1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe zu mein Ciphone 3G

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Lolapu, 14. April 2009.

  1. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Ich habe das Gerät gerade nicht bei mir, ist noch im Shop. So wie ich mich erinnern kann stand da etwas v. 1,3 aber bin mir nicht sicher...
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Lolapu

    Hast Du mal einen Link zu der Auktion?? Bin neugierig :)
     
  3. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Ich hatte bei den Typen ein das Cect I9 mit Fernseh Funktion ersteigert und dann war ich der Meinung dass ich lieder das Ciphone haben möchte und habe mit ihm getextet per Mail und er bot mir dann das Ciphone für 10€ mehr. Habe dann überwiesen und eine Woche später kam das Gerät an und dann habe ich die Karte reingesteckt und nix lief bzw. da lief alles bis auf dass die Karte nicht erkannt wurde. Hier der Link... http://shop.ebay.de/merchant/bluetoothmobile2008_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Also kein offiziell über ebay gekauftes. Vielleicht hat ja irgendwer im engeneer mode rumgefummelt und da etwas verstellt weshalb es jetzt nicht mehr geht.
     
  5. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Das kann natürlich sein. Ich selber war im Engeener Mode, habe aber alles so gelassen wie es sein sollte. Kenne mich ja auch nicht wirklich aus damit...
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie sieht es aus, kannst Du z.B. auf das Telefonbuch der Simkarte zugreifen und wie sieht es mit einer Pinabfrage aus, sollte Deine Karte so eine Abfrage haben?

    Ich versuche irgendwie rauszufinden, ob Deine Karte gar nicht vom Phone erkannt wird, oder ob es die Karte zwar erkennt, aber kein Netz findet???

    Ich weiß zwar nicht, was das alles bringen soll, denn wenn es eine Hardwareproblem sein sollte, kann man selber eh wahrscheinlich nichts reparieren :(
     
  7. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Bitte Doppelpost vermeiden, Edit Button benutzen. Dankeschön :)

    Ne der fragt nicht nach Pin und Telefonbuch wird auch nicht erkannt

    Netz zeigt das Gerät an und zwar voll!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2009
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann liegt das Problem wohl ziemlich eindeutig beim Simkartenschacht?!? Du bist Dir auch wirklich 100%ig sicher, daß Du die Karte korrekt eingelegt hast, oder???

    Ich will Dir keine Inkompetenz unterstellen, aber beim ciPhone ist das so eine Sache, ist die Karte nicht 100%ig eingerastet, dann schluckt das Phone sie auch nicht :(
     
  9. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Doch das Phone hat ja dieses Klick-System und die ist so drin wie du es letztes Mal beschrieben hast und eingerastet ist es auch. Da kann man wahrscheinl. nichts machen, oder?
     
  10. Novocain
    Offline

    Novocain Newbie

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9 3G
    Hi Lolapu,

    ich habe dieses Phone auch. Ich bin bestimmt kein Dummer, aber ich hatte nach langem Betrachten der Kartensymbole ebenfalls falsch eingelegt. Der schwarze Steg zwischen beiden Slots enthält die Kontakte. D.h. die untere muß den Chip nach oben haben und die obere nach unten.

    Der slot rechts ist für die MiniSD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  11. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Hallo Novocain und danke aber leider habe ich das nicht ganz verstanden. Der Colonel und die anderen verstehen sicherlich was du damit meinst aber ich habe echt keine Ahnung...! Was meinst du mit Chip nach oben und die obere nach unten?
     
  12. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hier habe ich mal ein Foto gemacht wo man sieht wie die Sim richtig herum rein kommt. Zum einrasten habe ich eine aufgebogene Büroklammer genommen.
     

    Anhänge:

  13. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Genausi habe ich die Karte drin und zum eindrücken, habe ich einen spitzen Gegenstand genommen... Also wie es aussieht hat das Handy ein Hardware Fehler und kann wahrscheinl. nur v. Kenner behoben werden.
     
  14. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Einen kenner der das beheben kann wirst du aber bestimmt nicht in Deutschland finden befürchte ich. Da muss es wohl zurück nach China. Hast du den Händler schonmal angeschrieben und das Problem geschildert?
     
  15. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Ja habe ich schon, ich glaube mit den habe ich über 55 Emails getextet und er versucht mir zu helfen aber als es darum ging das Handy zurück zu senden wurde er komisch und meinte, dass es sowieso bei ihn nicht ankommt etc. Da ist echt was Faul...
     
  16. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hört sich jetzt blöd an aber hast du mal eine andere Sim karte probiert? Welches Netzt hatten alle Sims die du versucht hast?
     
  17. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Nenutze normalerweise Base aber ich habe auch D1 und Vodafone getestet... Hat auch nix gebracht.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das habe ich verstanden, er schein von einem anderen Phone zu breichten ;-)

    Ich weiß echt nicht, was ich noch vorschlagen könnte?!? :( Ziemlich eindeutig bekommt Deine Simkarte keinen Kontakt zum Phone, ob der Simslot nun wirklich kaputt ist, oder ob da nur etwas locker ist, wäre reine Spekulation. Versuche mal Deine Simkarte etwas dicker zu machen, Klebeband hinten drauf kleben. Eventuell bekommst die Karte dadurch Kontakt????

    Ich hatte mein Phone schon auseinander, an den Simslot ranzukommen ist ziemlich schwierig, wenn dort jemand etwas reparieren will, muß er/sie schon Profi sein :(
     
  19. Lolapu
    Offline

    Lolapu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Ja da hast du Recht!!! Ich werde es wieder mit Klebestreifen versuchen und werde euch berichten sollte es klappen. Sollte doch jemand ne Idee haben so mag er sich mitteilen:)

    Colonel woher hast du eigentlich soviel Ahnung? Das ist echt beneidenswert:)

    Dann danke ich euch allen schon Mal und bis die Tage.

    Lola
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dankeschön, aber was ich Dir geschrieben habe, hätten Dir auch sicher viele andere User schreiben können, nur nicht jeder hat soviel Freizeit wie ich ;)

    Berichte dann bitte, ab das geklappt hat :)