1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche eure Hilfe: Problem bei Austausch / Rücksendung zum Mixeshop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Cookiee, 1. September 2013.

1. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zollinhalt? ich habe nie was erklärt...oder müssen
    maxibrief ausland verschickt und gut war...hab mich nie drum gekümmert.

die nähmlichkeitsbescheinigung kannst du auch runterladen und daheim ausfüllen, dann ab zum zoll und abschicken.

2. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Also muss man die Zollinhaltserklärung nach CN 22, wie es auch hier nachzulesen und zu sehen ist:

http://www.dhl.de/de/paket/information/zollinformationen.html
    http://farm8.staticflickr.com/7032/6440555003_3c3a3ba30a.jpg (der rechte Teil)

nicht ausfüllen und ich kann sicher sein, dass das Phone bei den Chinesen ankommt?

Noch eine Frage: Wenn ich den Brief dann abgeschickt und einen Nachweis von der Post habe, kann ich bei Paypal direkt einen Antrag auf Käuferschutz stellen, den Nachweis hochladen und bekomme mein Geld wieder?

3. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ..du solltest erst Paypal klären...die sagen dann wohin schicken...und bei Wert bis 200€ glaube verzichten die auf eine Emfangsbestätigung...dann reicht ein Eischreiben mit Sendungsverfolgung......so stands hier kürzlich mal im Forum

4. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    Konflit ist ja eröffnet. Es geht dann darum einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, da Mixeshop die Rückzahlung natürlich erstmal abgelehnt hat. Die Adresse usw. habe ich schon alles von mixeshop bekommen.

Das beantwortet leider noch nicht meine Fragen.

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ..wenn du Käuferschutz willst, würde ich nicht die Adresse nehmen, die Mixe dir gibt...sondern die von Paypal...

6. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Jetzt mal ganz blöd gefragt wenn ich ein Handy habe war zurück muss. Dann gehe ich einfach zu Post und lasse mir so nen Dicken Umschlag geben lege das Handy darein und schicke es ins Ausland nach China und das wars dann schon?

7. steve-b

steve-b New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    @Guesa: Ist doch alles erledigt. Ich habe die Adresse von Mixe über Paypal bekommen und genau dort werde ich das Phone hinschicken (welche übrigens die selbe war, wie über E-Mail-Verkehr).

Mir geht es jetzt lediglich um die Zolldeklaration CN22, weil dort ausdrücklich drauf steht, dass man das ausfüllen soll und zusätzlich auf den Brief draufkleben muss. Weiterhin würde ich gern das Prozedere über Paypal mit Antrag auf Käuferschutz erfahren, damit ich mein Geld wieder bekomme.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der damit schon Erfahrung hat.

8. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja :)
    das ding heißt "maxibrief"

das ist falsch.... :(
    paypal zahlt nur zurück wenn du an der von paypal hinterlegten adresse schickst.
    ...sonst könntest du ja an nem freund schicken vom händler oder sonst wo hin oder, oder...und der händler hat seine ware gesehen und nie bekommen. darum geht es.

das steht beim händler, aber ich habe sie noch nie ausgefüllt und werde es auch nicht. wozu auch.
    dann muß halt das fußvolk vom händler zum zoll laufen und in empfang nehmen und aufmachen, anstatt es zu denen zur tür gefahren wird.

9. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Sooo, mal ein update zu meiner Rücksendung.
    Am 17.08. kontaktierte ich Mixe zum ersten mal da mein Display nicht mehr wollte,
    es folgten mehrere versuche das Problem ohne Rücksendung zu beheben mit durchaus brauchbaren Links und Tipps.
    Am 27.08. habe ich das Jiayu G3S dann auf den Weg gen China gebracht (Maxibrief, Einschreiben).
    Am 11.09. war es vor Ort und die Einlieferung wurde mir auf Nachfrage bestätigt.
    Am 26.09 erbrachte eine Rückfrage das das Handy zur Reparatur in der Fabrik ist.
    Am 10.10. bekam ich, auf Nachfrage, mitgeteilt das eine email an mich verloren gegangen sein muss
    und mein Jiayu g3s repariert aus der Fabrik zurück ist, konfirmation meiner Rücksendeadresse wurde erbeten.
    Rücksendung wäre Kostenlos gewesen, ich bat jedoch um Rücksendung per DHL die Mixe für 15US$ anbot.

Alles ohne Paypal konflikte, Zolldeklarationen oder böse Worte.
    Soweit muss ich sagen bin ich mit Mixe zufrieden, außer das alles sehr lange dauert und ich viel zu häufig nachhaken muss.

10. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    So, habe jetzt von PayPal mein Geld zurück bekommen. Alles Gut.