1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von gudie, 18. Juli 2015.

  1. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Das weiß ich nicht. Vielleicht kann das jemand beantworten der sich besser auskennt?!?!
     
  2. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ups, jetzt habe ich meinen Beitrag bearbeitet, nachdem Du geantwortet hast: du kannst das .zip-File auch auf den internen Speicher kopieren.
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich denke, @Ora wird sich mit dem MTK DT am besten auskennen. Lasst ihm doch einfach die Chance zu antworten und macht nicht noch Baustellen an anderen Ecken auf. Ora führt dich da doch schon Schritt für Schritt durch und ihr werdet auch zu nem Ergebnis kommen. Nur hier wird soviel durcheinander gesprochen, dass es auch für andere Leute, welche das gleiche Problem haben und solche Threads wie diesen hier per Google finden, nicht einfach ist, dass ganze nachzuvollziehen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Du meinst in den vom Handy?
     
  5. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Wieso? @gudie hat ihre Custom Recovery, und sie hat die GAPPS. Das ist doch nun kein Hexenwerk mehr...
    @gudie: ja, den meine ich :)
     
  6. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Aber ich glaube das Schlimmste ist geschafft oder?
     
  7. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ja: Du hast ein Backup, mit so einem Exoten ist das Gold wert!
    Und Du hast ein Custom Recovery. Auch unbezahlbar...
     
  8. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Ganz ehrlich, ich habe manchmal echt gedacht ich schmeiße das Ding in die Ecke. Mein Mann hatte es schon mal einem Arbeitskollegen mit gegeben, der kann eigentlich alles, aber da hat er sich die Zähne dran ausgebissen. Ihr seid echt spitze hier.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @gudie:
    Schön, dass es jetzt die türkise Ampel hat.
    Wichtiger ist allerdings, was Du auf dem Display des Phones siehst.

    Ist es das Carliv 5.0.4.3?
    Wenn ja, dann den finalen Schritt.
    - Kopieren auf den PC in eine TF Speicherkarte die richtige Version der gapps am besten in das Top der Karte.
    - dann bringe das Phone wieder in den Recovery Modus mit der gesteckten TF Karte
    - suche den Punkt "install ZIP"
    - suche fas kopierte ZIP
    - führe es aus
    - und beobachte die Ausgaben auf dem Handy
    - boote dann
     
    thor2001, popoclub und Miss Montage sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. popoclub
    Offline

    popoclub New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    4
    Handy:
    Telefone
    Großes Danke an @Ora und Co, das bei einem solchen Smartphone solch ein Aufriss gestartet wird um zu helfen. Finde ich klasse, sowas habe ich bisher auch noch in keinem Forum erlebt.

    Ich ziehe meinen Hut vor den Herren und Damen für das Engargement.
     
    thor2001, G3mob, Ora und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Also,es hat alles geklappt,ich habe jetzt nur ein Problem.Wenn ich den Playstore öffne schreibt er redeem your code.Ich habe mir da alles durchgelesen,soweit ich das englische verstanden habe,steht da das ich amerikanscher Staatsbürger sein muss um den playstore nutzen zu können.Google mail hat sofort funktioniert.oben steht der Benutzername so wie ich ihn angegeben habe und wenn ich das Passwort eingebe steht da check your connection and try again.
     
  12. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Gratulation! "redeem your code" heißt, dass Du dort einen Playstore-Gutschein einlösen kannst. Ich habe zwar kein Google-Konto, aber da gibt es doch bestimmt mehr Menüpunkte? Einen Screenshot vom Handy kriegst Du, wenn Du Power und Vol- gleichzeitig drückst.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- Stelle Deine Sprache auf Deutsch um.
    -- Lösche alle Apps- und Cache Daten der Google Apps
    -- Richte ein neues Google Account ein und schaue, ob es eingerichtet wird und das Gerät registriert.

    und Noch besser: Richte ein neues Thema her "keine VErbindung zum Play Store", wenn es soooooo aussieht und Du nicht Deine Playstore Anwendungen angezeigt bekommst. Dein erwähnter Schirm, lässt vermuten, dass dahinter dieser liegt.
    Screenshot_2015-07-20-17-38-03.png
    Wichtig, stimmen Zeitzone, Datum und Uhrzeit auf Deinem Handy? Wenn nicht, dann mal anpassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juli 2015, Original Post Date: 20. Juli 2015 ---
    Danke für die Info, dann viel Spaß damit.
     
  14. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Also auf Deutsch kann ich hier nichts stellen und ich habe hier nur Google settings, da kann ich auch nichts einstellen, Gmail, das funktioniert und Playstore in dem ich auch nichts einstellen kann. Wenn ich dein Bild da so sehe ist es genau das was da steht.
     
  15. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589

    Anhänge:

  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Der "Bearbeiten"-Button scheint dir immer noch nicht zu gefallen :)

    Für dein Problem, dass du nur Englisch und Chinesisch hast, könntest du entweder Language Enabler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam&hl=de) oder MoreLocale 2 (https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale) mal testen.
    Da du ja noch Android 4.2 hast, sollte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass das funktioniert. Damit hätteste dann 96-98% deines Roms auf Deutsch.

    Vorher aber definitiv mit deiner neu installierten Custom Recovery nen Backup machen. Wenn dann was schief geht, kannste dein Backup wieder einspielen.
     
  17. gudie
    Offline

    gudie Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    C1000 MTK 6589
    Vielen Dank werde das aber erst morgen probieren. Das heißt wenn der Playstore mal läuft. Was das bearbeiten betrifft, das finde ich hier am Tablet nicht. Da ist nur die Sprechblase und Daumen hoch.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... Ich vermute mal, dass Dein Framework nicht o.k. ist. Habe leider auch zur Zeit einen nicht lösbaren PlayStore Fall.
    Jetzt müssen Dir andere helfen, die Voraussetzungen zur Manipulation sind da:
    -- Du konntest ein google Account anlegen
    -- Du kannst Dich aber nicht zum Play Store verbinden
    -- Du hast eine komplette Sicherung (Read Back des SP Flashtools
    -- Du hast ein funktionierends CWM-R
    -- Du hast root, zu mindestens in der shell

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, für das weitere Vorgehen.

    Tipp: Installiere Dir mit der Hand den MoboMarket, der hat auch fast alle Apps zur Verfügung und funktioniert sicher.

    Wie:
    -- zip Auspacken und auf die apk das Handy kopieren
    -- apk im Dateimanager das Handys suchen und installieren lassen
     

    Anhänge:

    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Danke @Ora, mobo ist ja super. Ist gleich ein cashcleaner bei.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Miau, aber die Altitalk :offtopic: