1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe bei Leagoo Lead 1 - Software defekt?

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von x990, 5. September 2014.

  1. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Hallo,

    ich habe ein Leagoo Lead 1 und wollte es gestern über das einspielen einer vorgerooteten FW rooten. Das habe ich mit der verfügbaren Rom auf needrom.com und dem SP Flash Tool gemacht.

    Bevor ich richtig dazu kam ist das Handy aus gegangen und startet nicht mehr.

    Teilweise wurde es noch als MTK USB Träger erkannt manchmal wird gar nichts erkannt. Laut Internet ist anscheinend eine falsche Software eingespielt bzw. die Software futsch. Ich habe zwar nichts geflashed aber ka.

    Leider bekomme ich aktuell das Handy nicht mehr erkannt, Akku war nur bei 6% bei der letzten Nutzung, und ich komme einfach nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen die Software wieder sauber einzuspielen. Es gibt zwar Anleitungen aber ich bekomme es nicht hin. Brauch man einen Akku mit Kapazität damit das Handy erkannt wird?

    Komme aus Heidelberg/Mannheim und wäre auch bereit etwas zu zahlen bzw. das Handy zu zuschicken.

    Gruss x990
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @x990 einen Defekt deiner USB Buchse kannst du ausschließen? Dein Daten/Ladekabel ist auch top?

    für das Flashen einer Software benötigts du nicht zwingend einen Akku, aber eine funktionsfähige VCom Treiber Installation und das SP-Flashtool, ein gutes Datenkabel, einen direkten USB-Port am PC und die richtige ROM. An den Dingen würde ich erst mal arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  3. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Also es wurde ja erkannt zwischendurch. Das Kabel ist OK und ich arbeite mit einem Mac und Parallel. Nicht ideal geht aber nicht anderes und hat sonst immer bei allem geklappt. Ob die USB Buchse am Handy futsch ist kann ich nicht testen. Geht ja nicht an. Ich will das Handy einfach als Navi nutzen und hab keine Zeit da Stunden zu investieren. Wenn sich also jemand was verdienen will soll er sich bitte melden.

    Alternativ verkaufe ich es halt mit deutlichem Verlust. Eine Rücknahme des Händlers versuche ich auch aber der Aufwand ist bei 100€ Handywert inkl. 25€ Zoll und Versand ziemlich hoch.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. September 2014 ---
    OK das Handy wurde jetzt mal wieder erkannt. Habe es mit dem SP Flash Tool und der original FW welche Legal auf der Webseite bereitstellt zu flashen und dann kommt folgender Fehler... Was heisst das?


    https://www.dropbox.com/s/gwhs7eubmilgah3/Bildschirmfoto 2014-09-05 um 19.37.43.png?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014