1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von gudie, 18. Juli 2015.

  1. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Da magst du wohl recht haben, aber um zu testen und den Umgang mit den Tools zu lernen reicht es. Wenn es sich verabschiedet tut es nicht weh.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  4. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Genau so sehe ich das auch. Es lag über ein Jahr hier rum und mir macht es einfach Spaß was neues auszuprobieren. Habe mir das ehrlich gesagt auch leichter vorgestellt, so wie die Flashkarten für den DS. Firmware drauf, Spiele drauf und fertig. Na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
     
  5. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Ja das hattest du mir gestern schon gezeigt. Außer die 1,3GHZ stimmt da alles
     
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wenn du die Grundlagen gefressen hast, ist das genauso leicht. Aller Anfang ist immer schwer.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Das werde ich als nächstes ausprobieren. Kann erst um 15 Uhr am PC, mein Sohnemann ist jetzt dran. Hört sich aber einfach an, wenn das auch klappt wäre toll. Und wenn man das Teil nur zum zocken nutzen kann. Dann ist es wenigstens zu was nütze.
     
  8. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Sorry das hatte ich ausprobiert aber der schrieb immer der Pfad wird nicht gefunden und so mit dem vorläufigen Root war es eben am einfachsten. Hauptsache es hat geklappt, oder? Das Handy ist eben anders als die Anderen da muss man manchmal andere Wege gehen.
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......solange es am Leben ist!
    hast du das Problem mittlerweile gelöst? Da ist nur ein falscher Treiber installiert. YunOS ACB Interface solltest du im gerätemanager anklicken und dann neuen Treiber auswählen. Hier installierst du "Android Composite ADB Interface" - evtl erscheint eine Warnung, dass der Treiber dafür nicht installiert werden sollte - das bestätigst du mit "Ja" - und weiter. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  10. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Wo bekomme ich den Treiber? Wär super wenn das klappt. Danke dir!!!!
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......hier :)
     

    Anhänge:

    popoclub sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Vielen Dank. Ich werde es nachher probieren und berichte dann
     
  13. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Naja, soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Ich hatte auch mal ein Dual-Core Handy mit 512 MB RAM (lang lang ist es her...). Ist zwar nicht der Renner, aber arbeiten kann man damit schon etwas.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @gudie: es geht mir bei Dir zu wirr zu.
    Wenn Du willst, dass ich Dir helfe, dann keine Zitate ohne Bezug.
    Das wissen wir doch noch gar nicht.
    Bist Du nicht in der Lage. mal diesen Screenshot hier reinzustellen?
    02-12-2013 20-53-23.png
     
    fooox1 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Gut so?Habe den neuen Treiber installiert, scheint der Richtige zu sein.
     

    Anhänge:

  16. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Sorry das war wohl nichts. Ausgerechnet das Framework war defekt.Alles andere war in Ordnung, ich kam sogar in den Playstore bis zum anmelden ab da war dann Schluss. Schade
     
    Miss Montage und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Schade, aber einen Versuch war es wert. Dann sollten wir als nächstes versuchen, ob Du die GAPPS direkt aus Deiner Recovery installieren kannst.
    Runterladen kannst Du die das .zip-File aus dem Link im ersten Post.
    Oder hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,678
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......was schlußfolgerst du daraus, dass @gudie trotz deiner "Ermahnung" "Zitate ohne Bezug" veröffentlicht? :):hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
    @Ora: wenn sie deine Hilfe benötigt, wird sie dich sicherlich auch darum bitten.
    Ist es nicht so, dann komm mal etwas runter und lass die Dinge laufen wie sie gerade laufen.......
     
    danmue, popoclub und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja. Jetzt wissen wir übers Phone und Android Bescheid.
    Kannst jetzt das ROM sichern. Entweder direkt mit MTK Droidtool ( ohne usrdata) oder durch read back bis zur Startdresse des fat Bereiches. Dann hast Du auch Deine Userdaten.
    Wenn Du dann diesen Read back mit MTK DT aufbereitest, generiert es Dir auch ein Custom Recovery. Das muss dann das Stockrecovery ersetzen und damit kannst Du dann das für 4.2.x erforderliche gapps ZIP File installieren.
     
  20. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Kann denn aus der Stock Recovery schlimmeres passieren als "Installation aborted"?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juli 2015, Original Post Date: 19. Juli 2015 ---
    @gudie: Hast Du die Google Apps herunter geladen?