1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Entscheidungshilfe oder Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von papacheata, 23. November 2012.

1. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    Hallo zusammen, ich bin zwar schon Länger hier Aktiv aber eher nur zum Schlau lesen.
    Leider steige ich nicht ganz bei den unzähligen Modellen durch.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein China Iphone clone der mich aber nicht überzeugen konnte, daher bin ich was das angeht etwas Distanziert zu den China Phones.

Ich würde es da ich ein neues Handy brauche aber gerne noch einmal Probieren.
    Dabei fiel meine Wahl auf diese beiden Modelle.

Star GT-i9300
    und das
    ZhouXing i9300

Von den Specs her unterscheiden sich beide kaum bis garnicht.

Frage wäre hier was taugen diese China Phones.

Was mir an einem Handy wichtig ist:
    Gute und vorallem schnelle Menü führung und schnelle ausfürung von Programmen.
    Einigermassen vernünftige Kammera für schnappschüsse.
    Einigermassen schnelles Wlan
    Das Gerät sollte nicht zu groß sein, die 4,7 zoll reichen mir völlig aus ein kleiners Display bis maximal 3,5 zoll würde auch noch reichen.

Original Alternative zu den Geräten wäre für mich das Samsung Galaxy Ace 2
    Wegen der Kammera, ich nutze zur zeit ein Nokia 6700classic die Qualität der Kammera reicht ir für Schnappschüsse völlig aus daher sollte die Cam der China Clone an die von meinem jetzigen Handy schon ran kommen.

Kann man diese bedenkenlos kaufen oder ehr was anderes?
    Wenn es geht sollte das Handy so nah wie möglich am Original vom aussehen her dran sein.

Das gerät sollte nicht Teurer als 150 euro sein, das ich für den Preis abstriche machen muss ist mir klar

Für eure Hilfe möchte ich mich im voraus schon einmal Bedanken.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  2. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    Kann oder möchte denn keiner Helfen?

3. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn würde ich schon ein Gerät mit dem 6577er Dualcore nehmen, dann sind auch deine Ansprüche an flüssige Bedienung voll erfüllt...
    Da dir ein "kleines" Display reichen würde, würde ich persönlich zum HERO 2000+ raten...
    Das ist zwar ein iphone5 clone, aber mit recht gutem 4zoll-display, dualcore, dualsim, guter cam, gutem gps und recht aktiver
    versorgung mit root, roms & co...

Bei tmallbox kostet das umgerechnet 128euro, mit versand und allem sollte also nicht mehr als 150euro zusammenkommen.

4. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    Danke erst einmal für deine Antwort, aber die von mir Oben Geposteten Links haben doch den 6577er drin oder seh ich das Falsch.
    Ich bin nicht wirklich von dem IPhon desing begeistert daher wäre mir ein Sasmung ähnliches gerät doch lieber.
    Diese dualsim, gutem gps funktion ist mir nicht wirklich wichtig.

Und was mir auch wichtig wäre das gerät aus einem Schop zu ordern der aus Deutschland liefert ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr mich mit meiner Zolldiesntelle auseinander zu setzen.
    Daher meine Frage gibt es ausser EFOX noch einen Shop mit deutschem sitz?

5. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nicht, das ich wüsste. Ab und zu liefert bei ebay ein Händler mal aus deutschland...

6. Muffe

Muffe Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Prinzipiell ist den Chinesen mit den diesjährigen CPUs (6575 / 6577) ein großer Wurf gelungen. Ab diesem Jahr sind diese Geräte eine ernstzunehmende Konkurenz für die Markenhersteller.
    Dies zeigt schon allein die Tatsache, dass mittlerweile verstärkt auch bekannte Namen wie Lenovo, Alcatel oder Philips auf diese Technik setzen. Prinzipiell würde ich die Qualität der Geräte als ordentlich bezeichnen, wenngleich natürlich auch dort preislich bedingte Unterschiede zu bemerken sind. So gehören insbesondere die "Star"-Geräte eher zur untersten Kategorie. Hier sind hin und wieder ein paar Schwächen in der Verarbeitung oder z.B. mit dem GPS zu bemängeln. Dennoch ist von produktionsbedingten Totalausfällen bisher eher wenig zu hören...

Der EFox versendet bestimmte Modelle mit der ausdrücklichen Kennnzeichnung "Versand aus Deutschland" tatsächlich aus DE!
    Mittlerweile sollte sich dies ja auch langsam rumgesprochen haben, auch wenn immer wieder anderslautende Meinungen auftauchen, die bisher jedoch nicht belegt wurden.
    Die meisten Besteller dieser Geräte haben sich jedenfalls in der letzten Zeit eher positiv geäußert...

7. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Na dann, falls nicht wieder zu klein (3,2") Sony Xperia Tipo Dual SIM. Super Qualität und läft fantastisch. Ich habe meiner Arbeitskollegin empfohlen und sie ist begeistert.

Gruß

8. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    @ halbkugelkaefer 3,2 sind mir dann doch ein wenig zu klein minimum 4" sollten es sein und die 3,2 Mp cam ist mir auch zu wenig, trotzdem Danke.

Entschuldigung für meine Unwissenheit aber was sich mir nicht ganz erschliesst, wenn doch die verschiedenen Modelle die selbe Leistung haben wie CPU,RAM,ROm usw. können die dann (sbgesehen von der Verarbeitung) wirklich so Unterschiedlich gut oder schlecht sein?

Ich meine, müste nicht ein Samsung Clone mit der selben verbauten Hardware wie ein Iphone clone genau so gut Funktionieren?

9. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    das habe mir auch gedacht, aber Du hast über 3,5" geschrieben, deshalb der Gedanke. Die Chinesische Kameras (in den erwähnten Smartphones) bis 8 Mpixel sind im bestem Fall auf dem Niveau von Sony 3,2 Mpixel. Obwohl wenn Du das genau untersuchst, immer noch schlechter.

Die verschieden Clones haben zum Teil völlig unterschiedlichen Baugruppen auf dem Chipsatz mit der selben CPU. Dazu gehören noch Unterschiede innerhalb des selben Chipsatzes. Bessere haben einige (wirklich wenige) aussortierte Teile, in elektronischen Bauteilen spielt es enorm große Rolle. Auch viele Komponenten wie Audio, Video, GPS, WLan und,und,und… sind bei diesen Clones zum Teil völlig unterschiedlich.
    Dazu kommt die FirmWare, die je nach Model auch anders ist und diese kann beliebig auch schlecht sein.
    Erst das Gesamtpaket zeichnet das Smartphone aus.

Erwarte nicht zu viel von den „billigen“ Chinesen. Die Kunst ist so ein ausgesuchte Stück am günstigsten zu kaufen, dann bist Du evtl. zufrieden.

Als Beispiel mein ältere Star A3 kostet noch heute da oder dort bis zu 199€, ich habe es als Sonderangebot für 71€ direkt aus China gekauft. Mit dem Ding bin ich besser bedient als mit der angeblichen „Rakete“ Jiayu G3. Das ist ein Beispiel wie ein Gesamtpaket (bis auf Kamera, ist Schrott) auch ohne Dual Kern und mit nur 650 Mhz schön flüssig läuft. Dazu viele Zubehör und Super Design (1:1 Kopie HTC Sesastion).

10. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    Mh also wenn ich das alles Lese wirds wohl echt schweer werden ein Handy zu finden was einem vom Aussehen und der Bedienung her zufrieden stellt.
    Ich glaube ich geb dann doch lieber mehr aus und kauf mir ein Original.

Trotzdem nochmals vielen dank an euch für eure Hilfe.

11. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    Ich habe schon in einem anderen Beitrag jemandem Mobistel empfohlen. Es ist in deutschen Läden, da kommt preislich nichts mehr drauf, außer Garantie :).

z.B. hier

Gruß

12. papacheata

papacheata New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3GS
    Alles klar Vielen Dank ich werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen