1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bräuchte mal eine kleine hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von prinz_popo, 14. September 2015.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Kein Ding! Der Ton ist hier eben mal direkter. Das halten nur viele Zeitgenossen nicht aus.
    Verunsichern möchte ich niemanden! Anderer Port. Eventuell auch anderes Kabel. Ja auch ein USB Kabel kann Schrott sein. Selbst erlebt :see_stars:
    Und ja ich kenn das mit den technischen "Fachmännern". Bin trotz der "Quacksalberaussage" ITler. Was man da so alles hört. Boah. :hehehe:
    Irgendwie ist hier im Forum immer das Problem etwas zu finden. Viel Informationen nur schwer auffindbar, da die Suche auch nicht allmächtig ist. Threads mit Titeln wie die des TE sind nicht immer auffindbar für andere die solche Probleme haben.
     
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Es kann ja auch sein das das Gerät noch angeschaltet ist nur der Bildschirm ist dunkel. Power-Taste mal länger gedrückt halten bis der Bildschirm nochmal zuckt. Dann SP Flash Tool starten und vorbereiten mit scatter etc. Dann auf Download, erst dannn das Gerät ans USB Port stecken, wenn das nicht funzt nächste Station Firmwareupdate mit Format und allem drum und dran. Und nicht immer ist auch die neueste Version von SPFlashTool die Beste.Will es nicht beschreien, aber das mit den Power, Vol + oder Minus hat nur mit Recovery aus Onboard-Mitteln zu tun. Damit kommt man is Geräte-Recovery.

    Auch hier mal stöbern http://www.idream2u.com/news/g808-mtk-flash-tool-guide-a-54.html
     
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Bitte nicht aufgeben. Ich hatte das mal mit dem Landvo von meinem Vater. Bin fast verzweifelt. Hab dann nach mehreren Stunden aufgegeben und es einen Tag später in Ruhe nochmals probiert.

    Hatte dann alle Tasten ausprobiert und es hat geklappt.

    Hatte aber auch das Problem, das es bei Download nicht funktionierte, sondern beim Punkt Firmware Upgrade. Kann da vielleicht nochmals ein Profi was dazu sagen?

    Will dir einfach mitgeben, dass du mit Hilfe der Profis hier es wieder hinbekommst.

    Ich bin heute @Ora noch unendlich dankbar für seine investierte Zeit und Mühe.
     
    Ora und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    danke danke danke für die vielen Tipps, habe Sie grad alle ausprobiert. Leider nichts :(..... Ich habe ja zuvor geflasht und tool startete den flashvorgang.
    Ich tendiere, dass es an einem der Treiber liegt. Ich habe zwar alle deinstallier, aber irgendwo ist noch was da.
    Denn als es von spf erkannt wurde, war das ja so, dass wenn der Tab angeschlossen wurde er sich dauernd ab und angemeldet hat. Jetzt macht er das eben nicht mehr und wird als serielles usb aufgelistet. Denn ich ja dann auf den Preloader treiber umschreibe. Aber ich denke, dass der Treiber trotzdem im Hintergrund bleibt und stört. Es heißt ja nicht umsonst man soll vorher alle alten Treiber deinstallieren. Bloß ich bekommen genau diesen nicht komplett weg.
    ich hab ja zuerst die rom von needroms.com geflasht (ist eigentlich auch die richtige gewesen), als dann der tab nicht mehr anging habe ich versucht das ganze noch mal und da wurde der Tab genauso nicht mehr erkannt. Am nächsten Tag plötzlich doch, aber eben mir der Fehlermeldung. Nun wo ich die StockRom habe geht seit 2Tagen wieder gar nichts.
    Ich renne bald gegen die Wand mit dem Ding.
    Hab mein Samsung Galaxy ix mal geflasht und gerootet. Auch mein Handy. Wieso hat das Tab überhaupt kein Hauptmenü gehabt, versteh ich bis heute nicht? Auf den Bilder der Rom sieht man ja, dass er welche hat.....
     
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    was passiert denn wenn du im ausgeschalteten zustand(geht glaube auch wenn es an ist) vol + und - und power gleichzeitigbetätigst?? Nur so als idee, da ja jedes Gerät anders reagiert? Das muß ein eigene Recovery drauf sein. Bei ROM mußt du unbedingt auf den Hinweis nach dem Prozessor schauen, die gibts mit verschiedenen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016, Original Post Date: 11. Mai 2016 ---
    Hardresett look here = http://www.hardreset.info/devices/colorful/colorful-colorfly-g808-3g/recovery-mode/

    Handbuch zwar für das 3G aber innerhin = http://www.colorfly.eu/download/G808 3G Handbuch Deutsch.pdf

    Home von Colorfly = http://www.colorfly.eu/de/G8083G/index_G8083G_tools.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  6. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    das Tab reagiert doch auf gar nichts. Bid ist einfach nur schwarz egal was ich tu. also kann ich auch nicht in den recovery modus gelangen.

    USB Getausch, anderes PC, egal was es geht einfach nicht
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...vielleicht mal paar stunden laden lassen?

    doc

    -
     
  8. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Bei Arbeiten mit den Tasten-Kombis immer am Netzteil lassen damit die Stromversorgung gewährleistet ist.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    hmmmm, kann ich ja mal versuchen. Das Tab hatte aber 100%Akku bei flashen, bevor es eben nichts mehr ging



    was ich auch noch nicht verstehe, im Handbuch steht, dass man per Resetknopf reseten kann. Wo sich dieser befindet, steht aber nirgends. Hab schon überall gesucht :)
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Da es ja neben diesem Forum, im Internet auch noch andere Seiten gibt, schau dir mal bitte den nachfolgenden Link an.
    https://www.google.de/search?q=colo...ved=0ahUKEwic5orr-tPMAhVhI8AKHU7oBiMQ_AUICCgD
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Achte mal wirklich darauf, ob das Tablet ausgeschaltet ist. Lange den Powerbutton drücken. Ob dann das Gerät komplett aus ist oder das Display erkennbar heller wird.
    Weil da kann man leicht glauben das Tablet ist aus.
     
  12. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    Also..... Habe Tab über Nacht aufgeladen. Bin damit unter die Decke geklettert und laaaange auf Power gedrückt. Beim Bildschirm ist kein Unterschied zu erkennen.

    Das Resetloch habe ich auch jetzt gefunden, aber wenn man da ne dicken Nadel hereinführt spürt man kein Widerstand. Ich habe zwar jetzt um die 2Min drauf gedrückt, aber auch ohne Ergebnis.
    manuuu
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,591
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ???
    steht reset drauf? bedienungsanleitung geschaut?
    das könnte auch ein micro sein.... :(


    -
     
  14. voelkeririna
    Offline

    voelkeririna New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    DK S5 mini
    Hi,
    ich dachte ja auch die ganze Zeit, dass das Micro ist. Aber Laut dem Bild hier ist das der Resetknopf. Im Handbuch steht zwar was von ihm, aber es gibt kein Bild dazu. 1437087097432-P-56632.jpg
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.