücken. Einschalten des Gerätes.
    Oder Download Button drücken und dann einfach das Gerät anstecken ohne Einschalten
    Mein Smarthphone ging nur wenn ich es zB ohne Akku und dann nur angesteckt habe. Einschalten durfte ich es nicht.
    Du darfst niemals den Button erst drücken wenn du das Gerät einschaltest. Download ist vorher zu drücken. Dann das Gerät anstecken bzw. einschalten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016, Original Post Date: 11. Mai 2016 ---
    Hast du den falschen Preloader geflasht?! Dann kannst du das Tablet nehmen und wegwerfen. Hab ich mal aus versehen mit dem falschen Rom gemacht....
     
  15. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    mein Tab geht ja nicht mehr an. siehe meinen 1.Post
     
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Was ist das denn für ein Quatsch?
    Nichts wird weggeworfen, auch da läßt es sich wiederherstellen.
     
    thor2001, Klausl13, altmann und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    blödsinn...:rtfm:
    den falschen preloader kann man auch flashen, deswegen ist es doch nicht mehr nutzlos.
    ich liebe solche "fachmänische" aussagen..:comando:

    .
     
    kakadu2000 und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Mir konnte damals niemand helfen :hehehe:
    Tablet war ein Ziegel. Diese Auskunft habe ich nie erhalten. Ist eben im Schrott gelandet. Und doch man wirft Dinge weg. Wenn der Aufwand nicht lohnt, Rückversand nichts bringt.
    So manchen Billigstchinakracher hat schon der E-Schrott "ereilt".
    Jo ich geh mal den Steinhaufen hier wegräumen. :hehehe:
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    is nicht böse gemeint, aber das hilft den leuten wenig und verunsichert sie nur.
    totgeglaubte leben länger, und wenn Dr. @dorschdns seinen zauberkasten anschließt, dann wird alles wundersam und neu gesflasht :)

    nix für ungut :)

    doc
     
    kakadu2000, dorschdns und helldust sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.