1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei China-Noname Tablet-PC.Bootet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von akiwe, 4. Februar 2011.

  1. akiwe
    Offline

    akiwe New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    China Tablet mit:Telechips AMR11
    Danke Euch Allen für die Hilfe.Aber bei mir gehts nicht.Habe das Gerät gerade zurückgeschickt.Möchte mir aber ein Neues kaufen.Könnt Ihr mir Eins empfehlen?Sollte sich aber in der gleichen Preisklasse befinden und GPS haben.Kennt Jemand das von Pearl für 199 Euro http://www.pearl.de/a-PX8614-1540.shtml?query=tablet ?
     
  2. TheBiTrMa
    Offline

    TheBiTrMa New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    China 7' Pad
    Tach,

    vielen Dank für die Tipps hier, mein Tablet läuft nun auch wieder.

    Dann wollen wir uns mal an die Navigation machen.

    Gruß
     
  3. TheBiTrMa
    Offline

    TheBiTrMa New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    China 7' Pad
    Wie erfolgreich war den bei euch / dir die Navi Installation?
     
  4. SaschaB
    Offline

    SaschaB New Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Haipad M701-R
    Hallo,
    Würde mich wundern, wenn das Teil GPS hat. Ich habe das S22 (HW-701T, bzw. HW-702T) welches offensichtlich das selbe ist.
    Hatte anfangs auch das Problem, daß es nicht mehr gebootet hat, nachdem ich eine chinesische App deinstalliert habe, die sich hinterher als Launcher herausgestellt hat. Ich habe dann in dem zuvor erwähnten russischen Forum die Firmware heruntergeladen und installiert.
    Dass das Pad in dem deutschen Shop nicht mehr angeboten wird, hat wohl den Grund, daß es mit Android 2.2 beworben wird (was auch auf der Verpackung steht) tatsächlich aber nur 2.1 ist und in den Settings Telefoninfo gefaked 2.2 anzeigt. Somit hätte man nach deutschem Gewährleistungsrecht wegen fehlender zugesicherten Eigenschaften 2 Jahre Rückgaberecht, was sich wohl kein Händler antun will....
    Für Telechips Tablets gibt es noch keine voll funktionierende 2.2 Version. Nur eine experimentelle Version von TeamTelechips.

    Könntet Ihr mal bitte nachschauen welche Firmwareversion das ist von Worldtechnik. Unter Einstellungen-Telefoninfo-Kernel-Version. Die aus dem russischen Forum ist die 2.6.32.9 #465
    Danke


    Gruß Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  5. TheBiTrMa
    Offline

    TheBiTrMa New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    China 7' Pad
    Hey,
    woran kann ich den erkennen ob es wirklich ein 2.2 ist das läuft oder ob doch nur ein 2.1, das lediglich vorgibt ein 2.2 zu sein?

    Die Firmware die auf worldtechnik angeboten wir hat die Version:
    2.6.32.9 # 380

    Grüße und einen schönen Sonntag.
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    entweder ein gut gemachter Fake oder es ist wirklich 2.2 ^^
    bis android 2.1 wurde kernel 2.6.29 verwendet.

    Das hier sollte könnte alles drinnen sein was beim vorgänger nicht ging:
    kann, muss aber nicht ;)
     
  7. SaschaB
    Offline

    SaschaB New Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Haipad M701-R
    2.2 unterstützt APP 2 SD womit man Apps auf die SD Karte verschieben kann und Flash 10.1 was es ermöglicht Flash Videos anzuschauen. Beides kann das S22 (HW-702T) nicht.

    Gruß Sascha
     
  8. Bummi
    Offline

    Bummi New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    noname
    Sodele, nun hab ich das Tablet fertig getestet, ging leider nicht schneller wegen Krankheit.

    Ergebnis vorweg, das Gerät geht zurück.

    Das Tablet wurde mit Android 2.2 beworben, auch GPS sollte verbaut sein.
    Beides ist wohl nicht der Fall. Ein 2.2 sollte sich vor der Treiberinstallation als "Froyo" melden, tatsächlich meldet es sich mit "Eclair" = 2.0 oder 2.1.
    Dem entsprechend sind auch die Versionen der enthaltenen Anwendungen, MyPhoneExplorer zeigt dort Version 2.1-Update1 an.
    GPS funktioniert nicht bzw. ist nicht enthalten, nach 15 Min auf freiem Feld noch immer keinen Satelliten, das Tablet zeigt jedoch an das GPS aktiv sei - das kann nicht sein.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um Betrug handelt, kann doch ein 2.2-Gerät deutlich teurer verkauft werden als ein 2.1-Gerät.
    Immerhin war der Preis gegenüber anderen China-Geräten ohne GPS deutlich höher.
    Zusätzlich ist die WLAN-Verbindung einfach nur schlecht, Verbindungsabbrüche selbst in nur 3 Metern Entfernung im selben Raum wie der Router,
    mein Laptop hat hingegen 2 Räume weiter noch TOP Empfang, bei einem Gerät das auf Mobilität ausgelegt ist erwarte ich was anderes.
    Dabei sollte WLAN nach 802.11 b/g/n verbaut sein, naja "N" habe ich leider auch nicht gefunden!

    Und zuletzt rate ich jedem ab bei diesem Shop auch nur irgendetwas zu kaufen. Um die Rücknahmebedingungen die, so war es zumindest in meinem Fall, erst nach Erhalt der Ware bekannt werden, irgendwie zu verstehen muss man die Regelungen des BGB schon sehr stark dehnen, Gerichtsfest sind einige Aussagen in keinem Fall. Ärger ist dort im Zweifelsfall vorprogrammiert, welch Glück das ich eine Lastschrift zurückholen konnte....

    Viele Grüße