1. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! Was für ein Handy hab ich?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von xSinus, 13. Februar 2016.

  1. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
    Hallo, ich habe gestern Privat ein Samsung Galaxy S6 Clone Chinahandy gekauft (Mein erstes Chinaphone).
    Ich würde es gerne wiederherstellen/zurücksetzen aber es Funktioniert leider nicht hatte jemanden evtl. einen Tipp für mich? Hard Reset ist auf Chinesisch.

    Leider finde ich nichts über google..

    Vielen dank!
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,932
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn du die andere seite von der lautstärken taste drückst, kommst du vielleicht in das richtige recovery, falls vorhanden, außerdem kann man das doch unter sicherheit , zurück setzen auch machen
     
  3. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
    Das Problem ist dass sich im Hintergrund immer irgendwelche Chinesische Apps herunterladen und sich automatisch Starten..
    Die Sprache im Handy ist auf Deutsch nur wenn ich ins Recovery Menü gehe ist alles auf Chinesich..
     
  4. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
    Leider steht da nichts in der Richtung gibts irgendwelche Alternativen?
     
  5. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
  6. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    77
    Danke:
    73
    Handy:
    OnePlus 3 A3003
    Also ich seh auf deinem letzten Bild ganz groß "eMMC". Das war das was hackbert meinte...Das ist die "Wipe eMMC" Funktion die einen Factory Reset auslösen sollte...

    Die Antutu Werte sind wie so oft gefaked und damit an das Original "angepasst"..
     
  7. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
    Super! Besten Dank!
    Kleine Frage n'dabei besteht bei dem Clone eine möglichkeit eine Custom-ROMs zu benutzen?
     
  8. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    77
    Danke:
    73
    Handy:
    OnePlus 3 A3003

    Grundsätzlich ja. Da es bei Clones aufgrund der Vielzahl der Modelle aber entsprechend ein passendes ROM zu genau diesem Gerät sein muss, wird es schwer da was zu finden bzw. festzustellen ob es überhaupt etwas gibt.

    Da kann das ein oder andere Forenmitglied vielleicht etwas zu sagen. Ich wüsste, so auf Anhieb nicht welcher Clone das sein soll.
     
  9. xSinus
    Offline

    xSinus New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S6
    Verstehe gibt es denn eine Möglichkeit das ''auszulesen'' damit man weiß um was es sich hier genau handelt ?
     
  10. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    77
    Danke:
    73
    Handy:
    OnePlus 3 A3003
    Da ich mal behaupten würde, dass CPU-Z ebenfalls die Fakedaten ausliest, würde ich dir die MTK DroidTools dafür empfehlen.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,052
    Danke:
    7,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Einfache Frage: Was steht denn unter dem Akku?
    Mach mal ein Bild.
    Zweite Frage:
    Was versprichst du dir denn von einem Werksreset?
    eMMC Speicher löschen birgt auch die Gefahr, anschließend die IMEI rekonstruieren zu müssen. Das MTK DT (siehe Signatur) liest den moDem Stamp aus und vergleicht mit /proc/cpuinfo.
    Funktioniert aber nur bei MTK Professoren des MT65xx zuverlässig.
    Der einzig verlässliche Weg diesen Spam zu vermeiden führt über Root. Dazu bekomme erst mal sicher raus, welcher SoC.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,052
    Danke:
    7,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Ich würde zunächst NICHTS verändern oder zurücksetzen.
    In den Entwickler Optionen das USB Debugging einschalten. Ans MTK DT anschließen und dann den Screenshot hier rein.
    Dann geht es weiter. Ziel ist, das aktuelle ROM ala Tipp0 vollständig zu sichern, sofern es nicht ein ebifs ist.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite. Für einen Clone ist es sehr schwer, ein ROM zu finden.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,052
    Danke:
    7,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Bitte meine Warnungen nicht in den Wind schlagen. Neuere Handys löschen beim Löschen des eMMC auch den nvram. Dann ist nicht nur die Identität futsch, sondern u.U. auch die Calibrierung.
    ... den kernel passt man auch nicht jeden Tag an :p
     
    hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.