1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von meow, 18. Dezember 2015.

1. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin auf der suche nach einen neuen Handy, habe im Moment das Thl t6 Pro.
    Das gibt aber so allmählich den Geist auf. Die Kamera vom Thl hat mich auch nicht besonders überzeugt und suche eins mit besserer Kamera und sollte 5 zoll oder kann auch größer sein.
    Der Akku sollte auch relative lange halten. Preislich habe ich mir so ca. 100€+ vorgestellt, gibt es das eins?

Danke im voraus.

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @meow was sind denn Deine Anforderungen? HD oder FullHD-Display, Single-SIM oder echtes Dual-SIM, 2 oder 3 GB RAM, LTE (mit Band 20) oder 3G reicht bzw. bei LTE ist Dir Band 20 nicht wichtig, Benachrichtigungs-LED ja oder nein, fest verbauter Akku oder wechselbarer Akku und wie groß (1 oder >2 Tage) soll der Akku sein??? Wie gut soll die Kamera sein, Durchschnitt oder gut bis sehr gut??? Erst dann können wir Dir einige Geräte empfehlen.

3. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Danke für die schnelle Antwort. Der Akku sollte schon ein Tag halten und zu wechseln sein. LTE ist mir nicht wichtig 3G reicht mir. Benachrichtigungs-LED sollte es schon haben. 2GB müssten eig für mich reichen. Kamera sollte schon gut bis sehr gut sein. FullHD Display ist aber kein muss HD reicht auch. Der Speicher sollte erweiterbar sein für microsdkarte. Dual Sim ist kein muss. Müsst ihr sonst noch irgendwas wissen?

4. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da wäre das Meizu m2 (mini) ein Kandidat wo Du auch im preislichen Rahmen von ca. 140€ aus DE bekommen kannst. Schau Dir hier mal die Reviews und Userrückmeldungen zum Meizu m2 an. Wenn Du ein paar Abstriche bei der Kamera bereit bist zu machen käme noch das Elephone P6000 Pro (2/16 GB Variante) in Frage das die bessere Performance bietet und den stärkeren Akku als auch Band 20. Das Meizu m2 hat dafür die bessere Kamera.

nepron, wydan und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Auch hier Meizu M2Note. Amazon 174.00 Pengonator ;-)

O. K. Überschnitten. Das Note ist top aber auch 5.5 Zoll.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator

2,676
    Handy:
    @Andreas G ich habe nur Geräte bis ~140€ empfohlen da der TE etwas von 100€+ geschrieben hatte und da sind die 140€ schon eher das +. ~180€ war mir dann doch zu viel über den 100+ ;)

7. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ah. Schlau gemacht! ;-)

8. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Hallo,
    sry für die späte Antwort, habe mir jetzt Test zum Meizu M2 angesehen. Da wurde was von Bloatware geschrieben, was ist das? Ich kenn mich da sogar nicht aus, müsste man das Handy flashen oder hab ich da was falsch verstanden? Davon habe ich nämlich auch keine Ahnung.

9. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    meow
    Bloatware bezeichnet man apps oder software die nicht wirklich wichtig ist, eher werbung für das produckt selbst wie zu zb. mcafee virenscanner. wie bei den meisten notebooks die man kauft
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bloatware
    das bloatware drauf ist, das muss nicht sein, hängt wohl vom shop ab, manchmal genügt ein werksreset, manchmal braucht man root dazu, es gibt apps, die das entfernern können oder man friert die apps ein. wenn das alles nichts hilft dann ist flashen angesagt

10. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich habe bei Amazon ein N2 Note komplett ohne Bloatware erhalten. Vielleicht ist dort die Wahrscheinlichkeit größer, dort keinen Stress zu erleiden...

11. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Vielen Dank!
    Hab bei Gearbest gesehen das dass Note dort im Angebot ist. Ist das Note besser als das m2 mini? Und hat einer Erfahrung mit Gearbest? Wie ist das mit den Zoll kosten etc.?

12. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Es kann sein, dass das Note etwas vorteiliger ist aber auch teurer.

Was Gearbest ausliefert, ist oft mit Bloatware gespickt. Aber ich weiß es nicht beim Meizu.

Wenn Du aus dem EU-Lager bestellst, gibt's keinen Zoll. Ist dann nur etwas teurer und nach 5-7 Tagen da.

Wenn der Preis aus EU etwa wie bei Amazon auf Lager ist, würde ich Amazon bevorzugen. Auch wegen Garantie oder Rückgabe.

Meizu Mini bei Amazon 170, das Note 190.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2015
  13. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Bei Gearbest wäre es für 140 zu haben aus EU-Lager. Jetzt bin ich dennoch unsicher da man den Akku nicht wechseln kann beim note und wie ich gelesen hab der Autofokus langsam ist bei der Kamera oder ist das bei allen China Modellen so? Beim meinen THL T6 pro ist das ganz schön extrem und echt nervig, für ein Foto lange zu warten bis er mal richtig fokussiert hat.

14. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Grundsätzlich ist nie bei allen Chinesen alles gleich. Über den langsamen Autofokus kann ich nichts sagen. Ich hab nur wenige Bilder bei schwachem Licht gemacht. Aber ich denke, es ist gut. Oft ist langsam auch recht subjektiv. DU hast ja immer die Möglichkeit, durch tappen den Fixpunkt zu definieren. Nein, M. E. ist der nicht langsam... Wenn ich es bedenke. Hab es erst seit einer Woche. Aber wie gesagt, das Note.

Zum Akku... Der wird eh nach Nutzung locker 1-2 Jahre halten. Und auch guter Qualität. Ich sehe da kein Problem. Auseinander kriegt man das Meizu zur Not auch.

Akkus findet man auch im Netz.

ender24 und meow sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Super danke für eure Hilfe. Ich werde mir dann das Note bestellen. :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Dezember 2015, Original Post Date: 20. Dezember 2015 ---
    Ach und noch ne frage das hatte auch LED Benachrichtigung?

16. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich bin zufrieden. Kann es nicht anders sagen.

AMAZON oder Gearbest?

Wenn Amazon, dann nur dort direkt.

Derzeit ist das Rom des Flyme nicht auf die anderen Themes umstellbar. Zumindest auf der internationalen Version. Ich hoffe, das wird bald übersetzt für alle nicht-Chinesen zur Verfügung gestellt...

17. meow

meow New Member

18
    Handy:
    Thl T6 Pro
  18. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Das ist Flyer, dass auf Android basiert.

Ich schicke mal Screenshots.

19. pengonator

2,676
    Handy:
    @meow, Flyme ist die Oberfläche von Meizu wie MIUI doe von Xiaomi. Android ist immer darunter als Betriessystem. Ich würde Dir raten wenn Du es verlässlich in den nächsten Tagen haben willst es bei Amazon zu bestellen. Als Vorteil sei auch die Garantie bzw, deren Abwicklung zu nennen. Du solltest Dir das echt überlegen ob es Dir Wert ist darauf für ein paar Euros zu verzichten. Auch ist gearbest im Moment nicht dafür bekannt schnell zu liefern wenn Du Dir mal den gearbest-Thread hier durchliest.

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Sehe ich auch so...

Hier mal die Flyme -Oberfläche .

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ist natürlich Geschmacksache und Gewohnheit. Aber ich mag es...

Bribgt ne Menge schon mit und ist zu rooten zumindest von Amazon.