1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Hilfe für mein B92m

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rotti98, 3. Februar 2013.

  1. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Hallo an alle hier, habe ein Star B92M und gestern habe ich die 6577 Treiber installiert. seit dem erkennt der pc meine ext.wie int. speicherkart nicht mehr und sagt immer das er das PULID13 nicht installieren kann! Wenn ich in den Recovery modus will liegt das männchen auf dem rücken mit rotem dreieck auf dem Bauch! was mache ich falsch und wer könnte mir helfen??

    Gruß Rotti98
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    SOoooooooooooooooo welches betriebssystem hast Du?
    Also ich brauche keine treiber zu Installieren um an den SPeicher dranzu kommen.
    Einfach handy am usb anstopseln die freigabe am Handy einstellen und die Treiber am PC Installieren sich alleine.
    Ich denke mal du hast die Treiber für das Programm( mir fällt der Name nicht ein) zum flashen Installiert?
    Kann das sein.
    Hast du hier auch fleisig die SUFU benutzt? Irgendwo steht da etwas.
    Ach so hattest du recovery drauf?
    Wenn nicht kommt der umgefallende Android mit rotem Schild
     
  3. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Hallo ich habe win7 32bit und auf dem handy 4.0.4 drauf! vorher ging es ja auch so an pc und daten wie bilder mp3 usw. runter von der karte! wollte das handy flashen auf 4.1.2 aber! Handy ist gerootet aber wie bekomme ich das Recovery drauf?? ost das nicht schon normal drauf? ja SUFU habe ich schon bearbeitet aber finde nix richtiges heul
     
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
  5. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Vielleicht USB Debugging im Phone aktiviert? Deaktiviere das mal und schau mal ob er dann deine SD Karten findet.

    Gruß
    Lazy
     
  6. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Hallo Andycat, danke für den link, aber da war ich auch schon sehr oft drauf und der erste link auf der seite geht nicht! Habe ja auch noch das Problem mit dem treibern! sobald ich das handy ohne akku an den pc hänge findet er es im gerätemanager dann wieder nicht dann wieder wieder nicht das geht dauernt so! mit akku passiert nix! dann wenn ich trotzdem die treiber installieren steht da nicht das was chrisx gepostet hat sondern sondern Androidphone weiß nicht ob das richtig ist! bin für jede hilfe dankbar!
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Rotti,

    diese PULID13 "Fehlermeldung" hängt wohl mit dem eventuell baugleichen Pulid F13 zusammen? Nur wieso will er die Treiber installieren wenn das Handy angeschaltet ist?
    Und wenn du das Handy ohne Akku anschließt, erscheint der Eintrag einmalig kurz oder ständig? Nimm mal ein anderes USB Kabel und versuche die Installation nochmals.
     
  8. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Hi Chrisx, also wenn ich es ohne Akku dran hänge kommt ständig dran -ab dran -ab wie wenn ein wackelkontakt da wäre! anderes usb kabel?? wird schwierig, weil das ein längerer usb stecker fürs b92m ist!
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: brauche Hilfe für mein B92m

    Klingt aber sehr nach der micro USB Buchse oder dem Kabel. Hat keinen permanenten Kontakt, und da wirst du nicht flashen können.
    Du brauchst zwingend ein passendes Kabel. Es sei denn du bekommst irgendwie so eine stabile Verbindung hin. Kannst du am Kabel noch etwas von der Gummi Ummantelung abschneiden?

    QuickPost@Tapatalk II
     
  10. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
  11. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    ich habe ja treiber drin aber einmal zeigt es an : Android ADB Interface und drunter "Preloader USB Vcom(Android)" und wenn ich den ändern will mit der Anleitung von Chrisx das kommt die meldung " ihre treibe sind aktuell" mit dem MTKdriodToll kann ich auch eine scatter_emmc datei erstellen aber danach mit dem Flashtool kommt Fehlermeldung und dann nix mehr!

    Neues Bild (2).gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die ADB Treiber sind für die MTK Droid Tools, also in angeschaltetem Zustand. Die VCOM Treiber für den Flashmodus.

    An deiner Stelle würde ich erstmal garnichts weiter versuchen, bevor du dir dein Phone zerschiesst wenn die Verbindung plötzlich unterbrochen wirst!
     
  13. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Lach zu dem garnix bin auch auch schon gekommen! aber danke für euere hilfe!
     
  14. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    Habe jetzt mal meine Firmware gesichert! zumindest kam zum schluß ein grünes zeichen und stand ok da! ist das richtig das die zwei datein jetzt in dem MTKtools ordner ist? ich mußten des Flashtool mit adminrechten ausführen! ohne adminrechte kam die selbe fehlermeldung wie oben! habe ein kabel von meinen samsung ace genommen! also müßten doch die treiber richtig sein jetzt?
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also hast du jetzt eine stabile Verbindung mit dem anderen Kabel? Wenn der grüne Kreis mit "ok" kommt war der Vorgang erfolgreich :)
     
  16. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    ja der grüne kreis war da und auch ein kleines "ok" ;-)
     
  17. Rotti98
    Offline

    Rotti98 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92m
    THL W200
    No1 s7+
    So jetzt habe ich aber ein anderes Problem! das handy läßt sich nicht flashen! kommt immer wieder die fehlermeldung die ich oben schon per bild eingestellt habe!

    starte das flashtool mache die scatter emmc rein und drücke auf download dann handy runter akku raus wieder rein und dran dann kommt roter balken violett dann diese fehlermeldung!


    was mache ich falsch??

    Gruß Rotti
     
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,053
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Was möchtest du flashen und warum?
    Welche Version Flashtool nutzt du?
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du möchtest ein fremdes Rom flashen was du im Netz runtergeladen hast richtig?

    Du müßtest alle Dateien dieses Rom flashen! Aber da besteht die Gefahr das man sich das Handy zerschießt, wenn es nicht ein Image für Dein Handy ist!

    Erzähl mal mehr, brauche mehr Infos, dann kann ich Dir auch helfen :)
     
  20. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,053
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das ist falsch!
    Auf diese Weise könntest du wirklich dein Phone unbrauchbar machen.
    Preloader und DSP_BL nur flashen wenn es unbedingt erforderlich ist. Das wurde hier im Forum schon gefühlte 100000 mal geschrieben.
    Welche version FlashTool nutzt du!