1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Brauche Hilfe bei der Identifizierung.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von maximize, 26. März 2010.

  1. maximize
    Offline

    maximize New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U700
    I9+++
    Moin moin,

    ich habe mir vor wenigen Tagen ein Sciphone bestellt. Heute kam es nun an. Leider bin ich ein wenig irritiert. Ich verfolge diese Seite ja nun schon einige Tage und habe vor dem Kauf auch viele Informationen gesammelt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich auch ein I9+++ erwischt habe.

    Kurz zur Situation:
    Bestellt hatte ich ein Sciphone I9+++ bis 32GB.
    (laut Angebotsbeschreibung) die neuste Version 2010 mit aktueller Firmware.
    (Was mir später aufgefallen ist) Auf den Bildern waren manchmal 5 Menuseiten manchmal nur 3 Seiten abgebildet.

    Bekommen habe ich:
    Ein Sciphone mit der Aufschrift unterm deckel I9+++. (soweit so gut)
    Zwei Goldene Akkus
    Kopfhörer und Ladekabel in Schwarz.
    In der Anleitung wird auf der Ersten Seite das I68+ 3G erwähnt. In erwähntem Quickstart Guide sind keine Bilder.
    Mein Sciphone hat nur 3 Menuseiten.

    Könnte jemand anhand dieser Angaben, die Geräte unterscheiden und mir sagen welches der beiden Geräte ich besitze.
    Nachdem ich nun mehrere Stunden das Forum durchforste und nicht sehr weit kam, dachte ich mir ich eröffne ein Thema.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das I9+++ und das I68+ sind von der Hardware die gleichen Handys :)
    Aber soweit ich weiß ist beim I68 der Deckel auf der Rückseite silber, beim I9 schwarz?

    Und wenn du die neueste 2010er Version haben solltest, dann dreh mal das Handy im Hauptmenü quer.
    Dann sollten die Icons auch quer gehen.
    Wenn ja, dann 2010er. :)

    Grüße
     
  3. maximize
    Offline

    maximize New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U700
    I9+++
    Danke dir für die Antwort. Der Deckel ist schonmal schwarz. da steht auf der Rückseite einmal "Phone" und einmal "32 GB" drauf.
    Aber das Menu weigert sich, sich quer zu stellen.
    Nach dieser Theorie wäre es wohl ein I9 mit veralteter Firmware. Richtig?
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sieht dann stark nach einem stink normalen I9+++ Version 2009 aus.
    Ob das ein Beinbruch ist, keine Ahnung. Hauptsache dir gefällt es, oder? :)

    Das mit dem quer sollte so aussehen:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Quer.jpg
      Quer.jpg
      Dateigröße:
      130.7 KB
      Aufrufe:
      164
  5. maximize
    Offline

    maximize New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U700
    I9+++
    Ja das Photo sieht gut aus. Das ist es auch der Kopfhörer sieht genau so aus mit diesem kleinen silbernen streifen am Hörer.
    Nur mal grundsätzlich, die Firmware liese sich doch bestimmt aktualisieren. Möglicherweise löst das auch das Problem mit den fehlenden Menuseiten und dem quergestellten Menu.
    Gibt es da Links die sich bewährt haben?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, das kannst du vergessen :(
    Die Firmwares sind zu 99% nicht kompatibel und dazu wäre auch ein Flashkabel + Software notwendig.

    Und über die fehlenden Menüseiten würde ich mir keinen Kopf machen.
    Nur weil das Teil mehr Seiten hat kann es noch lange nicht mehr.
    Es gab schon Versionen mit 10 Menüseiten.
    Und ab Seite 4 war dann auf jeder ein einzelner Icon für ein Spiel das noch nicht mal gestartet ist... :hihihi:
    Ist ein reiner Marketing-Gag.

    Normal müsstest du die Icons auch verschieben können. Und wenn du einen von der letzten Seite nach rechts verschiebst macht es ne neue Seite.
    Mach das 2 mal, dann hast du ein 5 Seiten Menü :)

    Spiele einfach ein bisschen mit dem neuen Handy rum.
     
  7. maximize
    Offline

    maximize New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U700
    I9+++
    Ahja danke dir für die hilfreichen Informationen. Ich werde mal den Dealer anschreiben, weil er offensichtlich mit falschen Karten spielt. Behalten werde ich es wohl dennoch, es scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Das mit der Firmware werde ich erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich da ja noch was. Ich hab versucht die aktuelle Version mit den hier im Forum beschriebenen Codes herauszufinden, aber einen passenden Code hab ich bisher nicht gefunden.
    Vielen Dank und schönen Gruß
     
  8. maximize
    Offline

    maximize New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U700
    I9+++
    Nun es scheint sich wohl doch um ein I68 zu handeln. Als ich gerade den Bluetooth-Gerätenamen ändern wollte, war dort Sciphone I68 vorgegeben. Die Aufschrift I9+++ unter dem Deckel ist auch nur aufgeklebt.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn ich beim PinPhone nachschaue, ist der Device Name "iPhone" ;)

    Das hat also nichts zu sagen ;)