1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe: Problem bei Austausch / Rücksendung zum Mixeshop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Cookiee, 1. September 2013.

1. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Danke Button wurde gedrückt :ok:

2. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Aktueller Stand: Laut Onlineabfrage bei der Deutschen Post wurde meine Sendung am 19.09.13 in Frankfurt nach China weitergeleitet. Ich hatte dann die eMailbenachrichtigung aktiviert.

Nachdem bis dato keine Statusänderung erfolgt ist, habe ich heute die Deutsche Post angerufen und nachgefragt wann meine Sendung in China ankommt. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass meine Sendung bereits seit dem 20.09.13 in China ist, aber anscheinend noch nicht beim Empfänger. Ich solle doch mal mit dem Empfänger Kontakt aufnehmen. Na tol, dass hätte die mir ja auch früher per Mail mitteilen können. Ich habe dann mit dem mixeshop via Skype kontakt aufgenommen. Die haben natürlich meine Sendung nicht erhalten. Wir haben besprochen, das mixeshop heute noch bei der chinesischen Post nachfragt und sie mich informieren. Da ja die gesamte nächste Woche in China Feiertage sind.

Ich habe jetzt ein Zeitproblem. Ich habe am 16.09.13 bei Paypal ein Konflikt eröffnet. Am 05.10.13 läuft meine Frist bei Paypal ab. Was mache ich, wenn meine Sendung nicht bis zum 05.10.13 bei mixeshop eintrifft. Dann können die doch einfach den Konflikt ablehnen, da sie die Ware nicht erhalten haben und dann verfällt mein Käuferschutz bei Paypal oder?

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    die sache ist doch so, wenn du nen nachweis hast das du abgeschickt hast, den bei paypal eingereicht hast, dann sollte doch alles in ordnung sein.
    ob die die sendung abholen oder nicht, ist doch nicht dein problem...
    mach doch einfach den käuferschutz von paypal.

4. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Achso, dass das so funktioniert wusste ich nicht. Dann kann ich ja, falls mich heute nicht mehr kontaktiert bei PayPal Käuferschutz beantragen. Danke für den Hinweis.

5. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so wie ich das kenne, reicht man den einlieferungsschein/sendungsnummer bei paypal ein und dann ist es nur ne sache von minuten/tagen und man hat sein geld wieder auf dem konto.

egal was du schickst, nen backstein oder nen "free-tibet" t-shirt, für paypal ist es nur wichtig DAS du die "ware" verschickt hast, deswegen den einlieferungsschein/nachweis/sendungsnummer.

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was machst Du hier eigentlich für Vorschläge?! Es ist nicht Egal was man schickt! Selbstverständlich wird das zurück gesendet, was reklamiert wird!

7. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    natürlich ist es nicht egal was man schickt.
    aber ich kann ja auch nichts dafür wenn paypal NUR den einlieferungsbeleg verlangt, bzw. NUR die sendungsnummer.
    ich habe deren politik nicht gemacht....

ich finde es ja auch lax von paypal, aber ich kann wahrlich nichts dafür (wurde ja schon in mehreren threads besprochen)

8. Schussi

1,284
    Handy:
    Das ist aber kein Grund immer wieder solche Vorschläge zu machen!

9. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    @Schussi: Das ist ja wohl selbstverständlich.

Aber dann dürfte es mit Herr Dr.MD´s Methode mit dem Nachweis, dass das richtige zurückgeschickt wurde schwer werden oder? Ich habe das Handy, welches ich von mixeshop erhalten habe, wieder zurückgeschickt. Ich will ja nur nicht, dass mein Käuferschutz von Paypal nicht mehr greift, bloß weil in China die ganze Woche Feiertage sind und die deshalb keine Post ausliefern.

Sollte ich jetzt kommende Woche über Paypal Käuferschutz beantragen, greift den dieser auch über den 05.10.13 hinaus, wenn z.B. das Handy erst nach den Feiertagen bei mixeshop ankommt?

btw. der Skype-Service von mixeshop hat meinen Kommentar, dass ich am Mittwoch Käuferschutz beantragen werden und mein Geld wieder haben möchte mit LOL reagiert. Und noch hinzugefügt, ich soll warten bis Sie das Handy haben. Kann ich grds. auch verstehen, würde hier in Deutschland doch genauso laufen oder? Ist mir auch eingentlich Wurscht, ob ich das Geld nächste Woche oder in 2 Wochen kriege. Hauptsache ich kriege es überhaupt wieder.

10. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    @schussi, geb dir vollkommen recht für deine obigen ausagen.

vorschlag wars keiner, wollte nur zum ausdruck bringen das es egal sei, ob ein auto oder ne atom-bombe drin ist, paypal will nur die sendungsnummer.
    ob es ankommt interessiert paypal nicht, die wollen nur nen beleg haben ob es verschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  11. Schussi

1,284
    Handy:
    Nee, anscheinend nicht...

