1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe, bitte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sie78, 4. September 2015.

1. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    Da liegt es nun vor mir das Doogee alencia 2 y100 pro und ich hab schon totale Schwierigkeiten bei den einfachsten Sachen :(
    Wie bekomme ich meine Kontakte in die Favoriten, ich finde einfach gar nichts....
    Und das smart gesture ist aktiviert aber es tut sich nichts am Handy.
    Kann ich irgendwie mehrere Kontakte gleichzeitig löschen??

Bitte und Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja Du kannst mehrere Kontakte gleichzeitig löschen. Sollte einfach zu markieren sein und dann Markierte löschen oder wie das in der deutschen Sprachumgebung auch heißen mag. Bei einem Kontakt musst Du oben einfach auf den Stern tippen und dann ist es ein Favorit. Meinst Du Smart-Gestures oder Off-Screen Gestures?

3. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    Hallo, da ist kein Stern oben bei den Kontakten bei diesem Handy....Und markieren lassen sie sich auch nicht. Bei mir steht smart gestures aktiv...was das bedeutet keine ahnung..

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was willst Du denn machen, doppelt auf den Screen tippen zum aufwecken oder die Kamera starten bei ausgeschaltetem Display? Das sind Off-Screen Gestures. Smart Gestures sind wenn Du mit der Hand in der Luft über das Display wischst (ohne Berührung) und in der Galerie das nächste Foto angezeigt wird je nach Wischrichtung.
    Das mit dem Kontakten geht so wie ich es Dir gesagt habe. Geh in die Kontakte und wähle einen aus. Wenn der Kontakt kein Favorit ist sollte der Stern auch nicht hell sein. Einfach auf den Stern einmal tippen und der Kontakt ist dann ein Favorit.

ochse001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    Entschuldige bitte aber bei diesem Doogee ist kein Stern, ich hatte ein anderes da war er, bei diesem modell sehe ich keinen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. September 2015, Original Post Date: 4. September 2015 ---
    ok bei einem kontakt ist ein stern..bei den anderen nicht....ich glaub ich bin irgendwie auf dem simspeicher...wie komm ich in den telefonspeicher?

6. pengonator

2,672
    Handy:
    Das kannst Du bei dem einzelnen Kontakt ändern. Einfach den entsprechenden Kontakt eins nach dem anderen bearbeiten und dann beim speichern mit einer neuen Gruppe verknüpfen die dann im Telefonspeicher angelegt werden soll (wird glaub ich über die Gruppe gelöst)....

7. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Menütaste oder ... drücken, anzuzeigende Kontakte

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    danke euch, aber ich bin heut total von der arbeit müde und es geht gar nichts von dem was ihr mir schreibt :(

9. thor2001

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Du bist aber schon in der Kontakte-App direkt?
    Dort kannst du Menütaste (links neben Home) drücken (oder ... rechts oben) und "Kontakte zum Anzeigen" wählen.

Alle markieren geht tatsächlich nicht, nicht einmal einen... wird an Android 5.1 liegen

Muss weg, schau ggf. später nochmals rein.

10. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    ja ok Kontakte hab ich aber keinen Stern udn das mit den gruppen auch nicht. hab jetzt eine gruppe erstellt, aber der kontakt dort hat keinen stern zum antippen??

11. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Denke mal deine Kontakte sind noch auf der simkarte, dann geht auch nichts mit stern.

Du musst die Kontakte APP öffnen, die Menü taste drücken, auf importieren/expotorien drücken, im ersten Fenster die sim auswählen wo deine Kontakte drauf sind und auf weiter gehen, im nächsten Fenster auf Telefon drücken und bestätigen.

Damit dann nur noch die Kontakte vom Telefon angezeigt werden, öffne wieder Kontakte APP, auf Menü, Kontakte zum anzeigen, dort nur Telefon auswählen. Und nun kannst du Favoriten und Gruppen anlegen.

Mfg

12. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    Ja danke mittlerweile bin ich selbst draufgekommen, wie beklopft man nach nem anstrengenden Arbeitstag nur sein kann. Hab jetzt alles geregelt....kann ich irgendwo lesen welche funktionen dieses handy so hat, die beschreibung die mitgeliefert wurde war ja dürftig

13. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Nimm dir Zeit und erkunde dein Handy. Wenn du was nicht weist Google es und lese dich ein.

Ist manchmal besser als wenn mal alles vorgekaut bekommt. Ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht gleich alles weis und beherrscht.
    Und Spaß kann es auch machen wenn man später noch was neues heraus findet.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen phone.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. sie78

sie78 Member

20
    Handy:
    ??
    Danke, na klar, war nur so ein stress weil mein altes den geist aufgegeben hat und auf druck ein neues hermusste, das sofort zu funktionieren hatte

15. thor2001

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  16. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,062
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @sie78

Beim nächsten Thread bitte einen aussagekräftigen Titel. Danke :grin:

thor2001 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.