Wenn Du den Käuferschutz aktivierst, kümmert sich Paypal doch um die Angelegenheit. Zumindest steht das so in der Richtlinie. Du kannst dort auch kostenfrei Anrufen. Die Nummer steht weiter unten: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/buyer-protection

12. Cookiee

Cookiee Member

2
    Handy:
    Defy, Razr Maxx, Jiayu G3S Turbo, Lenovo S750
    AW: Brauche eure Hilfe: Problem bei Austausch / Rücksendung zum Mixeshop

Meine Versand Art war versicherter Brief bis 500€. Die Rücksrndung dauerte 2 Wochen bis zum Mixeshop. Nun warte ich auf die Reparatur / Austausch. Es dauert sehr lange.....:(

Gesendet von meinem Lenovo S750 mit Tapatalk 2

13. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Wie ist das eigentlich mit zusätzlich gekaufen Teilen, wie Cover, 2tes Akku, Schutzfolie, usw. Muss man das auch mit in die Rücksendung einlegen? Das 2te Akku z.B. kann doch gar nicht versendet werden, kam ja auch mit einem zweiten Paket? Muss man das Akku dann in einer separaten Sendung zurück schicken?

14. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    geht es um das phone oder um die teile...
    sind zwei paar schuhe, oder?
    schick das phone zurück, lasse es dir erstatten oder tauschen, im zweifelsfalle kauf es woanders.

15. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    So, habe heute Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt. Mal schauen wie es weitergeht.

Laut Deutsche Post Sendungsverfolgung ist es in China eingetroffen:

"Die Sendung wurde am 30.09.2013 im Zielland Volksrepublik China erfasst."

16. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Natürlich um beides, hier geht es um Chinamobiles - Wenn ich etwas zurückgebe, will ich Phone samt Zubehör, welches ich dort gekauft habe zurückgeben, ansonsten kann ich von Paypal ja auch nicht den vollen Betrag anfordern. Deshalb jetzt die Frage, ob das zweite Akku seperat verschickt werden muss oder man das mit in die Sendung, wo das Phone drin ist legen kann. Immerhin kam das Akku in einem zweiten Paket und ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass DHL Probleme machen soll bei 2 Akkus - weshalb die Chinesen es in zwei Ladungen versenden.

17. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    rein subjektiv würde ich alles zusammen in einem paket versenden und den gesamtbetrag fordert.

18. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Hallo,

Ich habe nun ein Problem. Wollte heute morgen alles versandfertig machen und habe das Phone (Jiayu G3T von Mixeshop) dabei auf Factory Resets zurückgesetzt. Anschließend bekam ich einen Bootloop und dort hängt das Phone auch bis ich den Akku entferne.

Soll ich das Phone jetzt in diesem bricked Zustand zurücksenden? Immerhin kann ich nichts dafür, dass Jiayu keine ordentliche Firmware bereitstellen kann (und meine Daten lasse ich sicher nicht drauf)... oder muss ich jetzt nach dieser Anleitung:

https://plus.google.com/113031144280405994468/posts/Td1SNjjZWaN

versuchen das Phone zu unbricken und es erst dann zurücksenden? Oder bekommen die Chinesen von Mixeshop das auch so wieder hin?

PS: Es geht eigentlich nur darum, dass ich auch 100% mein Geld wieder bekomme. Fall über Paypal ist geöffnet. Das Phone wird wegen eines hellen Quer-Streifens auf Displaymitte und leicht defektem Kopfhörereingang zurückgeschickt.

19. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Defekt ist Defekt oder? Schick es so zurück die werden das Teil doch eh einfach nur zerstören und du bekommst ein komplett neues.

Das habe ich auch bei nem Bekannten seinem echten HTC gemacht. Stand dann drin Display defekt und Handy fährt nicht mehr hoch hat reibungslos funktionier und er hat einfach ein neues bekommen.

20. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Ich habe da leider noch ein paar Fragen, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Wie habt ihr die Zollinhaltserklärung bei der Rücksendung deklariert? Als Geschenk oder als Sonstiges - „Phone“ mit dem reellem Wert / Preis? Ich würde denke den reellen Wert darf man nicht angeben - sonst müssten die Chinesen Ust bei der Einfuhr bezahlen, was sie ja ausdrücklich vermeiden wollen („dont ship per DHL“)?

Die Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer geht leider doch nicht so einfach, oder? In meinem zuständigen Zollamt sagte man mir ich müsse persönlich vorbei kommen und den Brief abschicken, sowie ein ATC – Beleg von der DHL einfordern, da mir DHL lediglich eine Rechnung gegeben hat, aber nicht die Zoll-Papiere. Ganz schön viel Aufwand für 25€. :\